• Wolfpac98
    geschrieben 1215378297000

Hallo

Wir wollen so am 1.11 für 2 Wochen nach Florida fliegen zum ersten mal.

Hab mich auch schon etwas durchgelesen hier und natürlich noch jedemenge Fragen.

Frage 1: Auto mieten!

wir wollen uns in den 14 Tagen ein Auto mieten und damit in Florida rumreisen. Sollte man das Auto schon in Deutschland reservieren oder einfach am Flughafen??? oder hat vielleicht jemand nen Tip im Internet??

Frage 2: Frühstück!

Ein gutes Frühstück und der Tag ist gerettet, ist unsere Meinung und daher sehr wichtig. Sollte man Frühstück gleich im Hotel buchen oder gibt es bei euch bessere Erfahrungen mit umliegendes Frühstücksangeboten.

Frage 3: Ausflüge!

Wir wollen ja auch was sehen. Bei den Park werden wir die Tax sicherlich vor ort kaufen (oder doch eher in Deutschland oder im Internet) aber hat jemand erfahrungen wo man gut und günstig Tix für die NBA oder NFL herbekommt??

Frage 4: Flug und Hotel!

Bucht ihr die ganzen Tour im Reisebüro oder nur die Hotels oder nur Flug???? Bitte da um eure Tips da wir in der Hinsicht Total unentschlossen sind.

Frage 5: Rundreise

Wir wollen am besten gleich nach Orlando fliegen und dort 5 Tage verbringen da es da wohl em meisten zu sehen gibt. Danach entspannen 2-3 Tage entweder in Clearwater, Fort Myers oder Naples. Wie ist dazu eure Meinung? Was passt am besten?? Zum Schluss 5 Tage Fort Lauderdale mit Ausflüge zu den Everglades, Key West, Miami und natürlich zum Shoppen.

So das war es erstmal. Bin auf eure Meinungen und Tips gespannt und bedanke mich schon mal dafür.

• TomMuc
    geschrieben 1215388807000

Hallo,

bin kein großer Experte, war aber schon einige male in Florida und geb Dir einfach mal meine Einschätzungen ab:

Zu 1.

Habe Auto immer schon in D gebucht. Meist günstiger als vor Ort und Sicherheit bei Ankunft, dass ein Auto auch vorhanden ist waren meine Argumente.

Zu 2.

Wir haben immer vor Ort entschieden und dann dazu gebucht (kann man meistens von Tag zu Tag entscheiden). Wenns im Hotel oder Motel o.k. war blieben wir dort. Wenn nicht oder wenn wir einen Ausflug geplant hatten dann unterwegs.

Zu 3.

Sorry, keine Ahnung

Zu 4.

Wir haben Florida immer gestückelt. Flug, Auto und die erste Nacht von Zuhause aus gebucht (teilweise aber auch jeweils seperat). Evtl. noch eine Cruise (auch extra gebucht). Im November würde ich die Unterkünfte drüben buchen (ausser Du legst auf ein besonderes Hotel wert).

Zu 5.

Eure Tour liest sich soweit gut. Es wird viel Zeit mit den Fahrten draufgehen, unterschätzt das nicht! Das ein oder andere werdet Ihr nicht schaffen. Ich würde das Thema Shopping evtl. in den Golfküsten-Part miteinbauen. In dieser Gegend ist sehr gut shoppen!

Viel Spaß noch beim planen wünscht

Tom

• Susanne xyz
    geschrieben 1215391137000

Hallo,

den Mietwagen würde ich auf jeden Fall schon von zu Hause aus buchen, v.a. wegen der dann bereits eingeschlossenen Versicherungen und anderer Nebenkosten, z.B. für einen 2. Fahrer (wenn man das möchte), aber es gibt hierbei natürlich auch unterschiede z.B. bei der Deckungssumme der Haftpflicht, um genaues vergleihen der Angebote kommt man nicht drumherum. Diverse deutsche Reiseveranstalter haben meiner Erfahrung nach gute Angebote.

Zum Frühstück: ganz einfache Motels bieten so etwas gar nicht an, dann muß man sich halt was suchen.

Die meisten Kettenmotels bieten ein einfaches kontinentales Frühstück, manche auch ein etwas umfangreicheres, wo es z.T. auch z.B. Obst, Eiergerichte, Waffeln zum Selberbacken usw. gibt. Wenn das inkl. ist, würde ich es auch wahrnehmen.

Richtige Hotels bieten meistens kein kostenloses Frühstück (manchmal aber schon), sondern nur gegen Bezahlung im Restaurant, was dann etwa 10-15$ pro Person kostet. Dann kann man sich ja überlegen, ob man dort oder woanders essen möchte.

Ich buche nichts im Reisebüro, sondern den Flug übers Internet direkt bei der Fluggesellschaft (selten auch über einen Reiseveranstalter), die Hotels (falls ich überhaupt buche und mir nicht vor Ort was suche) meistens direkt beim Hotel oder in manchen Fällen auch über Reiseveranstalter, v.a. Nationalparkunterkünfte (die oft sehr langfristig ausgebucht sind) oder manchmal auch, wenn es wirklich deutlich günstiger ist, was in stark besuchten Ferienregionen wie Florida schon vorkommen kann.

Tickets würde ich mal bei ticketmaster.com suchen, ansonsten auf der Homepage der Vereine nachschauen, wo es Tickets gibt.

Tipps für den Erwerb für die Parktickets in Florida kannst Du hier schon eine Menge in anderen Threads finden.

Viel Spaß in Florida!

• gordon
    geschrieben 1215449365000

Hi!

Hatten letztes Jahr NFL und NHL Tickets über www.ticketmaster.com gebucht und hat klaglos funktioniert. War am Schalter in 1 Minute erledigt.

• dreckbacke
    geschrieben 1215450561000

Hallole,

genau über ticketmaster hab ich mir letztes Jahr ebenfalls ein Ticket besorgt - allerdings in Ohio ein Match der Cleveland-Browns.

Einfach registrieren und die Location angeben.

Kostet dann Versand 2,50 $ . Mach einfach mal ein paar Probebuchungen dann hast Du es gleich raus. Müßt nur vor dem Billing abbrechen!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • DieDr3i
    geschrieben 1219418989000

...jaja, die Werderaner ! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!