Hallo,
eine Übernachtung in Miami und dann noch eine in Fort Lauderdale macht gar keinen Sinn. Die beiden Städte gehen direkt ineinander über. Ich würde, wenn ihr einmal in Ft. Lauderdale übernachten wollt, direkt am Ankunftstag hinfahren. Dann könnte ihr dort noch nett zu Abend essen, euch am nächsten Tag anschauen was ihr wollt und dann weiter fahren nach Cape Canaveral. Das sind dann noch etwa 2 1/2 Stunden Fahrt. Wenn ihr nicht in die Parks wollt und auch nicht shoppen (davon hast du jetzt gar nichts erwähnt), könnt ihr Orlando getrost ganz auslassen.
An der Golfküste würde ich etwas mehr Zeit einplanen, wenn ihr viel am Strand liegen und baden wollt. Die Atlantikseite ist zwar auch schön, aber die Golfküste hat uns dann nochmal deutlich besser gefallen, vor allem zum Relaxen am Strand.
In Key West würde mir persönlich auf jeden Fall auch eine Nacht fehlen, dort gibt es so viel zu erleben, vor allem auch, wenn man sich nicht so hetzen möchte. Ein ganzer Tag (zwei ÜN) fände ich dafür schon wichtig.
Everglades von Miami aus gehen klar.
Wir haben im Herbst die gleiche Tour mit noch einer Nacht weniger folgendermaßen gemacht:
1. Tag: Ankunft in Orlando ganz spät, daher ÜN in Orlando
2. Tag: Direkt morgens Fahrt nach Ft. Lauderdale
3. Tag: Fort Lauderdale (von dort aus haben wir auch Miami gemacht)
4. Tag: Weiterfahrt nach Key West
5. Tag: Key West
6. Tag: Weiterfahrt nach Naples
7. Tag: Weiterfahrt nach Cape Coral
8. Tag: Cape Coral
9. Tag: Weiterfahrt nach Clearwater Beach (Tampa Bay)
10. Tag: Clearwater Beach
11. Tag: Frühmorgens zurück zum Flughafen Orlando
Everglades haben wir zwischen Key West und Naples gemacht. Bus nach Naples sind wir auch nur gefahren, weil es angefangen hat zu schütten und gewittern und wir eh nicht länger in den Everglades bleiben konnten/wollten. Sonst hätten wir in Homestead/Florida City übernachtet. Drei Stops an der Golfküste müssen sonst echt nicht sein, die Entfernungen sind sehr überschaubar und die Orte nicht so wahnsinnig unterschiedlich.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter bei der Planung. Bei deiner Route würde ich also eine der ersten beiden Übernachtungen streichen und eine der letzten in Miami (das würde mir zumindest zeitlich in Miami genügen) und dafür eine Nacht an der Golfküste und eine Nacht in Key West dranhängen.
Viele Grüße
Jilly
PS: Mir fällt gerade auf, dass ihr doch auch nur 9 Nächte habt. Hatte mich schon gewundert..