Kann mich Carmen da anschließen, dass ein Key Lime Pie lecker ist, wenn er gut gemacht ist. Ich habe auf den Keys schon einen total übelen "trockenen" Key Lime Pie gegessen, aber LIIEEBBBEE den fertig abgepackten Key Lime Pie bei Publix ( 2 kleine -wirklich kleine- Stücke in der Bäckereiabteilung) Ein Key Lime Pie besteht nur aus gezuckerter Kondensmilch, frischem Limettensaft und Eigelb. Das wars ( was die "Füllung" angeht). Ich backe den selbst so 3-4 mal im Jahr in der sommerzeit. Wirkllich TOLL!
Was auch unbedingt sein muss, was aber nur innerhalb der Season geht, sind die Stone Crabs, die es in Europa nicht gibt. Die gibt es allerdings nur von 15.10 bis 15.05. Die werden kalt gegessen, auf Eis serviert, entweder in heiße Butter getunkt oder mit einer leichten Limetten- oder Senfsosse. Macht süchtig. Wer nicht gerne viel Geld dafür ausgibt weil er nicht nicht weiss, ob sie einem überhaupt schmecken, sollte eine RAW BAR aufsuchen ( zb. MONTY, bei der Miami Beach Marina!) dort kann man sie einzeln erwerben und mal "testen".
Dann ist noch toll das "Tuna Tatar" Das ist roher gewürfelter Thunfisch in einer leichten Soja Sauce, als hübsche Türmchen gebaut mit einer Lage Tomatenwürfel und einer Lage Avocadowürfel. So ist das die "klassische" Variante. Sehr lecker und leicht, gerade bei der Hitze.
Auch wenn einige vielleicht jetzt den Kopf schütteln mag ich auch die Fischfilets ( verschieden) mit Macadamia Kruste. Habe ich schon oft gesehen. Zwar stehe ich eigentlich mehr auf die Fische "Natur" gegrillt, das können die Amis aber nicht, die panieren gerne. Und wenn ich dann mal dazu greife, nehme ich gerne mal den Fisch mit Macadamikruste.
Achja, bevor ich es vergesse: aufgrund der vielen Südamerikaner gibt es auch oft CEVICHE! Hmmm... lecker!!! Roher Fisch, der in Limettensaft zieht und so gar wird. Das wird dann kleingeschnitten, mit roten Zwiebeln und Koriander serviert. SAU lecker! Jaguar Restaurant neben dem Cocowalk in Coconut Grove ist dafür eine sehr gute Adresse. Das ist eine Ceviche Bar.
Und die zahlreichen Rodizios bzw. Churrascarien natürlich, Anlaufstelle für Carnivoren!
Das wars von mir an Besonderheiten - jetzt hab ich Hunger
PS. Bei Bubba Gump war ich das letzte Mal an der Bayside Miami um zur toilette zu gehen, bin rückwärts wieder raus und musste mich fast übergeben. Vielleicht ist es wo anders besser... aber hier war es einfach nur ekelig.