Hallo zusammen, da ich hier neu bin würde ich mich freuen von Euch ein paar Tipps zu bekommen. Ich möchte mit meiner Familie 2 plus eine dann 5 jährige Tochter vom 30.05-16.006 nach Florida -Flüge miami hin und zurück sind gebucht-- und würde gerne kindgerecht aber dennoch auch für uns viel erleben. Gerne auch 1 Woche ca. Camper einbauen. Freue mich auch Anregungen. Danke
Florida mit Camper und Auto 6/2013
-
geschrieben 1357923308000
-
geschrieben 1357924074000
Jürgen,
Du wirst in FL nicht viele Leute sehen, die mit einem Wohnmobil unterwegs sind oder campen. Auch in diesem Thread gab es auf entsprechende Fragen keine Antwort.
In FL mietet man eine Ferienwohnung und macht Ausflüge von dort aus. Bei Rundreisen geht man in Motels/Hotels. Aber Campen, bei über 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit?? Und dann gibt´s da noch diese netten Tierchen, die bis in die Städte hinein kommen... See you later alligator!
Ein Wohnmobil an der Westküste (Kalfornien und weiter ins Land rein), Alaska oder bei einer Reise quer durch die USA lohnt sich oftmals wegen der großen Nationalparks. Aber FL ist zu dicht besiedelt.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1358067053000
Hallo!
Also soooo schlimm, wie steamboates schreibt, ist es mit dem Campen in Florida auch nicht.
Ich war dort mit dem Zelt im Hochsommer unterwegs, und es war ok. In den Everglades würde ich allerdings wegen der Moskitos nicht campen. Auf Sanibel Island hatten wir viele "No-see-em-bugs", was aber in einem Wohnmobil kein Problem sein dürfte.
Also ich kann nicht total davon abraten. Ich würde halt eher Camping/Motel abwechseln, bzw offen lassen, wetterbedingt entscheiden. Was dagegen spricht ist eben, dass es doch recht teuer kommt, ein Wohnmobil zu mieten, und dann doch im Motel zu schlafen.
Die Campingplätze sind auch in Florida, wie überall in den Staaten, wunderschön, naturbelassen, sehr kindgerecht.
KOA ist empfehlenswert, sauber, Spielplätze, Pool dabei.
Die Campingplätze in den Sateparks sind ein bissl "wilder", aber wunderschön!
Und, ja, Krokodile hab ich beim Campen niemals gesehen.
-
geschrieben 1358069813000
-
geschrieben 1358079237000
Bezüglich der "Sauviecher" von kann ich Carmen nur zustimmen, alleine deswegen käme Camping für mich nicht in Frage. Wir waren im Oktober dort, ich habe noch in keinem Land der Welt soviele Stiche gehabt wie dort, die meisten davon habe ich mir auf den Keys geholt. Und Sanibel Island und Fort Myers. Es war übel, über 150 Stiche, ich mag mir überhaupt nicht vorstellen wie es dort im Sommer ist. Zugegebenermaßen bin ich empfindlich was Stiche angeht, aber das war brutal. Ich reise regelmäßig nach Afrika, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Auf 2 Wochen Rundreise haben wir in dieser Zeit keine 10 Wohnmobile gesehen. Ich kann es nicht beurteilen da ich erst einmal in Florida war, aber im Gegensatz zu West und Ostküste USA...dort sieht man alle paar Meter ein Wohnmobil oder Campingplätze.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-