• marc_my
    geschrieben 1504245969664

Hallo liebe Community,

ich plane im Juni 2018 eine 14 tägige Florida Rundreise als Hochzeitsreise und würde gerne eure Expertenmeinungen zu unserer bisher geplanten Route hören.

1. Tag: Ankunft Miami
    2. Tag: Fahrt nach Key West
    3. Tag: Fahrt von Key West zu den Everglades und anschlißend nach Key Largo
    4. Tag: Fahrt von Key Largo nach Fort Myers
    5. Tag: Strandurlaub in Fort Myers
    6. Tag: Strandurlaub in Fort Myers
    7. Tag: Strandurlaub in Ford Myers
    8. Tag: Fahrt nach Orlando
    9. Tag: Orlando Disney World
    10. Tag: Orlando Disney World
    11. Tag: Orlando Discovery Cove
    12. Tag: Orlando Kennedy Space Center
    13. Tag: Fahrt von Orlando nach Miami Beach
    14. Tag: Miami Beach
    15. Tag: Rückflug

Was haltet ihr davon und habt ihr Ergänzungen/Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Marc

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1504247565456

Hallo Marc,

das kann man entspannt so machen. Manchen ist die Fort Myers Seite zu langweilig. Uns hat es im Febr. 2014 dort sehr gut gefallen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Herzerl
    geschrieben 1504250969657

Hallo!

Key West - Key Largo - Everglades muss die Reihenfolge sein??

Ich würde Euch vielleicht noch eine Nacht in Naples empfehlen, sehr schön dort!

Auf Miami Beach habt Ihr keine Lust? Wie alt seid Ihr?

In Fort Myers bzw. an der Golfküste sind eigentlich mehr Familien; man kann in der Ecke sehr schöne Häuser mieten und der Strand ist mehr flach abfallend, gut für Kids; mir persönlich und als Paar ist es dort zu langweilig.

Schaut Euch doch mal Miami Beach / Hollywood Beach oder Fort Lauderdale an. Ich persönlich finde auch das Wasser am Atlantik viel schöner!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1504257395637 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Hallo Marc,

die Route ist ziemlich ruhig geplant, meist liest man das Gegenteil. Die Übernachtung in Key Lago würde ich so nicht machen. Ihr kommt von Key West, fahrt dann in die Everglades, später dann wieder zurück. Fahrt lieber weiter nach Fort Meyers Beach.

Leider plant ihr an den schönen Orten an der Golfküste überall vorbei zu fahren.(Siesta Key, Sarasota, Anna Maria Island, St. Pete Beach)

Die gewonnene Nacht von Key Lago und eine weitere entweder von FMB oder Orlando würde ich z.b. in Siesta Key verbringen. Dort ist es herrlich, ihr seid doch auf Hochzeitsreise. Mir persönlich wären es zu viele Parks in Orlando. 1 Tag für Magic Kingdom dürfte reichen, 2 braucht man nicht.

Miami Beach habt ihr ja geplant, mehr Zeit würde ich dort nicht aufwenden, da die Golfküste viel schöner ist.

LG Dagmar

• Gunnar1234
    geschrieben 1504286773555

So sind die Geschmäcker verschieden...

Mir wäre es zu kurz in Orlando! :smile:

Die Entfernungen sind ja nicht weit, aber hinsichtlich der Touri-Nester an der Golfküste finde ich: Kennste eins, kennste alle!

Statt auf Key Largo übernachtet doch in Homestead. Da ist zwar nix außer dem Everglades NP und meinem Lieblings-Airboat-Anbieter, aber ihr fahrt dann wenigstens nicht hin und her.

Fort Myers würde ich kürzen. Da ist nichts außer Strände und dem Edison Home.

• dani0303
    geschrieben 1547214613795

Hallo Gunnar!

Wer ist dein Lieblings-Air-Boat-Anbieter im ENP? Darfst du das hier schreiben?

Ich plane auch eine Reise nach Florida und würde gerne wissen, wo man die besten Touren in den Everglades NP machen kann. Ist dafür Homestead bis Flamingo empfehlenswert oder Everglades City?

Danke und LG

Dani

• Gunnar1234
    geschrieben 1547224943820

Hallo Dani,

mein Lieblings-Airboat-Anbieter ist die Everglades Alligator Farm. Da war Mario Barth auch und hat gedreht. Die Shows sind gut, die Anlage gepflegt und die Airboat-Tour ist auch cool. Mückenschutzmittel mitnehmen! Die Alligator Farm ist bei Homestead. Hier der Link:

Alligator Farm

Von Homestead seid ihr rasch an einem Eingang der Everglades. Everglades City liegt woanders an anderen Eingängen. Ich würde Homestead bevorzugen. Letztlich kommt man mit dem Auto aber überall gut hin. Wir haben in Miami übernachtet.

• dani0303
    geschrieben 1547399276565

Hallo Gunnar!

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Nach vielen Recherchen in den Florida-Foren ist mir aufgefallen, dass du immer wieder gute Tipps bezügl. Reiseplanung für eine Rundreise gibst. Ich habe in meinem Forum "Miami und Rundreise Südflorida" meine Reiseplanung aufgelistet. Vielleicht könntest du dir diese auch mal anschauen, ob das so machbar ist bzw. mir ev. Änderungsvorschläge oder weitere Tipps für meine geplante Rundreise geben.

Danke schon mal im Voraus!

Dani

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1547726360738

Die Übernachtung in Homesteadt/Florida City kann ich auch empfehlen. Da hast du einige Motels und bist ganz nah an den Everglades.

Am Tag der Ankunft sind wir im Shark Valley und den Anhinga Trail gelaufen und am nächsten Morgen dann weiter runter ging nach Key West. Auf der STrecke ist ein Stopp auf Islamorada sehr zu empfehlen. Der Außenbereich von Pierre's Restaurant ist sehr schön mit den Füßen im Sand

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!