• Campari II
    geschrieben 1369331018000

Hallo allerseits,

wir (Paar) sind dabei für Oktober / November diesen Jahres eine Rundreise durch Florida zu planen. Reisezeitraum ca. 3 Wochen incl. 7 Tage Kreuzfahrt .

Meine erste Fage an die Experten wäre, ob es ratsamer ist, die Kreuzfahrt an den Anfang oder an das Ende des Urlaubs zu setzen.

2. Wenn wir z. Bsp. an einem Donnerstag in MIA landen, benötigt man unbedingt einen Mietwagen, wenn die KF am Sa oder So startet? Da wir noch nicht in Ft. Lauderdale waren, hatten wir vor, dort zu übernachten und die Umgebung zu Fuss zu erkunden.

Hat jemand Hotelvorschläge ab 4 * für Aufenthalte ohne Mietwagen, also günstige Lage?

Wie kommt man am besten vom Airport MIA nach Ft. Lauderdale?

Wie kommt man vom KF-Schiff zur Mietwagenstation (bevorzugt MIA-Airport)?

Wenn man aber die KF zum Ende des Urlaubs plant, kann man anschließend gleich den Rückflug (nachmittags) antreten oder sollte man noch eine Überachtung einplanen? 

Ich hoffe diese Fragen wurden noch nicht allzu oft gestellt und freue mich auf Eure Antworten. Bin kurz davor die Flüge zu buchen.

Achso, als KF-Schiff haben wir bisher die Oasis oder Allure favorisiert.

L. G. Campari

• steamboats
    geschrieben 1369332781000

Hallo Campari,

ist eigentlich völlig egal, ob Du die Kreuzfahrt an den Anfang, das Ende oder in die Mitte setzt. Ich hab schon fast alles gehabt. 5 Nächte Disney, dann Kreuzfahrt, dann eine Woche Strand in Fort Myers Beach, nur eine Vorübernachtung, dann Kreuzfahrt, 2 Nächte und noch ne Kreuzfahrt und direkt zurück...  Am Anfang solltet ihr definitiv einen Tag vorher anreisen (geht ohnehin nicht anders). Ich bin am Ende auch schon am selben Tag zurückgeflogen (mehrmals sogar). Da sollte man nur darauf achten, dass der Rückflug nicht vor 14 Uhr liegt. Die Direktflüge nach D sind ohnehin später.

Wie kommt man am Besten von MIA nach Fort Lauderdale: Mit dem Mietwagen! One Way kostet in FL nichts extra. Also am Airport MIA mieten und am Airport FLL abgeben. FLL liegt direkt neben dem Hafen. Ein kostenloser Shuttle bringt euch dann vom Airport zum Pier 18. Damit erledigt sich auch die Frage nach dem Transfer von Port Everglades nach MIA. Mietet den Wagen ab FLL. Auch bei Ankunft der Schiffe gibt es kostenlose Shuttle zum Mietwagen-Center am Airport. Und abgeben könnt ihr den Wagen dann wieder in MIA vor dem Rückflug.

Entlang der SE 17th Street gibt es zahlreiche Hotels/Motels in unterschiedlicher Preislage. Dort gibt es auch noch Shopping-Möglichkeiten inkl. einem großen Publix Supermarkt sowie zahlreiche Restaurants. Näher am Hafen geht eigentlich nicht mehr. Wir waren mehrmals im Hilton Fort Lauderdale Marina, was dann aber schon etwas hochpreisiger ist (vor allem kostet das Parken ca. 20 Dollar). Das Hyatt Regency Pier 66 ist ebenfalls sehr beliebt. Beide Hotels liegen direkt an der Brücke mit Blick auf den Hafen und wenn man Glück hat, dann bekommt man auch ein entsprechendes Zimmer. Das Pier 66 ist manchmal sogar recht günstig zu bekommen.

Mit Oasis und Allure steigt ihr schon ziemlich "hoch" ein ;) ! Ich kenne beide Schiffe und kann Dir vermutlich so fast jede Frage beantworten.

Gruß

Carmen

• Campari II
    geschrieben 1369363517000

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deine schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen wir uns in MIA einen Mietwagen nehmen und diesen dann während unseres Auffenthaltes in FLL behalten, oder sollten wir diesen nur für den Transfer nutzen. Da glaube ich ist ein Taxi dann doch günstiger.

Kommt man mal drei tage ohne Mietwgen aus oder ist man dann ziemlich aufgeschmissen?

Du empfiehlst Hotels an der SE 17th Street. Auf der Landkarte habe ich gesehen, dass die meisten Hotels weiter nördlich am Strand gelegen sind. Sind das dann eher Hotelburgen aneinandergreiht und an der SE 17 th ist mehr los (sightseeing, shoppen usw.)?

Wieviel Tage würdest Du auf einer Rundreise für FLL einplanen?

Was meinst Du mit wir steigen ziehmlich "hoch" ein. Es soll unsere erste Kreuzfahrt sein und bisher habe ich mich hier nur so durchgelesen. Die beiden Schiffe fand ich ganz gut, da sie relatiev neu sind und auch viel geboten wird, außerdem in die Karibik schippern und das für 7 Tage.

Ich habe da wirklich keine Erfahrungen. Ich muss auch dazu sagen, dass unser Englisch wirklich nicht sehr ausgeprägt ist, deshalb hatte ich bisher auch von KF Abstand genommen und wollt´s jetzt einfach mal probieren. In Florida waren wir schon mit Mietwagen unterwegs, sind also auch nicht ganz unerfahren.

L. G. Campari

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1369380088000

Hallo Campari II

wir sind im Febr. in Miami und Florida unterwegs und machen eine 4 Tages Kreuzfahrt.

Bei der Ankunft nehmen wir den Mietwagen den wir bei ALAMO gebucht haben in Empfang. Wenn wir ihn für die Kreuzfahrt abgeben, nutzen wir den von Carmen beschrieben Shuttle, das Reisebüro hat uns dafür bereits angemeldet. Nach der KF machen wir es ebenso und fahren dann mit dem Mietwagen weiter nach Fort Myers.

Ich könnte mit vorstellen, dass es in Miami ohne PKW schwierig ist, deshalb haben wir uns so entschieden.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Campari II
    geschrieben 1369941322000

Danke Lind-24,

wir haben jetzt unsere Flüge (17.10.-7.11.) und sind dabei die Rundreise zu planen. Zur Kreuzfahrt werde ich im entsprechenem Forum meine Fragen stellen.

Vor der Kreuzfahrt werden wir dann für 3 Tage einen Mietwagen buchen, damit wir von MIA nach FLL kommen und dort auch beweglich sind.

Habt Ihr erfahrenen Florida-Fans noch Empfehlungen für die Rundreise. Wir waren bereits in Miami, San Augustin, Cap Canavaral, Orlando (Epcot), Fort Meyers (Ford Edison), Naples, Marco Island, Everglades und Key West.

Nach Key West soll es auf jeden Fall noch einmal 2 Tage gehen (Super Boat 2013). Weiterhin dachten wir so an Daytona Beach, Sarasota, St.Petersburg, Tampa. Gibt es hier was anzuschauen, außer Strand?

Ist es ratsam die Tour noch weiter nördlich auszudehnen?

Hat jemand Erfahrungen ob man irgendwo an einer sportlichen Veranstaltung wie Football oder Baseball o. ä. teilnehmen kann.

Wir sind für jede Anregung oder jeden Tipp dankbar.

Gruß

Campari

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!