• Fegebesen
    geschrieben 1368383242000

Hallo zusammen, wir wollen gerne nächstes Jahr Ende April für 2 Wochen nach Florida.Die Tour steht schon so halbwegs.Bis wann sollte man denn so alles (Flug,Motel,Ferienwohnung) gebucht haben?Der Flugplan von Airberlin z.B. ist in der Zeit noch nicht verfügbar,die Wohnungen sind zum Teil schon bis Februar ausgebucht...

Danke vorab schonmal,LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1368386193000

Die Basis und das Erste ist immer der Flug.Wwann ihr den Flug bucht, hängt davon ab, wie flexibel ihr seid. Wenn ihr flexibel seid und nicht auf die Ferienzeiten angewiesen, kann man Sonderangebote abwarten. Ich mache das allerdings nicht, zumal ich ein schulpflichtiges Kind habe.

Ich buche die Flüge, so früh es geht. Oft ein Jahr im voraus.

Die Angebote an Hotels, Motels und Ferienwohnungen/-häuser ist in Florida riesig. Natürlich ist man irgendwann auf ein Objekt fixiert und will dann auch buchen. Faktisch bekommt man in Florida immer noch eine Bleibe, aber vielleicht nicht die Auserwählte. Ich buche Hotels immer ca. sechs Monate vorher.

Als Letztes reserviert ihr den Mietwagen. Mietwagen gibt es immer noch. Den Mietwagen reserviere ich nach dem Flug und nach den Hotels.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1368386197000

Hallo Fegebesen:

Februar gehört zur Hauptsaison, da ist in Florida viel los, da alle reichen New Yorker dann in Florida sind um dem kalten Winter zu entfliehen. Dazu ist es für Florida Verhältnisse im Februar sehr angenehm, nicht zu heiss, nicht zu kühl, schön angenehm und Moskitofrei. Und drittens ist im Februar die Miami Boat Show und die Fashion Week, also mächtig was los!  Dazu kommt das Wine and Food Festival im Februar und das Art Festival in Coconut Grove.

Ende April sieht es schon viel anders aus, da ist weniger los aber das Wetter immer noch super. Da gibts glaub nur die jährliche Schwulenparade auf dem Ocean Drive ;) Eine Ferienwohnung ist daher im April bestimmt besser oder einfacher zu finden als im Februar und einen Flug würde ich dann buchen, wenn es ein gutes Angebot gibt, was für mich ein Flug für rund 500 - 600 Euro wäre. Da würde ich zuschlagen!

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!