• Jürgen79
    geschrieben 1462547952000

Hallo,

wir sind ab Ende Juni in Florida und möchten einen Kanu Ausflug machen (Anfänger). Den 9-Mile-Pond kenne ich vom lesen. Gibt es von eurer Seite weitere Empfehlungen für einen Kanu Ausflug in den Glades?

Weiters...kann jemand günstige Parkplätze bei Miami Beach empfehlen? Die Unterkunft liegt etwas außerhalb und ich müsste das Auto bemühen.

lg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462550909000

Klick mal hier. Ich kann Dir leider nur zum 9MP berichten, aber das war wirklich genial. Ich schätze mal, die anderen Trails laufen ähnlich ab, was die Logistik angeht. Man muß sich bei der Parkeinfahrt im Visitorcenter anmelden und die werden Dir sagen, was an diesem Tag für Anfänger möglich ist und ob dieses in Eigenregie oder nur geführt geht.

Wir haben den 9MP mit drei Jungs in Eigenregie gemacht, wobei die Erfahrung vorher jetzt auch nicht so glorreich war. Wir mußten nach Flamingo fahren, dort Paddel und Westen holen und dann zurück zum 9MP, wo die Kanus liegen, Rückweg die selbe Nummer.

Beim 9MP überquert man erstmal einen kleinen See, danach kommt quasi erst die Traileinfahrt und man kann sich für die kurze oder lange Variante entscheiden. Ab dort ist das Wasser dann meistens nur noch kniehoch, aber man muß den Trail durchfahren, there`s no way back, da die Wegmarker teilweise schwer zu finden sind und als Einbahnmarkierung gesetzt wurden. Manchmal etwas scary, aber man findet den nächsten immer wieder ;)

Vielleicht haben sie es inzwischen auch entschärft, oder anders geregelt, meine Erfahrungen sind 4-5 Jahre alt.

Bei Tripadvisor findest Du diesbezüglich deutlich mehr Infos, einmal über die Bewertungen, oder auch im englischsprachigen Forum.

Viel Spaß und berichte danach doch bitte mal, aktuelle Informationen wären auch hier mal nicht verkehrt!

Achso, zu Miami kann ich nix sagen, aber da werden Gunnar und FF bestimmt bald ums Eck kommen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1462658741000

Hallo,

hier isse schon  :p . Zu Kanu und Everglades kann ich nichts beisteuern, denn da hab ich zuviel Schiss und nehm lieber das Airboat. 

Zum Thema parken in Miami Beach habe ich (und andere) mir schon die Finger hier im Forum wundgetippt, es gibt unzählige Threads dazu. Nochmal aber in der Kürze, denn darin liegt die Würze:

Auf dem Ocean Drive kannst du zu ganz normalen Preisen deine "Quater" in eine Parkuhr werfen ( oder Parkautomat) - WENN du einen Parkplatz findest. Bestenfalls nicht vor einem Hydranten oder dort , wo der Bürgersteig gelb angemalt ist.  Auf der anderen Seite, also direkt bei den Hotels / Restaurants ist parken nur für die Hotel oder Restaurantgäste, wovor du parkst. Und da gibt es Preise von 20 - 50 Dollar.  Also nicht einfach vor Hotel A parken und in Hotel B wohnen. Da könnte dein Auto dann schell weggeschleppt sein.

Südlich der 23. Strasse zahlst du an der Parkuhr an der Strasse pro Stunde 4 Dollar, auf Parkplätzen 2 Dollar Pro Stunde.  Achtung, maximale Parkzeit beachten. Je weiter nördlich du fährst ( Richtung FTL) desto billigr wird es.

http://web.miamibeachfl.gov/parking/scroll.aspx?id=30992

und hier findest du auch noch die Preise für alle Parkhäuser in Miami, incl. Flat Rates.

Je nach Jahreszeit würde ich immer ein Parkhaus bevorzugen, denn ein Auto an der Strasse geparkt, kann nach 1-2 Stunden am Strand ganz schön warm werden....

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1462713489000

Strasse geparkt, kann nach 1-2 Stunden am Strand ganz schön warm werden....

..

Och das macht nix, vor allem bei einem Carbiro mit schwarzen Ledersitzen. :laughing:

Wirklich, verbennungsgefahr!!!

Wir hatten jetzt im Dezember immer 2 Badetücher , für die Sitze beim Mustang im Kofferraum, ist nützlich. :p

• ForeverFlorida
    geschrieben 1462738658000

Wir haben uns nie ein Cabrio in Florida gemietet. Lieber AirCondition. Grade aus deinem genannten Grund + Sonnenbrand Gefahr :-) Die Autovermieter gucken dann immer ganz doof, wenn man das "kostenlose Upgrade" auf ein Cabrio verneint und lieber einen normalen Kleinwagen haben will ( der, wenn man dieses Angebot bekommt, meist fast ausgebucht oder vergriffen ist). So hatten wir schon Upgrades, kostenlos, von Kleinwagen auf Hummer H3 :-)   :-) 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Seekuh4
    geschrieben 1462779813000

Ich habe vor 15 Jahren mal eine Kanufahrt ab Everglades City gemacht. Dort gibt es direkt am Visitors Center des Nationalparks die Kanus zu mieten, und dort geht es auch gleich ins Wasser.

Es war ein wunderschönes Erlebnis, aber auch anstrengend!

Und im Sommer kann es mit den Moskitos auch schon ziemlich lästig werden!

• Jürgen79
    geschrieben 1462785390000

Hallo, danke für die zahlreichen  Antworten!

@ Doc3366...Mit Flamingo ist das Flamingo Vistors Center gemeint?

LG

• panguitch
    geschrieben 1462791628000

Ja - hier noch der link dazu.

Flamingo Visitor Center

Schöne Reise!
  • Jürgen79
    geschrieben 1462800449000

panguitch:

Ja - hier noch der link dazu.

Flamingo Visitor Center

Danke!

• Anonym
    geschrieben 1466207622000

Parken Miami Beach. Collins Ave Ecke 13th Street. 2 min Fußweg zum Strand. 1$ pro Stunde Max 20$ am Tag. Könnte es selber nicht glauben. Parkhaus ist mit Parkkarte wie wir es aus Deutschland kennen. Habe auch immer einen Parkplatz dort bekommen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!