• prinz-anders
    geschrieben 1236343936000

Hallöchen,

Wir planen Ende Mai Anfang Juni eine Rundreise durch Florida. Landen werden wir in Orlando, da zwei Tage Hotelaufenthalt, um die Parks unsicher zu machen, danach mit dem Mietwagen Richtung Miami weiter zu den Keys, Everglade, Naples bis hoch Clearwater da möchte ich gern ein Hotel in Clearwater Beach buchen. Meine Frage ist, zwischen den einzelnen Stationen, die wir anfahren möchten, will ich vor Ort die Übernachtungen buchen. Also, da wo es uns gefällt einfach beleiben, vielleicht ja auch länger. Wie ist es preislich mit den Motels bzw. B&B´s vor Ort. Oder ist es doch empfehlenswerter die Motels vorher hier zu buchen??

Danke für hilfreiche Antworten...Karsten

• andreas0401
    geschrieben 1236356869000

Hallo

Mit den Hotels sind die Meinungen mit Sicherheit zweigeteilt.

Ich jedenfalls bevorzuge die Hotels von hier aus zu buchen. Vor Ort, motels oder Hotels zu suchen, fand ich nicht so toll. Dabei geht eine Menge Zeit verloren.

Wenn man vor Ort ein Hotel sucht, sind diese meist viel teurer, als wenn man von hier aus bucht. Ein Zimmer im Holiday Inn kann vor Ort schnell mal 250 Dollar kosten. Die Motels sind vor Ort aber nicht zu teuer. Die kosten ungefähr 60-80 Dollar. Dafür haperts meist bei der Qualität.

Da Ihr die klassische Rundreise macht, empfehle ich euch in Orlando, Miami,

Key West und an der Golfküste ( Fort Myers und Cleaerwater Beach ) Hotels zu nehmen. Die könnt Ihr dann von hier aus buchen.

Den Rest könnt Ihr bequem als Tagesausflüge machen. Von Orlando nach Cape Caneveral z.b. ist es eine knappe Stunde mit dem Auto.

Andreas

• treets
    geschrieben 1236607458000

Hallo prinz-anders,

wir haben bisher immer nur ein Hotel für die erste Nacht gebucht

und uns dann flexibel, meist bis 14 Uhr vor Ort ein Motel gesucht.

Zu dieser Uhrzeit hat man meist gute Auswahl, da die meisten

Motels gegen 18 Uhr belegt werden.

B&B's sind meist teurer.

Am Anfang Eurer Reise fahrt Ihr am besten die ersten Ketten-Motels

an und fragt nach deren Directory. In diesem Heft könnt Ihr dann

schauen wo Motels dieser Kette sind und diese gezielt anfahren.

Der Vorteil, wenn man seine Unterkunft vor Ort bucht ist eben,

dass man diese vorher anschauen kann.

Wenn die Motels von außen noch gut in Schuss sind, kann man

meist davon ausgehen, dass die Zimmer auch in Ordnung sind.

Wenn diese aber von außen schon nicht mehr so gut aussehen,

fragt nach ob Ihr Euch ein Zimmer ansehen könnt - das ist kein

Problem.

Man kann auch Glück haben und so ganz neue Motels finden,

die ja auf Schildern am Ortsanfang groß beworben werden.

Viel Spaß

Treets

• karotte82
    geschrieben 1236615336000

Hallo prinz-anders,

lass dich doch mal in deinem Reisebüro des Vertrauens beraten, die können dir bestimmt ein paar Tipps geben...

MfG

• panguitch
    geschrieben 1236669754000

Hallo,

wir hatten bisher auch immer alles übers Reisebüro vorgebucht. Fürs nächste Jahr plane ich im Internet direkt auf den Seiten der Hotels vorzureservieren. Der Vorteil in den USA ist, dass man bei fast allen bis 18 Uhr des Anreisetages kostenlos stornieren. Wir nehmen den Laptop mit und werden dann morgens entscheiden, behalten wir das Zimmer oder stornieren wir es und suchen ein anderes. Aber ich werde definitiv übers Intenet suchen und nicht vor Ort. Ich möchte den Preis wissen und nicht viel Zeit beim rumfahren verlieren. Das ist aber auf jeden Fall Ansichtssache.

Schöne Reise!
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1236675604000

Hallo

Beide Varianten haben ihre vor und Nachteile . Wenn du von zuhause aus buchst weisst du den Preis un deine Route , bist aber nicht flexibel .

Buchst du vor Ort kannst du dir das Hotel ansehen , muss aber Zeit für die suche einplanen , und wenn du pech hast kann das in Key West ganz schön lange dauern.

Ich würde das erste Hotel ( wie du gemacht hast vorbuchen ) und eventuell das Hotel in KeyWest , den Rest mit Couponheft vor Ort .

Zimmer immer vorher anschauen , den Cpoupon hinlegen und gut ist .

Roomsaver kannst du dir mal googeln dann hast du einen Anhaltspunkt.

viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!