• Reisefreundin1412
    geschrieben 1371817779000

Hallo ihr Lieben!

falls es diesen bzw. einen ähnlichen Thread schon gibt, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Die Forensuche tut's ja im Moment leider nicht wirklich.  :D

Was sollte man eurer Meinung unbedingt mal gegessen haben, wenn man in Florida Urlaub macht? Wie z.B. einen Key Lime Pie auf Key West?

Wenn ihr auch noch passende, gute Adressen hättet, wäre euch äußerst dankbar. 

Ich könnte mich ärgern, dass ich das mit unserem New York Urlaub nicht ähnlich gemacht hab. Ärgere mich doch etwas, dass wir das ein oder andere "Original" (nicht zu Hause nachgekocht), nicht gegessen haben. :(  

Schönes Wochenende euch allen mit hoffentlich viel Sonnenschein und nicht so viel Regen, wie wir ihn gestern und vorgestern hatten.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • webgambler
    geschrieben 1371821000000

Ok. fang ich mal an :-)

Die Key Lime Pie hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber, wenn man dort ist sollte man sie auch probieren. Ist ja auch Geschmacksache!

Auf Key West haben mich die Conch Fritters begeistert. Die bekommst Du unter anderem auch an einem offenen Imbiss direkt an der Duval im Zentrum von Key West.

Es handelt sich hier um lecker gewürztes frittiertes Muschelfleisch, unbedingt testen!

Oft bekommst Du in den Restaurants als Beilage überbackene Zwiebelringe - lecker.

Das Steak beim Outback ist einfach Pflicht!!! Seit kurzem bekommst Du es auch preiswert zum Lunch!

Ja, und da ist da noch die Restaurantkette Bubba Gump! Bestellt Euch umbedingt einmal "Shrimpers Heaven", wirklich himmlisch.

Mein Bier in Florida war das Samual Adams (bring mir eins mit!)   :-)

Ach ja, das Menü der Restaurantkette "Red Lobster" kannst Du von oben nach unten durchessen, alles lecker!

Und wenn es dann mal schnell gehen soll ist der Publix eine tolle Lebensmittelhandelskette! Wir haben uns zum Beispiel einmal von dort für den schnellen Hunger fertiggekochte Rippchen in Whiskysosse gekauft und in der Microwelle erwärmt, lecker!

Jetzt mal die Anderen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • jo-joma
    geschrieben 1371824690000

"Red Lobster" kann ich auch total empfehlen.

Dort schmeckt uns alles! ;)

Zwiebelringe finden wir grauslig, das ist nicht unseres.... :shock1:

Root Beer- das MUSS ich immer haben, wenn ich in USA/Kanada bin.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1371827982000

Conch Fritters kann ich auch empfehlen auf Key West! Key Lime Pie ist lecker, wenn er gut gemacht ist.

Ich mag zwar auch Bubba Gump. Aber genauso wie Outback und Red Lobster ist das eine US-weite Kette, also nicht unbedingt was FL-Typisches ;) . Bei Ketten finde ich auch Famous Dave für BBQ ganz lecker. Denney´s kann gut sein, hängt aber schwer vom Betreiber ab. Dafür ist das 50er Jahre Diner-Ambiente ganz nett.

Aber ich schätze mal, Reisefreundin1412 sucht mehr nach Sachen, die man nur in FL machen kann. Wir sind zufällig in einem Orangensaft-Betrieb (Florida´s Natural) gelandet.

Oder guck auch mal hier. Kubanische Restaurants wären natürlich auch typisch für Miami.

Gruß

Carmen

• ForeverFlorida
    geschrieben 1371836162000

Kann mich Carmen da anschließen, dass ein Key Lime Pie lecker ist, wenn er gut gemacht ist. Ich habe auf den Keys schon einen total übelen "trockenen" Key Lime Pie gegessen, aber LIIEEBBBEE den fertig abgepackten Key Lime Pie bei Publix ( 2 kleine -wirklich kleine- Stücke in der Bäckereiabteilung)  Ein Key Lime Pie besteht nur aus gezuckerter Kondensmilch, frischem Limettensaft und Eigelb. Das wars ( was die "Füllung" angeht). Ich backe den selbst so 3-4 mal im Jahr in der sommerzeit. Wirkllich TOLL!

Was auch unbedingt sein muss, was aber nur innerhalb der Season geht, sind die Stone Crabs, die es in Europa nicht gibt. Die gibt es allerdings nur von 15.10 bis 15.05. Die werden kalt gegessen, auf Eis serviert, entweder in heiße Butter getunkt oder mit einer leichten Limetten- oder Senfsosse. Macht süchtig. Wer nicht gerne viel Geld dafür ausgibt weil er nicht nicht weiss, ob sie einem überhaupt schmecken, sollte eine RAW BAR aufsuchen ( zb. MONTY, bei der Miami Beach Marina!) dort kann man sie einzeln erwerben und mal "testen".

Dann ist noch toll das "Tuna Tatar" Das ist roher gewürfelter Thunfisch in einer leichten Soja Sauce, als hübsche Türmchen gebaut mit einer Lage Tomatenwürfel und einer Lage Avocadowürfel. So ist das die "klassische" Variante. Sehr lecker und leicht, gerade bei der Hitze.

Auch wenn einige vielleicht jetzt den Kopf schütteln mag ich auch die Fischfilets ( verschieden) mit Macadamia Kruste. Habe ich schon oft gesehen. Zwar stehe ich eigentlich mehr auf die Fische "Natur" gegrillt, das können die Amis aber nicht, die panieren gerne. Und wenn ich dann mal dazu greife, nehme ich gerne mal den Fisch mit Macadamikruste.

Achja, bevor ich es vergesse: aufgrund der vielen Südamerikaner gibt es auch oft CEVICHE!  Hmmm... lecker!!! Roher Fisch, der in Limettensaft zieht und so gar wird. Das wird dann kleingeschnitten, mit roten Zwiebeln und Koriander serviert. SAU lecker! Jaguar Restaurant neben dem Cocowalk in Coconut Grove ist dafür eine sehr gute Adresse. Das ist eine Ceviche Bar.

Und die zahlreichen Rodizios bzw. Churrascarien natürlich, Anlaufstelle für Carnivoren!

Das wars von mir an Besonderheiten - jetzt hab ich Hunger :p

PS. Bei Bubba Gump war ich das letzte Mal an der Bayside Miami um zur toilette zu gehen, bin rückwärts wieder raus und musste mich fast übergeben. Vielleicht ist es wo anders besser... aber hier war es einfach nur ekelig.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • LadyLuck
    geschrieben 1371838746000

Also den Key Lime Pie esse ich auch total gerne. Die Conch Fritters stehen im Herbst auf meinem Speiseplan. Was ich immer in den USA esse sind Snow Crab legs. Es gibt auch die King Crab legs, die sind aber sehr teuer.

Mein Mann schwört im Florida Urlaub auf Yuengling Bier. Die Brauerei kann man in Tampa auch kostenlos besichtigen. Und 1x IHOP und 1x Denys  im Urlaub muss generell sein (ist nicht typisch Florida)!

Ich habe mal einen Bericht bei DMAX gesehen (Verdammt Lecker mit Adam Richmann), da gab es Aligator Rippchen. Das würde ich sofort probieren und dort gab es auch einen Tipp für den besten Key Lime Pie auf Key West. Der sah sooo lecker aus!!!!!

• wingcap
    geschrieben 1371846410000

Was Leuten an Zwiebelringen schmeckt werde ich wohl nie begreifen ;)

Aber ich kann mich nur anschließen: sowohl Red Lobster als auch Outback kann ich nur empfehlen! Vorallem Outback hat mich wirklich vom Hocker gehauen.. beides nicht sehr preiswert, aber auf jeden Fall mindestens einen Besuch wert!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.
  • hachim
    geschrieben 1372541388000

Hi,

auch wenn ich kein Bier Kenner bin meine Freundhabenden das junegling Bier getrunken u recht zufrieden.

bestes Stack haben wir bei Jmarks Bei fort Lauderdale.  Hammer gut Meilen besser als bei outback. Wir waren auch öfter bei outback u sehr zufrieden. Aber als wir dann Jmarks probiert haben...war nicht mehr zu topen. Leider gibt es den Jmarks nicht überall.

wenn ihr mehr ausgeben wolltet ist Smith &wolenski in miami south beach sowohl für seafood als auch Steak e,pfehlenswert. Am besten draußen an Wasserstraße setzen u grosse Kreuzfahrten beobachten.

pancacke in ihop ist auch zu empfehlen.

enjoy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!