Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich planen eine kleine Rundreise durch Florida nachdem wir 7 Tage in New York verbracht haben. Prinzipiell ist es noch möglich New York auf 5-6 Tage zu kürzen, wenn die Florida-Kenner unter euch sagen, dass wir viiiel zu wenig Zeit in Florida einplanen. Da, dessen sind wir uns bewusst, zu dem Zeitpunkt Hauptreisezeit in Florida ist, sind wir offen für preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten (auch etwas außerhalb der "Metropolen").
Da mein Freund riesiger Fan der NBA ist würde er gerne am 01.03. in Atlanta sein und dort das Spiel Hawks - Mavericks live sehen.
Wir sind vom 16.02. bis zum 22.02. in New York. Am 22.02. ist der Flug nach Florida geplant. Am 06.03. geht es ab Miami zurück nach Deutschland.
Unsere erste Idee ist:
Wir würden am 22.02. gegen Mittag von New York nach Orlando fliegen und würden gerne einen Freizeitpark besuchen, also mindestens 1 ÜN. Bietet es sich von Orlando aus an einen Trip zum Kennedy Space Center zu machen?
An der Golfküste wären für mich noch vonn Interesse: Tampa, St. Petersburg, Sarasota und Fort Myers. Wie viele Tage sollten wir hierfür einplanen? Von Fort Myers aus würden wir am 1.03. nach Atlanta fliegen und dort das NBA Spiel sehen.
Ich hatte überlegt am 02.03. von Atlanta nach Miami zu fliegen und dort aus die Keys (Largo, Marathon, West?), die Everglades und Miami (- Beach) selbst zu erkunden.
Ich weiß, dass die Zeit sehr knapp bemessen ist und wir uns eine unheimlich teure Reisezeit ausgesucht haben. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für eine schöne (nicht zu stressige) Route für zwei Florida-Neulinge.
Liebe Grüße,
Vanessa