• vulkanierin
    geschrieben 1489007082874

Hallo zusammen,

wir fahren im Juni/Juli für 13 Tage nach Florida und wollen mit 4 Erwachsenen und 1 Kind eine Rundreise mit Mietwagen machen.

So haben wir die Tour geplant:

Ankunft Miami >> ÜN Miami Beach

Sightseeing Miami >>ÜN Miami Beach

Fahrt über die Keys nach Key West >> ÜN Key West

Tag auf den Keys verbringen >> ÜN Florida City

Tag in den Everglades >> ÜN Naples

Tag in Naples o. Captiva / Sanibel Island o. Lovers Key SP >> ÜN Naples

Siesta Key / Longboat Key >> ÜN St. Petersburg Beach

Fahrt St. Pete Beach nach Orlando >> ÜN Orlando

Themenpark Orlando >> ÜN Orlando

Themenpark Orlando >> ÜN Orlando

Fahrt Orlando - Ostküste >> 2 ÜN Ostküste >> Rückflug Miami

Welchen Ort empfehlt ihr an der Ostküste ? Wir wollen 2 ÜN an einem Ort haben und nochmal die Küste /den Strand genießen, bevor es wieder nach Hause geht. Der Ort sollte auf dem Weg nach Miami liegen, da wir dann am letzten Tag direkt von dort zum Airport müssen (Mietwagenrückgabe und Rückflug um 16.55Uhr) und auf Nummer sicher gehen wollen, dass wir pünktlich sind.

Habt ihr noch andere Tipps, was wir bei der Routenplanung beachten sollten oder ist das so machbar ?

Danke und LG

Kathleen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489040294944

Hallo und Willkommen im Forum

schau dir für die 2 Ü an der Ostküste mal Fort Lauderdale an. Es geht praktisch in Miami über und der Weg zum Airport ist am letzten Tag nicht zu lang.

Ich würde von Florida City (Everglades) nach Fort Myers fahren. Du hast dort die Nähe zu Sanibel Island und wirklich schöne Strände. Naples hat uns für einen Stopp zum Durchfahren und kurzem Strand- und Ortsbesuch gereicht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • essener53
    geschrieben 1489043194573

Hollywood Beach ist ideal.

Schaut euch mal den John U. lloyd Beach Park an und geht anschließend für einen Drink oder zum Essen in Joe's Tiki Bar.

Am Abreisetag, vermutlich fliegt ihr am Nachmittag, fahrt ihr gemütlich über Miami South Beach, geht in den 11. Street Diner zum Frühstück oder Brunch und zockelt danach ab zum Airport.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489075927690

Moin! Wem es nach Weltraum ist, der kann sich auch im Kennedy Space Center in Cape Canaveral darüber informieren, wie das mit der Mondlandung funktionierte. Hilft nachgewiesenermaßen auch gegen Verschwörungstheorien *lg*

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1489091186200

Schau dir mal Huntington Beach an, da ist es super schön.

LG Dagmar

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489131006725

Dagmar, den Huntington Beach kenne ich nur in Kalifornien, gibt es den auch in Florida?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1489132573486 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Im Kanada-Forum hat ein User kürzlich auf ein anderes USA-Forum verwiesen, weil ihm die Beratung bei HC nicht kompetent genug erschien. Ob das auch hier im USA-Forum so ist, sollte jeder für sich selbst prüfen. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel (hackt jetzt ruhig auf mich ein, ich kann es ab!). Einige denken, das hier wäre ein Chatroom, andere schreiben unlesbar lange Beiträge wie in einem Blog. Manche geben hier inzwischen Tipps für andere Urlauber, die so wenig Details und Insiderwissen enthalten, als wären sie aus Google-Ergebnissen abgeschrieben.

Liebe Vulkanierin,

Florida ist nicht der Westen. Und die Strand-Kultur ist nicht wie in Italien.

Nicht in jedem Örtchen findet man spektakuläre Attraktionen. Die Touri-Strand-Nester ähneln sich alle und keines kann es mit italienischen oder spanischen Urlaubsorten aufnehmen.

Ihr habt sehr viele Ortswechsel geplant. Jeder Hotelwechsel in Florida nervt, weil die Entfernungen oft nicht so groß sind und die Hotels u.U. das Zimmer erst um 15.00 Uhr zur Verfügung stellen, auch wenn man schon um 11.00 Uhr dort ist.

Ihr habt einige aus meiner Sicht gute Ansätze, aber einiges lässt sich verbessern. Gönnt euch zwei ÜN in Key West; besonders das Gauklerfest auf dem Mallory Square, das dort im Sommer allabendlich stattfindet, ist toll.

Und gönnt euch zwei ÜN in Florida City oder Homestead. Da ist zwar nichts, aber von dort kommt man gut in die Everglades und zu Airboat-Anbietern.

Und reduziert die Zahl der Hotelwechsel.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1489772731287

Liebe Lind gut aufgepasst, ich meinte natürlich Hutchinson Island Beach. :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!