• Sandrita1903
    geschrieben 1309603031000

Hallo,

ich würde gerne einmal eure Meinung zu Reisen nach Florida während des Spring Breaks hören. Ich feiere nächstes Jahr meinen 30. Geburstag, den wollte ich unbedingt auf Reisen feiern und da wir nun auch noch unsere Flitterwochen damit verbinden, wollten wir uns eine einwöchige Karibikkreuzfahrt mit Carnival und anschließend eine 10-tägige Mietwagen-Rundreise durch Florida gönnen. Nun habe ich jedoch hier bei HolidayCheck bereits einige Schiffsbewertungen gelesen, in den steht, dass man davon unbedingt während des Spring Breaks absehen sollte, wenn man nicht auf lärmende Studenten an Bord und an den Stränden steht. Versteht mich nicht falsch, dass gefeiert wird, ist mir schon klar. Wir haben mit Carnival bereits zwei Karibik-Kreuzfahrten gemacht, allerdings im Februar, und haben dabei Super Bowl Partys und Mardi Gras an Bord und in New Orleans erlebt. Die feiernden Amis fanden wir damals eher unetrhaltsam und symphatisch, nicht störend. Aber Spring Break dürfte ja doch nochmal was anderes sein. Da es halt auch unsere Flitterwochen sind, hätten wir zumindest ab und zu gerne ein ruhiges Plätzchen für uns und hätten auch gerne Ruhe auf unserer Kabine.

Ich würde euch gerne einmal unsere Reisedaten schildern, vielleicht hat jemand mit dem Spring Break-Erfahrung und kann uns seine Meinung dazu und zu unserer geplanten Reise schicken.

Kreuzfahrt ab Miami 17.3.12, Route Grand Cayman - Jamaica - Grand Turk - Nassau - an Miami 25.3.12, dann wären wir noch 2-3 Tage in Miami, dann gehts per Mietwagen weiter nach Orlando, Everglades, Cape Canaveral etc. Was meint ihr? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Sandra

• panguitch
    geschrieben 1309607913000

Hallo,

ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Carnival Kreuzfahrten im Februar gemacht. Aber ich frage mich, ob du nicht auf Nummer Sicher gehst und die Kreuzfahrt im März mit Celebrity machst, da sind sicher keine Springbreaker dabei. Da auch noch geflittert wird.....

Schöne Reise!
  • jo-joma
    geschrieben 1310493771000

Eben aus dem Grund heraus, Spring-Break und die damit evtl. verbundenen Nachteile zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, die eigentlich für Februar 2012 mit unseren studierenden Kindern (die ja eigentlich im SpringBreak-Alter sind, aber auf Remmi-Demmi und Party-Party im Urlaub keinen Bock haben ;) ) anstehende Karibik-Kreuzfahrt auf Ende MÄRZ zu verlegen.

Dann sollten die meisten US-Unis wieder den Betrieb aufgenommen haben.

Hoffen wirs mal.... ;)

Und- wir "Alten" sind zwar schon jenseits der Silber-Hochzeit, wollen aber auch unsere Ruhe haben....wir 'flittern' nämlich auch ganz gerne....

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • panguitch
    geschrieben 1310574026000

Hallo,

da sind wir ja ähnlich alt und in ähnlichen familiären Situationen. 

Habe nochmals gegoogelt und das gefunden:

''Spring Break varies all over the US so it can be aby time from Feb-May but most schools have their in March.

Easter will always be busy though.''

und außerdem

''

Florida and Disney in particular is very popular for Spring Break. We have been here ten days now, and everywhere is crowded - as bad as I have ever seen it. The hotel staff tell me that it has been like this for most of March and is expected to remain so for at least another week. Today they have five college coach parties in. A sure sign is the Magic Kingdom hours which are extended till midnight or 1am to accommodate the extra crowds. This started on 6 March and continues until early April.

The weeks do vary from year to year, and different colleges have different dates, but you should expect Spring Break to cover about four weeks.'' 

Spring Break ist tatsächlich zu sehr unterschiedlichen Zeiten in den USA. Die Unis legen das ganz unterschiedlich fest.

Schöne Reise!
  • 75Petra75
    geschrieben 1310594526000

@panguitch

Dein Beitrag war auch für mich sehr informativ. Danke

Oh oh... dann können wir uns ja auf einen sehr "erholsamen" Urlaub einstellen. Sind nämlich vom 29.03.2012 bis zum 13.04.2012 in Florida.  :?

• Inspired
    geschrieben 1310598157000

Ich habe leider keinen konkreten Link (irgendwie finde ich den im Moment nicht), aber es gibt im Internet Seiten, auf denen man nachlesen kann, wieviele Studis in welcher Woche so unterwegs sein werden.

Ende März 2009 hatte ich an Floridas Stränden auch Panik, dass mir leere Bierflaschen an den Kopf geworfen werden oder so. Aber in Pensacola Beach warb ein Schild an einer Kneipe verzweifelt um Gäste mit "Springbreakers welcome", aber nirgendwo hatte sich auch nur ein winzig kleiner schüchterner Springbreaker blicken lassen. Vielleicht ist Pensacola Beach auch einfach nicht gerade ein Hotspot dafür, aber ich habe rein gar nichts davon mitbekommen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • panguitch
    geschrieben 1310630909000

@75Petra75,

wir sind auch vom 01.04.-15.04.2012 in Cape Coral - da rechne ich nicht mit Spring Breakers. Diese sind nur an bestimmten Orten. Z.B. auf kurzen Kreuzfahrten oder dort wo man billig wohnen und feiern kann. Woanders wird man sie kaum treffen. 

Irgendein Ort an der Ostküste Floridas (Fort Lauderdale oder Cocoa Beach, oder...?) waren mal eine berühmte Hochburg für Springbreak. Nun hat sich das tatsächlich Richtung Panhandle verlegt. Möglicherweise wurde es Pensacola, wie Inspired schrieb. Vermutlich findet alles in irgendwelchen Clubs statt. An den Strand darf man eh kein Glas(flaschen) bringen. Da wird streng darauf geachtet.

Habe nochmals gegoogelt:

Florida is and forever shall be one of the lower 48's most popular spring break hot spots. Endless beaches, sunny days and warm water bring student travelers down south in droves to hit the sand and surf in March and April for spring break in Florida -- so, where to go?On this page, learn about Key West (cool), Daytona Beach (gradually going the way of the dinosaur) and South Beach (soon to be a bigger scene); on the next page, the low onPanama City.

Na, da hat mich meine Erinnerung mal wieder im Stich gelassen ;-). Daytona Beach und Panama City meinte ich....

Schöne Reise!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1310664243000

:laughing:  ob die amerikanischen Teenager bei der wirtschaftlichen Lage der USA nächstes Jahr überhaupt genügend Geld von den Eltern zum feiern bekommen können ist da natürlich auch noch zu beachten.... :rofl:

Ab 22.11.24 auf MS1
  • 75Petra75
    geschrieben 1310678719000

@panguitch

So weiß ich jetzt wenigstens, welche Orte ich auf keinen Fall während der Zeit besuchen muß. Spring Break ist nun wirklich nicht meine Welt.

Disney wirbt im Internet ja auch mit Spring Break (spezielle Pakete für Studenten).

Glaubst du, das man dort dann irgendwelche Beeinträchtigungen merkt?

Volle Parks machen mir nichts. Aber alles andere, was damit noch zusammen hängt ist einfach nicht mein Niveau und irgendwie auch beängstigend.

• panguitch
    geschrieben 1310737281000

Sorry, 75Petra75, das mit Disney kann ich leider nicht beantworten. Im Internet gibt es irgendwo eine Seite, wo man die zu erwartende Besucherzahl in den Park in Orlando abfragen kann - leider habe ich die Seite nicht abgespeichert und auch schon seit einigen Jahren nicht mehr gebraucht. Vielleicht kann ein anderer weiterhelfen.

Hab was gefunden, das vielleicht hilft:

When to visit Disney

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!