• vacacionessol
    geschrieben 1253187952000

Nachdem wir dieses Jahr eine Rundreise durch den Westen unternommen haben, bin ich am überlegen nächstes Jahr gleiche Zeit also Ende Juni bis Mitte Juli so für 17 bis 18 Tage durch Florida zu fahren. Ist es überhaupt ratsam zu dieser Jahreszeit nach Florida zu fahren meinte zwecks Wetter, Hurricans, Regen, Sturm usw. Wärme Hitze oder dgl. stören mich dagegen überhaupt nicht. Im Death Valley dieses Jahr war´s ja auch nicht gerade kalt. Hab bisher auch nur ne Grobplanung im Kopf. Ankunft und Abflug Miami, zuerst 2-3 Tage Miami, 1 Tag Everglades, 1 Tag Orlando dort einen Park besuchen, 1 Tag Cap C., 1 Tag St. Augustine, 

evtl. 1 Tag Savannah und 1 Tag Charleston evtl. auch 2 Tage auf einer Ranch im Landesinneren (hat Neckermann als Angebot dieses Jahr im Katalog) von Florida. Was lohnt sich sonst noch oder statt dessen. Naja Interessen von allen etwas. Dieses Jahr war die Tour sehr abwechslungsreich. Glaub zwar nicht das Florida das toppen kann sollte aber doch ähnlich gelagert sein. Wo ist übrigens in Florida das beste Outletstore vor allem für Teenies?

Im Westen war´s eindeutig Las Vegas Premium Outletstore und mit Abstrichen das bei Palm Springs.

Kathrin
  • Seekuh4
    geschrieben 1253190522000

Hallo!

Ich war bis jetzt 5x im Juli/August in Florida, und vom Wetter her war es sehr abwechslungsreich.

Oft regnet es am Nachmittag, kann aber auch nur ein kurzer Schauer sein. Manchmal regnet es gar nicht. Es ist schwül/heiß. Da aber alles klimatisiert ist, bzw. Wasser/Strand meist in erreichbarer Nähe ist, lässt es sich gut aushalten. Hurricans können natürlich vorkommen. Aber da ihr, wie mir scheint, sowieso mit dem Auto unterwegs sein wollt, könnt ihr ja dem Hurrican auch "davonfahren"!

Outlet ist für mich das Beste in Fort Lauderdale, die Sawgrass Mills Mall. Angeblich die größte Outlet Mall der USA. Im Sommer ist noch dazu Ausverkauf, da kommt ihr aus dem Kaufrausch gar nicht mehr raus!! :D

Savannah ist sehr zu empfehlen, eine wirklich schöne Stadt!

Ob sichs auszahlt bei 18 Tagen extra nach Savannah zu fahren, ist eine andere Frage. In der Zeit wird euch, wenn ihr nur in Florida bleibt, auch nicht langweilig!!

• J.K.133
    geschrieben 1253202706000

Na wenn Euch das Premium Outlett in LV gefallen hat werdet Ihr Sawgrass Mills lieben ! ;)

1 Tag Orlando ist definitiv zu wenig !

Dort gibt es auch ein Premium Outlett , ähnlich wie in LV , blos bessere Läden !

Zum Wetter !

Juni/Juli wird es ordentlich warm , so ca. 28°-35° , es kann regnen , muss es aber nicht !

Hurricans sind eher August/September wahrscheinlich , wenn überhaupt !

Zur Route !

Generell empfehle Ich maximal 4 verschiede Hotels/Motels bei einer Reise , sonst ist man nur mit ein/auschecken und fahren beschäftigt !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!