• AgeAttack
    geschrieben 1375226347000

Hallo zusammen,

wir haben vor im November nach Florida zu fliegen ne Woche Rundreise zu machen und anschliessend eine Karibik Kreuzfahrt zu machen.

Jetzt paar Fragen:

Wo sollte man denn auf jeden Fall hin in Florida? Haben vor nur in Motels zu schlafen damit wir relativ unabhängig sind. Seht ihr darin ein Problem. Bis jetzt ist der Plan nach Miami zu fliegen und von dort zu starten. Lohnt es sich bis Orlando zu fahren oder eher nicht???

Weiss dass das ziemlich viel auf einmal ist aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Danke schonmal im vorraus.

Grüsse

Achim

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375255249000

Hallo AgeAttack,

deine Fragen werden in den verschiedenen Threads ja schon beantwortet. Schau mal vielleicht hilft dir dieser weiter, obwohl eine Woche für die Rundreise schon ziemlich wenig ist.

klick

Wir machen im Febr. 2014 diese Tour

2 Ü BW Maimi Airport West Inn

3 Ü Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky

2 Ü Residenz INN Fort Meyers

1 Ü Best Western Gateway to the Keys in Florida-City

1 Ü Best Western Hibiskus in Key West

1 Ü Best Western Airpot West Inn und Rückflug am nächsten Tag

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1375263779000

Hallo Achim,

bei nur einer Woche würde ich keine Rundreise machen, sondern mir einen Ort in Florida aussuchen, an dem ich bleibe, und die Gegend dann sternförmig erkunde. Ich waren mal eine Woche in Orlando und waren in Vergnügungsparks, shoppen und am Strand an der Golfküste.

Alternativ könnte man das auch von Miami aus machen und das eventuell mit ein paar Übernachtungen auf den Keys verbinden. Wenn ihr sowieso in Miami seid, würde ich dort 3-4 Nächte bleiben, eventuell per Tagesausflug in die Everglades und den Rest auf die Keys. Orlando würde ich da nicht mehr reinpacken.

Motels sind überhaupt kein Problem.

Viele Grüße!

• AgeAttack
    geschrieben 1375272004000

Die Idee mit dem Sternförmig erkunden finde ich gar nicht schlecht danke dafür.

Haben bis jetzt vor nach der woche noch 5 Tage auf ein Schiff zu gehen und anschliessend noch 2 Tage in Miami zu verbringen bevor wir wieder heimfliegen.

Dann wurde sich dass vielleiche eher anbieten.

Wurdet ihr Hotels vorbuchen oder alles spontan vor Ort buchen. Finde man ist dadurch einfach flexibler und kann auch länger mal wo bleiben wo es einem gefällt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375276074000

Das hatten wir auch so ähnlich geplant, da aber die Kreuzfahrtzeiten als Grundlage der Tour dienten sind wir jetzt zu Beginn in Miami, dann Kreuzfahrt und später noch etwas mehr Zeit zum Touren.

Ds mit den Motels ist persönliche Vorliebe. Wir haben auch während der 3 Touren im Westen der USA immer vorgebucht, ich weiß halt gerne wo ich abends bin und schau mir auch hier bei HC im Vorfeld die Bewertungen und Preise an. Aber viele User machen es auch vor Ort spontan.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1375277300000

Wir waren auch im November in Florida und waren ohne Vorbuchung unterwegs. War überhaupt kein Problem, spontan Unterkünfte zu finden.

Wir sind bisher meistens komplett ohne Vorbuchungen gereist und im Mai zum 1. Mal mit Vorbuchungen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

• AgeAttack
    geschrieben 1375278307000

Hört sich ja super an.

Wie ist denn dass Wetter in Miami zur der zeit kann man da noch baden. Ist eigentlich mit ein Grund warum wir uns entschieden hätten nach Miami zu fliegen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1375280104000

Die Idee, ein Hotel zu wählen für den gesamten Urlaub und von dort aus seine Touren bzw. Ausflüge zu machen finde ich auch super!  Das ganze Hotel Check-in, Check-out, Koffer ein- und auspacken, was ja auch viel Zeit in Anspruch nimmt, finde ich persönlich ziemlich nervend. Ausserdem muss man ja immer auch die Check-in Zeiten beachten. Checke ich morgens in Hotel A aus und fahre nach B, da ist mein Zimmer evtl. noch nicht bezugsbereit und langweile ich rum... :(

Und falls ich wirklich an einem Ort einen Tag länger bleiben möchte, kann man ja kurzfristig in einem günstigen Motel absteigen und die paar Dollar (ab so 40/50) nehme ich für den ersparten Stress doch gerne in kauf, oder?

Wir haben in den vergangenen Jahren schon so viele Tagesausflüge von Miami nach Key West gemacht, wer früh los fährt und nicht am Wochenende, kann abends wieder zurück, gut vielleicht, wenn man sich beim Autofahren abwechseln kann, falls man da im Schneckentempo :?   müde wird zwischenzeitlich...  verfahren ist ja fast unmöglich... auch für FRAUEN :p

Ab 22.11.24 auf MS1
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1375280633000

Ja, man hat locker noch baden können in Südflorida. Wir lagen in Key West bei über 30 Grad am Strand im November.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!