Guten Tag
Ich brauche eure Hilfe.
Mein Partner und ich fliegen am 04. Juli das erste mal nach Florida.
Ich habe schon einen Reiseablauf erstellt.. Leider komme ich aber langsam zum verzweifeln..
Schon in vielen Reiseberichte habe ich gelesen, dass man auf keinen Fall am Freitag oder Samstag nach Key West fahren soll wegen dem Stau.
Leider weiss ich im Moment nicht, wie ich es hinbringe, dass wir nicht am Wochenende in den Keys landen.
Wir kommen am 04.07 an 17:45 Uhr (Donnerstag), dann würden wir eine Nacht in Miami übernachten und am nächsten Tag nach Key West aufbrechen.. ist aber dann einen Freitag.
Wenn wir die Reise in Miami beginnen und danach in Fort Lauderdale/Orlando etc. starten, werden wir wieder an einem Freitag in Key West landen..
Ich komme im Moment nicht weiter.. Evtl. habt ihr einen guten Tipp wie ich die Reise umplanen kann.
Die Reise würde wie folgt aussehen:
Tag 1: Ankunft in Miami
Tag 2: Fahrt nach Key West (1 Übernachtung)
Tag 3: Everglades und Übernachtung in Naples (1 Übernachtung)
Tag 4+5: Fort Myers (2 Übernachtungen)
Tag 6+7: Clearwater / St. Pete Beach / Tampa (2 Übernachtungen)
Tag 8+9: Orlando (2 Übernachtungen)
Tag 10: Kennedys Space Center / Fort Lauderdale (1 Übernachtung)
Tag 11-14: Miami
Freue mich auf Eure Tipps & Ratschläge.
Evtl. ist der Stau noch nicht so schlimm wenn man am Morgen früh abfährt?
Zudem habe ich auch gelesen, dass in Fort Myers nicht viel los ist.. Daher werde ich evtl. auch dort noch eine Änderung vornehmen..
Ich bin 24 und mein Partner 30.. Wir gehen zwar nicht auf Partys aber gehen gerne am Abend schön eins trinken etc.
Da wir wahrscheinlich nicht wieder so schnell nach Florida gehen werden, möchten wir so viel wie möglich sehen/unternehmen.
Grüessli