• saskiachiara
    geschrieben 1552921314629 , zuletzt editiert von saskiachiara

Guten Tag

Ich brauche eure Hilfe.

Mein Partner und ich fliegen am 04. Juli das erste mal nach Florida.

Ich habe schon einen Reiseablauf erstellt.. Leider komme ich aber langsam zum verzweifeln..

Schon in vielen Reiseberichte habe ich gelesen, dass man auf keinen Fall am Freitag oder Samstag nach Key West fahren soll wegen dem Stau.

Leider weiss ich im Moment nicht, wie ich es hinbringe, dass wir nicht am Wochenende in den Keys landen.

Wir kommen am 04.07 an 17:45 Uhr (Donnerstag), dann würden wir eine Nacht in Miami übernachten und am nächsten Tag nach Key West aufbrechen.. ist aber dann einen Freitag.

Wenn wir die Reise in Miami beginnen und danach in Fort Lauderdale/Orlando etc. starten, werden wir wieder an einem Freitag in Key West landen..

Ich komme im Moment nicht weiter.. Evtl. habt ihr einen guten Tipp wie ich die Reise umplanen kann.

Die Reise würde wie folgt aussehen:

Tag 1: Ankunft in Miami

Tag 2: Fahrt nach Key West (1 Übernachtung)

Tag 3: Everglades und Übernachtung in Naples (1 Übernachtung)

Tag 4+5: Fort Myers (2 Übernachtungen)

Tag 6+7: Clearwater / St. Pete Beach / Tampa (2 Übernachtungen)

Tag 8+9: Orlando (2 Übernachtungen)

Tag 10: Kennedys Space Center / Fort Lauderdale (1 Übernachtung)

Tag 11-14: Miami

Freue mich auf Eure Tipps & Ratschläge.

Evtl. ist der Stau noch nicht so schlimm wenn man am Morgen früh abfährt?

Zudem habe ich auch gelesen, dass in Fort Myers nicht viel los ist.. Daher werde ich evtl. auch dort noch eine Änderung vornehmen..

Ich bin 24 und mein Partner 30.. Wir gehen zwar nicht auf Partys aber gehen gerne am Abend schön eins trinken etc.

Da wir wahrscheinlich nicht wieder so schnell nach Florida gehen werden, möchten wir so viel wie möglich sehen/unternehmen.

Grüessli

• Seekuh4
    geschrieben 1552985842816

Ich würde euch raten, am Freitag gleich nach dem Frühstück in Richtung Keys aufzubrechen, eventuell auf der Strecke erst frühstücken. Mit dem Jetlag ist man da im Normalfall eh schon vor 8 Uhr morgens unterwegs, da sollte sich der Verkehr noch in Grenzen halten. Oder ihr fahrt nach Ankunft am Flughafen gleich weiter Richtung Keys und übernachtet zB in Florida City oder auf Key Largo.

Ihr müsst am Wochenende halt schon mit höheren Preisen auf Key West rechnen.

• fuenti
    geschrieben 1552987091352

Warum bleibt ihr nicht am Anfang länger in Miami und dafür vor Abflug nur noch eine Nacht? Das ist stressfreier, an die Zeitumstellung müsst ihr euch auch gewöhnen.

Unterschätzt auch nicht die Entfernungen! Miami - Key West braucht ihr mindestens 4h, eher 5, Key West - Naples mit Stop in den Everglades dauert gut 8 h!

• Gunnar1234
    geschrieben 1552987434828

Legt den Ausflug nach Key West ans Ende, um die Fahrt am Freitag oder Samstag zu vermeiden. Ich habe den Stau in einem Juli auf der Rückfahrt gesehen. Da wollt ihr nicht hineingeraten!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552993075252

Moin! In Florida kann man doch ganz einfach hin- und herplanen mit den Reiserouten und auch von Miami aus kann man jede Menge Dinge unternehmen. Wie schon beschrieben, muss man doch nicht nach der ersten Nacht schon aufbrechen. Und wenn.... dann ist man natürlich so früh wach, wegen der Zeitverschiebung, dass es gar kein Problem wäre, um 5 Uhr morgens los zu fahren.... dann ist man am frühen Vormittag auf Key West angekommen und ist dem Megastau voraus gefahren. Es sind in der Regel auch sehr viele Hochbetagte unterwegs, die nicht mehr so ganz fahrtüchtig sind.

Jedoch: Juli gehört in Florida sicher nicht zur Hochsaison. Ich meide den Sommer in Florida, weil ich nicht hitzefest bin und das schwülheiße Wetter für mich ein echter "Vorschlaghammer" ist. Ich hoffe, dass Ihr Euch wegen des Klimas da sicher seid, denn ich würde diese Schwüle nicht unterschätzen. Key West ist natürlich wegen der Südlage noch viel schwüler als die Mitte Floridas beispielsweise, und daher kann ich mir vorstellen, schon weil die Snowbirds nicht da sind, dass es dann mit den Staus doch nicht so schlimm wird. Eben weil Nebensaison. Ansonsten kann ich nur empfehlen, den Tipp mit den Wochentagen anzunehmen, auch in Fort Lauderdale lässt es sich aushalten, man kann z.B. die vielen schönen Kanäle mit Ausflugsbooten anschauen...

• Gunnar1234
    geschrieben 1552993471802

Lieber Tancarino,

du schreibst mit feiner Regelmäßigkeit, dass Juli und August ja absolute Nebensaison in Florida sind und es zwar heiß, aber nicht voll dort ist.

Das stimmt nicht! In den US-Sommerferien brummt Florida regelrecht. Es ist überall sehr voll und die Hotelpreise sind ähnlich weit oben wie im Winter. Ich habe den Monster-Stau nach Key West im Sommer selbst gesehen, bin rund 100 km an ihm entlang gefahren (von Key West nach Miami).

Nebensaison mit niedrigeren Hotelpreisen ist von etwa Mitte April bis zum Beginn der US-Sommerferien, so etwa Mitte Juni. Und vom Ende der Sommerferien im September bis zur Wintersaison.

• saskiachiara
    geschrieben 1553089934098

Guten Tag

Vielen Dank für die vielen Antworten.

@fuenti: Meinst du die 8 Stunden unterwegs nur reine Autofahrt von Key West nach Naples oder mit Stop in den Everglades?

Wir wollten eigentlich am Schluss unserer Reise am gleichen Ort in Miami bleiben, damit wir uns ein wenig erholen können und dann nicht mehr zu viel Auto fahren müssen.. Jedoch muss ich mir dies evtl. überdenken.

Ich habe schon an vielen Orten gelesen, dass es im Juli sehr schwül ist in Florida und die Mücken in den Everglades auch hochsaison haben.. Leider aber können wir nur im Juli nach Florida in die Ferien.. Daher hoffe ich, dass es trotzdem noch angenehm sein wird..

• fuenti
    geschrieben 1553090846945

Wir sind von Key West bis Ft. Meyers über den Tamiami Trail 9h gefahren, incl. Stop am Anhinga Trail ca. 1 h und am Big Cypress Bend.

Wir waren übrigens auch im Juli/ August dort, es war sehr heiß und schwül, aber zu ertragen, Regen hatten wir nur an einem Tag in 14d, sonst nur ab und zu kurz ein paar Tröpfchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!