Hallo Frank,
nein, du hast recht, in Florida ist im August keine Hauptsaison, die ist nur in den Wintermonaten, denn es ist im Sommer in Florida SEHR SEHR WARM, schwül und gerne gibts mal das eine oder andere Gewitterchen etc. Aber keine Bange, wenn die Straßen mal schwimmen sollten, ist das innerhalb kürzester Zeit wieder weggetrocknet. Was dich erwartet sind lediglich der eine oder andere Moskito, welcher weniger im Winter aktiv ist.
Vorteil sind die extrem günstigen Hotelpreise im Sommer. Ich war mal im Sommer im Mandarin Oriental zu Gast in Miami ( eins der besten Hotels in Miami) und wir haben lächerliche 85 Euro pro Nase und Nacht im DZ gezahlt.
Vorbuchen würde ich immer, denn die Hotels sind viel günstiger von Deutschland aus zu buchen als vor Ort !!
Aber wenn ihr rumreisen wollt und euch zeitlich nicht binden möchtet, wird das natürlich etwas schwieriger. Warum nicht ein Hotel für die gesamte Zeit buchen und von dort aus Tagesausflüge starten? Erspart den Stress der Hotelwechsel und wenn man doch mal irgendwo anders übernachten will, nimmt man sich halt für 50 Dollar irgendwo mal ein Motel für eine Nacht.
Von Miami aus ist man gemütlich in 4 Stunden in Key West, wenn man morgens früh losfährt, ist man vormittags da, hat genug Zeit um sich umzusehen und am späten Abend wieder in Miami ( z.b.)
Die Everglades erreicht man in einer knappen Stunde, ebenfalls in Ft. Lauderdale "um die Ecke", etc etc...
Gruss!