• JohnyGecko
    geschrieben 1368899017000

Hallo,

Ich wollte nun in unserem 4. Floridatrip mal mich auf die Ostseite fixieren. Beim ersten Urlaub in Florida waren wir nur auf den Süden fixiert (Ft. Lauderdale - Miami - Key Largo - Key West), das zweite mal gings Orlando - Miami - Key West - Miami und dieses mal möchte ich auch mal mich weiter in den Norden wagen. Bisher waren wir jedes mal um Pfingsten - Immer tollstes Wetter mit 25-35°C und tollem, wamren Meerwasser. Doch nächstes mal wollen wir um Ostern Urlaub machen. Route wie folgt geplant:

Tallahassee, nur wie viele Nächte wären sinnvoll? 

3-4 Nächte Jacksonville (Hab gehört soll tolle Strände haben) - Doch ist da März/April das Wasser schon warm genug oder müsst ich zum bischen Surfen Neoprenanzug einpacken?

1-2 Nächte Daytona Beach. Weil ichs mal gesehen haben will. 

Was gäbs noch an der Atlantikküste in Nordflorida? Oder würde es sich lohnen noch eine andere Stadt Nordwesten zu besuchen?

MfG

• Gila
    geschrieben 1368955672000

Hallo,

wir finden den Norden sehr schön, besonders die Golfküste.

Es wäre auch zu überlegen nach Atlanta zu fliegen, oft gibt es dahin ganz gute Angebote. An Tallahassee sind wir allerdings vorbei gefahren, aber Jacksonville, St. Augustine und dann die Golfküste sind sehr schön, bis auf einige Ausnahmen, nicht so sehr überlaufen. Es gibt sehr schöne Strände, wir waren Ende März dort, zum Baden war die Luft warm genug, aber das Wasser hätte noch ein-drei Grad mehr haben können.

Wir haben auch Savannah und Charleston mitgenommen sowie die vorgelagerten Inseln.

Wie immer, kommt es darauf an was ihr sucht, aber wir fanden es genial!

Gila

• wbachmaier
    geschrieben 1368965263000

Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall St. Augustine und Umgebung mit einplanen.

Wir waren 2 Tage dort, man kann auch gut noch zwei dort verbringen.

Es war für uns die schönste "Stadt" in Florida, klein, schnuckelig, gemütlich und alt ;) !

Es gibt viel zu sehen, unbedingt die Tuk-Tuk-Tour machen!

St. Augustine Beach ist auch nett, man kann dort am Strand fahren wie in Daytona, nur weniger los. Südlich gibt es noch das Fort Matanzas zu sehen (Besichtigung inkl. Überfahrt for free!)

Jacksonville selbst soll eher eine sterile, typische US-Stadt sein..(nur vom Hörensagen)!

An der Nordwestküste soll noch Pensacola sehenswert sein inkl. Strände, waren dort selbst aber nicht!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!