• mountainfreak
    geschrieben 1391418406000

Hallo allerseits

Für unseren Urlaub im Dezember 2014 möchten wir Florida in Betracht ziehen und haben ein paar Fragen.

Wir möchten anfangs Dezember nach Tampa Bay fliegen und kurz vor Weihnachten wieder zurück. Von TampaBay aus möchten wir richtung Norden nach Panama-City Beach, Pensacola oder Gulfport (Mississipi) um dort den Badeurlaub zu verbringen und auch Ausflüge mit dem Mietauto unternehmen. Eventuell fahren wir auch weiter bis Housten möchten aber sicher 1-2 Wochen in dieser Region bleiben.

Unsere Fragen:

Kann jemand Tipps zu diesen Orten geben (Hotels, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung) ?

Ist dort Baden im Dezember möglich (Luft/Wassertemparaturen) ?

Sollten die Hotel vorab reserviert werden (Hochsaison) ?

Findet man im Dezember ohne reservation auch im übrigen Florida ohne Problem ein Motelzimmer ?

Wie ist die Sicherheit in Florida (Ueberfälle, Diebstahl) ? Vor einigen Jahren wurde immer wieder berichtet, das Touristen in absichtlich in Auffahrunfälle verwickelt werden und anschliessend ausgeraubt worden sind)

Wie ist das Verkehrsaufkommen bzw. die Sitten (angenehm oder eher etwas hektisch)

Allgemeine Tipps zu Hotels, Sehenwürdigkeiten oder Autofahrten.

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

• Gila
    geschrieben 1391428096000

Hallo,

in November 2013 waren wir in Florida, um im Meer zu Baden war es für mich etwas zu kalt, 19-21Grad, allerdings am Atlantic, die Golfküste ist wohl etwas wärmer. In den Hotel Pools was es sehr angenehm.

Hotels waren in der Region Miami am Wochenende etwas knapp, was die preiswerten Motels in Strandnähe betrifft. Aber am Tag vorher im Netz schauen, das klappt sehr gut.

Wir haben uns immer sehr sicher gefühlt, wobei man abends in bestimmten Gegenden sicher aufpassen sollte wie überall auf der Welt.

Am Panhandle im Norden von Florida waren wir mal im Frühjahr, eine sehr gute Reisezeit, nicht so schwül, aber das Meer war uns auch zu kalt, die Pools sehr angenehm. Wir finden die Gegend um Panama City Beach sehr schön, nicht so überlaufen wie die Gegend um Miami. Sehr schönes Strandfeeling und etwas ausserhalb nicht so viele Hochhäuser usw. Ist aber alles Geschmacksache.

Wenn Ihr noch über New Orleans bis Houston wollt, kann dir die Kilometer nicht so nicht sagen, kommt drauf an wie viel ihr im Auto sitzen wollt, fahr das mal bei Google ab.In Houston fanden wir das Space Center ganz gut, es gibt mit der KLM auch ganz gute Flugverbindungen.

Das Auto unbedingt ab Deutschland, mit allen Versicherungen buchen und eventuell die Einwegmiete berücksichtigen. Ausser in den großen Städten ist das Autofahren ganz angenehm, wir haben uns mal ein Navi bei Walmart gekauft, war immer billiger als mieten.

Gila

• mountainfreak
    geschrieben 1391432275000

Hallo Gila; Besten Dank für Deine Ausführungen. Sie haben mir geholfen.

• NinaFD
    geschrieben 1391461128000

Also wir waren in 2012 Mitte November in Florida und gerade morgens und auch tagsüber ohne Sonne war es echt frisch!!

Ich persönlich würde immer die Hotels vorbuchen, weil ich sicher gehen möchte, dass ich was Ordentliches habe und nicht abends noch rumsuchen muss (hab ich 1x machen müssen).

Ich war jetzt 2x in Florida und habe mich immer sicher gefühlt. Autofahren hat mir total viel Spaß gemacht! Aber das nächste Mal würde ich auf jedenfall ein Navi nehmen (um zumindest vom APT Miami auf die Straße Richtung Key West zu kommen :laughing:  wir brauchten damals bestimmt 30 Minuten und sind ständig im Kreis gefahren ha ha).

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • mountainfreak
    geschrieben 1391496953000

Hallo Nina; auch Dir besten Dank für die Infos.

• Herzerl
    geschrieben 1391499374000

Hallo,

wir sind seit Jahren über Weihnachten und Silvester in Miami Beach und hatten eigentlich immer schönes Wetter. Es kann mal ein paar Tage windig sein und vielleicht nur 20 Grad. Jetzt im Dezember 2013 hatten wir 3 Wochen lang immer so 25-28 Grad, das Meer hatte 23 Grad. Einfach traumhaft. Im Norden von Florida kann es allerdings immer ein paar Grad kühler sein, wenn wir so den Forecast beobachtet haben.

In Miami Beach solltet Ihr auf jeden Fall reservieren, falls Ihr einigermassen akzeptable Preise, gerade zur Weihnachtszeit, bekommen möchtet.

Bis Houston ist es aber eine ganz schöne Strecke... was versprecht Ihr Euch davon?

Besonders schön ist es da eigentlich nicht und solltet Ihr "weltrauminteressiert" sein, würde ich Euch lieber Cape Canaveral empfehlen.

Viel Spaß noch bei der Planung - Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • mountainfreak
    geschrieben 1391510818000

Hallo Ulla, auch Dir danke ich für den Beitrag.

• Jessy1102
    geschrieben 1391687274000

Wir waren erst im Dezember 2013 in Florida.

Generell ist es zwar an der Golfküste wärmer (wir hatten in Fort Myers Beach herrliche 25°C) allerdings wird es doch oberhalb von Tampa/St. Petersburg spürbar kühler. Wir halten uns überwiegend in der Panhandle-Region (Defuniak Springs) auf. Dort ist es im Dezember teilweise schon sehr kalt. Wir hatten teilweise nur 10°C mit kaltem Wind. Von daher würde ich Panama City Beach und auch Pensacola eher nicht zum Baden empfehlen.

Den Mietwagen empfehle ich auch direkt von Deutschland aus zu buchen inkl. aller Versicherungen. Es empfiehlt sich Pakete zu buchen die bereits die erste Tankfüllung inbegriffen haben, sonst muss diese nämlich vor Ort bezahlt werden und das können schnell mal 100 $ sein. Plant ausreichend Fahrzeit ein, da die Höchstgeschwindigkeit sich überwiegend auf 65 bis max. 70 m/h beschränkt. Das fahren ist sehr gemütlich, keine Hektik. Ich empfinde die Amerikaner generell als sehr freundliche und umsichtige Fahrer.

• mountainfreak
    geschrieben 1391699031000

Hallo Jessy; danke für die Infos, vor allem betreffend dem Norden. Da muss ich wohl nochmals über die Bücher bzw. Route gehen. Danke und Gruss Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!