• SonjaRomana
    geschrieben 1214429615000

Hallo!

Ich plane Mitte September eine Reise nach Florida! Ich weiß, es ist nicht ganz die ideale Zeit, aber das Wetter wird wohl hoffentlich trotzdem passen!

Die Flüge nach Miami sind mittlerweile schon gebucht! Wir haben gesamt 11 Nächte/12 Tage Zeit und möchten natürlich schon viel sehen (Mietwagen), aber auch die Entspannung soll nicht zu kurz kommen!

Was muss man dringend gesehen haben? Wie lange sollte man in Miami bleiben? Wie viel Zeit braucht man in Orlando? Key West hätte ich auch eingeplant, jedoch lohnt sich die lange Fahrt?

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! lg

• FrauSchulz
    geschrieben 1214469605000

12 Tage und viel sehen, hm.

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil man nicht weiß, was du an den einzelnen Orten direkt vorhast. In Orlando ist soviel zu sehen und zu besuchen, dass man dort allein schon zwei Wochen braucht.

Miami selbst ist nichts besonderes. Eigentlich. Hier könnte man eine Stadtrundfahrt machen, dann hast du alles auf einen Schlag. Und Miami Beach samt Ocean Drive ist einen Besuch wert.

Key West ist ein Muss in Florida und lohnt sich allemal. Schon die Anfahrt über die Brücken und die Keys ist super, wenn auch lang. Es ist echt toll dort, und trifft meinen Geschmack tausendmal mehr als Miami.

Für Entspannung bleibt eigentlich kaum Zeit, wenn du damit meinst, am Strand zu liegen. Florida ist meiner Meinung nach insgesamt reinste Erholung, schließlich kommt man als Frau perfekt auf seine Kosten - Shoppen. Mein Tipp: Das Miromar-Outlet in Estero (bei Naples/Fort Myers).

Tja, es gebe noch so viel zu schreiben.

Auch bei uns geht es in vier Wochen wieder rüber. :D

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • SonjaRomana
    geschrieben 1214511670000

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man dort 4 Wochen auch beschäftigt wäre und 12 Tage wirklich nicht genug sind um alles zu sehen!

Wir möchten hauptsächlich die Strände genießen, ein bisschen Sightseeing (Stadtrundfahrt Miami, Everglades), shoppen und in Orlando zumindest das Wichtigste sehen! Mit Orlando wirds sicher etwas schwierig! Ich habe mal drei Nächte dort eingeplant, jedoch weiß ich dass sich da auf keinen Fall Disney und Universal Studios ausgehen! Da muss ich mich wohl für einen Park entscheiden! Sea World würde ich natürlich auch gerne sehen und das Kennedy Space Center auch!

Naja, hier mal mein vorläufiges Programm:

1 Nacht in Miami

3 Nächte in Orlando

1 Nacht in Fort Lauderdale

2 Nächte Miami

2 Nächte Key West

2 Nächte Naples

Was meinst du? Ist das realistisch, oder zu stressig?

Vielen Dank,

lg

• FrauSchulz
    geschrieben 1214553299000

So sah in etwa unsere erste Reise auch aus. Allerdings waren wir beim letzten Punkt (Bonita Springs=bei Naples) fünf Nächte und haben richtig Strand genossen. Hatten auch ein paar tage mehr zur Verfügung :p Dann ging es auch nach Hause.

Um viel auf die Schnelle zu sehen ist es ok.

Dieses Mal sind wir schlauer und haben unsere Route ein wenig anders geplant, ruhiger ;) . Man kann ja jetzt auch einiges weglassen, auch wenns schmerzt, wie zB. Key West. Aber die zeit, um dort runter zu fahren, würde uns fehlen, um andere, noch nicht gesehene Dinge zu schaffen.

Aber man kann ja öfters nach FL fahren :kuesse:

Wo landet und startet ihr überhaupt?

Denke mal, dass ihr in Miami ankommt, wegen der ersten Nacht. :frowning: :p

LG

• panguitch
    geschrieben 1214597019000

Hallo,

bin über folgendes gestolpert:

wie wäre es von Miami nach Ft. Lauderdale, dann Orlando, dann Naples, weiter über Key West und am Schluß wieder Miami. Falls das der Ankunfts- und Rückflug-Flughafen ist, wäre das vielleicht geschickter? Das wäre dann mehr eine Rundreise.

Viele Grüße

Schöne Reise!
  • SonjaRomana
    geschrieben 1214609775000

Super, vielen Dank!

Jetzt verbringe ich schon so viel Zeit mit der Planung und bin noch nicht auf diese Route gekommen :shock1:

Aber das ist wirklich die geschickteste Variante!

Also ich fasse nochmal zusammen!

3 Nächte Miami

1 Nacht Fort Lauderdale

3 Nächte Orlando

1 Nacht an der Golfküste - hat da jemand einen Tipp? Naples, Fort Myers etc?

2 Nächte Key West

1 Nacht Miami

Ich glaube es wäre zu viel Risiko von Key West am Abreisetag nach Miami zu fahren - wir fliegen zwar erst um 18.00 Uhr, aber trotzdem ist es glaube ich besser dann die letzte Nacht noch in Miami zu verbringen!

Oder ich drehe die Route um?!? :frowning:

Aber vielen Dank mal für den Denkanstoß!

lg

• peter1505
    geschrieben 1215076501000

Hallo,

Ich würde dir folgendes vorschlagen.

Statt 3 Nächte in Miami wüder ich 3 Nächte in Fort Lauderdale verbringen, du kannst von dort ohne Probleme einen Ausflug nach Miami machen.

3 Nächte Ft. Lauderdale

4 Nächte Orlando ( Ausflug zum Kennedy Space Center od. St. Augustin)

3 Nächte Napels ( super Strand und sehr schöner Ort )

1 Nacht Key West ( muss aber nicht unbedingt sein, ich war eher enttäuscht )

1 Nacht Miami Beach

Oder du hängst statt Key West 1 Nacht in Orlando an. Statt Miamifährst du von Napels zum Flughafen und machst einen Abstecher in die Everglates.

Viele Grüße

• FrauSchulz
    geschrieben 1215158323000

Hallo SonjaRomana!

Deine Schlussroute, nur eine Nacht am Golf, ist irgendwie zu kurz. Das ist ja praktisch nur ein Zwischenstopp. Und du wolltest dich erhoooolen :D

Fort Lauderdale würde ich persönlich abkürzen und die Nächte lieber an der Golfküste (Naples/Fort Myers dranhängen). Nach Orlando brauchst du auch mal ein paar Tage Ruhe. Die Rennerei dort macht auch müde ;)

Eine Nacht in Key West reicht zwar, aber warum nicht zwei? Dann hast du dort einen ganzen Tag Zeit und kannst den schönen Ort richtig genießen. Sonst fähst du hin (Fahzeit von Naples gute 4-5 Stunden!!!) hetzt dort rum und fährst den nächsten Tag Richtung Miami. Zum Erholen denkbar ungeeignet. ;) :(

Kurzum, Fort Lauderdale hätte ich abgekürzt.

LG

• mani444
    geschrieben 1215255033000

Hallo SonjaRomana,

Auch ich würde zwei Nächte in Miami und die in Fort Lauderdale streichen. Die Golfküste ist schöner. Zum Beispiel Sarasota. Da kann man einen Abstecher in den Busch Garden machen. Auch ist das Wetter an der Golfküste etwas stabieler und die Strände schöner. Wenn man noch nie in Florida war ist Key West sicher eine Reise wert. Wenn man gerne Vergnügunsprak's hat sind drei Nächte in Orlano sicher etwas knapp. Gut planen welchen Park man besuchen will. Meine Empfehlung, Animal Kingdome und Sea World.

Ich wünsche Dir schöne Ferien. :laughing:

• J.K.133
    geschrieben 1215330126000

@SonjaRomana sagte:

Super, vielen Dank!

Jetzt verbringe ich schon so viel Zeit mit der Planung und bin noch nicht auf diese Route gekommen :shock1:

Aber das ist wirklich die geschickteste Variante!

Also ich fasse nochmal zusammen!

3 Nächte Miami

1 Nacht Fort Lauderdale

3 Nächte Orlando

1 Nacht an der Golfküste - hat da jemand einen Tipp? Naples, Fort Myers etc?

2 Nächte Key West

1 Nacht Miami

Ich glaube es wäre zu viel Risiko von Key West am Abreisetag nach Miami zu fahren - wir fliegen zwar erst um 18.00 Uhr, aber trotzdem ist es glaube ich besser dann die letzte Nacht noch in Miami zu verbringen!

Oder ich drehe die Route um?!? :frowning:

Aber vielen Dank mal für den Denkanstoß!

lg

Wir sind gerade zurück aus Ft. Lauderdale ( hallo Jetlag ;) )!

Haben uns 2 Wochen

im Lago Mar einquartiert und von dort aus einige Ausflüge gemacht !

Hab mal wieder den Fehler gemacht und mir Key West angetan ...

enttäuschend wie immer :? wie Mallorca bloß ohne schöne Strände !

btw. Bahia Honda State Park war auch ein Reinfall !!!

Für das erste mal Florida kann man nach Key West fahren , muss man aber nicht ! Wenn dann als Tagesausflug von Miami oder Ft. Lauderdale !

Nach mehr als 20 Florida Reisen und die dadurch gesammelten Erfahrungen würde Ich Euch folgende Route empfehlen :

2 Nächte Miami - Hotel : The Palms

Baden , Shoppen , Fotos machen

4 Nächte Orlando - Hotel : Hilton Grand Vacation Club

Parks : Universal , Animal Kingdom , Epcot Center

Shoppen : Premium Outlets , Florida Mall , Mall at Millenia

2 Nächte St. Petersburg Beach - Hotel : Tradewinds Island Grande Resort

Baden & Erholen

3 Nächte Ft. Lauderdale - Lago Mar

Baden & Erholen

Bei aufkommender Langeweile :

Shoppen : Sawgrass Mills , Aventura Mall

Everglades ( ca. 1 Stunde Fahrtzeit )

und wenn es wirklich sein muss :

Key West ( ca. 3 - 4 Stunden Fahrtzeit )

Die Hotels haben alle ein Top Preis/Leistungsverhältnis , Super Lage und mit Ausnahme des The Palms alle Parkplätze ohne Gebühr !

So , vielleicht kann ich jetzt irgendwann schlafen ... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!