• sweetshark
    geschrieben 1318248088000

Hallöchen,

da sich hier etliche Florida-Kenner tummeln, würde ich diese gerne folgendes fragen.

Die Firma Canusa hat mir eine Rundreise zusammengestellt. Allerdings habe ich Übernachtungen in Naples und Fort Myers Beach drin. Das ist doch nur ca. 30km auseinander. Scheint mir schwachsinnig, deswegen das Hotel zu wechseln. Also würde ich das gerne zusammenlegen. Findet Ihr Fort Myers Beach schöner oder Naples. Zur Info: Wir reisen mit 5-jähriger Tochter und sind Bade-Fans.

Nächste Frage: Welches Hotel könnt Ihr in Orlando Nähe Magic Kingdom empfehlen? Canusa schlägt mir Disney's Carribean Beach Resort vor. Was meint Ihr?

Wir reisen an in Fort Lauderdale und sollen dann 3 Nächte in Miami verbringen. Macht das Sinn mit kleiner Tochter? Außerdem habe ich Bedenken, wenn wir abends ankommen gleich ins Auto zu springen und nach Miami zu fahren. Mir wäre es lieber erst mal eine Nacht "anzukommen" und gleich in der Nähe zu schlaaafen. Wäre dankbar für Tipps.

Hier unsere Stationen:

Fort Lauderdale (nur Ankunft)

Miami

Key West

Key Largo (oder Duck's Key)

Naples

Fort Myers Beach

St. Petersburg

Orlando

Fort Lauderdale

Viele Grüße

B.

sweetshark
  • mcmuckel
    geschrieben 1318252354000

Hallo,

ich würde Dir persönlich Naples empfehlen. Schnuckeliger Ort und nicht weit zum Strand.

Hotel hatten wir das "The Inn on Fifth". War echt super. Man konnte sogar zu Fuss zum Strand laufen. Auch mit Kindern kein Problem.

Auf Eurer Rundreise empfehle ich noch das Ducks Key Resort. Gerade für Kinder Super, da dort auch ein Becken mit Delphinen vorhanden ist.

Viel Spaß! :-)

• pointys
    geschrieben 1318451423000

Hallo,

ich würde Dir auch Naples empfehlen, ist ein schöner Ort und man kann abends am Pier sogar Delfine sehen. Wir haben im Motel Lemon Tree Inn schon 2 x übernachtet. Einfach, aber total schnuckelig. Unsere Tochter war 4 Jahre alt als wir dort waren und hat es geliebt!!

Von Fort Lauderdale bis Miami ist es nur ca. ne 1/2 bis 3/4 Stunde zu fahren und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Ihr am nächsten Morgen sehr sehr früh wach seid und ja erst am Nachmittag ins Hotel einchecken könnt und dann mit dem ganzen Gepäck im Auto. Ich würde Euch empfehlen gleich nach der Ankunft nach Miami zu düsen und dann ist am nächsten morgen schon alles viel entspannter!

In Orlando waren wir auch in einem Disney Hotel, das All Star Movie Resort. War nicht schlecht, aber für das Geld bekommt man außerhalb bessere Hotels. Aber für das richtige Disney-Feeling gehört einfach ein Disney Resort dazu!!

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. Wir waren schon 3 mal in Florida, ich kann Dir also gerne noch Tips geben.

Gruß

Barbara

• sweetshark
    geschrieben 1318612192000

Hallo Barbara,

vielen Dank für den Tipp. Wir werden wohl Naples wählen.

Von welchem Standort kann man denn die Everglades besuchen? Sicher seid Ihr dort auch gewesen. Ich habe ein bisschen umdisponiert, so dass wir jetzt von Miami nach Ducks Key fahren und dann erst nach Key West. Anschließend dann nach Naples. Sollen wir in der Nähe der Everglades auch übernachten. Ich habe keine Ahnung, ob sich das lohnt. Vielleicht kannst Du mir hier helfen. Danke.

Viele Grüße

Birgit

sweetshark
  • Gunnar1234
    geschrieben 1318618857000

Wenn du Airboat fahren willst und Spaß haben willst, empfehle ich dir diesen Veranstalter, der Nahe bei Miami ist:

http://www.everglades.com/

Aber auch von Naples aus findest du Anbieter für Airboat-Touren. Ich bin aber nicht so der "Mein-Freund-der-Baum"-Typ, sondern eher an Action und Fun orientiert.

• Cliffideo
    geschrieben 1318795963000

Zu den Disneyhotels:

Statt dem Caribbean würde ich eher eines der Allstar Resorts (Sports, Movie, etc) nehmen. Diese haben einen halben Stern weniger, aber eine höhere Weiterempfehlungsrate hier bei HC. Nicht zuletzt sind sie gut 50 EUR günstiger am Tag pro Zimmer und man hat diesselben Vergünstigungen wie in den anderen Disneyhotels.

Dazu gehören freie Transfers zwischen Hotel und Parks, Zimmerkarte kann als Zahlungsmittel in den Parks verwendet werden, Einkäufe werden aufs Zimmer geliefert, Frühstück mit Disneyfiguren ist machbar, evt gibts frühere Eintrittszeiten in die Parks... Bei der Zeitplanung sollte man unbedingt die Ausmaße von Disney World beachten, mit Disney Paris hat das nicht einmal im Ansatz was zu tun, das ist ein Witz dagegen.. kann man gut auf google earth begutachten.Viel Spaß dort!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!