• Eve212
    Dabei seit: 1424908800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1424948873000

    Hallo zusammen,

    ich habe vor im September eine Kombinationsreise aus Busrundreise & Kreuzfahrt zu machen. Getrau mich jedoch noch nicht ganz die Sache fest zu buchen. Hat vlt jmd schon diese Reise von Berge & Merr erlebt und kann berichten. Man erfährt nämlich nicht die Hotels, Flugzeiten, Wie lange man am Tag im Bus sitzt ect.

    Über eure Erlbnisse und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße

    Anbei hab ich den Link zur aktuellen Reise.

    http://www.berge-meer.de/angebote/usa-karibik-suedstaaten-rundreise-karibik-kreuzfahrt

     

    Reiseablauf

    1. Tag - AnreiseWillkommen in Miami, dem Tor zur Karibik! Ihre Reiseleitung begrüßt Sie am Flughafen und bringt Sie in das nahegelegene Hotel.

     2. Tag - Miami - Key West - Marathon (ca. 340 km)Heute führt Sie Ihre Reise über unzählige Brücken und kleine Inseln bis zum südlichsten Punkt der kontinentalen USA, Key West. Die Stadt war Wahlheimat bekannter Schriftsteller wie Ernest Hemingway oder Tennessee Williams und liegt nur ca. 90 Meilen Luftlinie von Kuba entfernt. Sie verbringen hier den Nachmittag und genießen den legendären Sonnenuntergang auf einer Katamaran-Bootsfahrt, bevor Sie zur Übernachtung ins nahe gelegene Marathon fahren.

     3. Tag - Marathon - Miami - Everglades Nationalpark - Fort Myers (ca. 365 km)Heute geht die Reise zurück auf das Festland. Genießen Sie noch einmal die herrliche Fahrt entlang der Florida Keys. Sie lernen Miami auf einer Stadtrundfahrt kennen. Sie sehen das Art-Deco-Viertel von Miami Beach sowie Downtown. Im Anschluss Weiterfahrt. Kurz hinter Key Largo erreichen Sie den bedeutendsten Nationalpark Floridas: die Everglades. Das größte Sumpf- und Feuchtgebiet der USA nimmt praktisch die gesamte Südspitze des Bundesstaates Florida ein. Hier zeigt sich dem Besucher eine einzigartige Flora und Fauna, die Sie auf einer Airboatfahrt näher kennen lernen (inklusive). Am Nachmittag erreichen Sie dann Fort Myers an Floridas Golfküste.

     4. Tag - Fort Myers BeachDer heutige Tag steht zur freien Verfügung. Sie können wahlweise das Edison-&-Ford-Anwesen und Museum besuchen (auf Wunsch, vor Ort buchbar) oder aber den kostenlosen Shuttle-Service zum Strand nutzen und sich dort etwas entspannen.

     5. Tag - Fort Myers - Orlando (ca. 230 km)Sie fahren heute quer durch den Sonnenstaat Florida entlang von Orangenplantagen bis nach Orlando, Heimat bekannter Themenparks. Es bleibt noch Zeit für einen Besuch des Freizeitparks SeaWorld (auf Wunsch, vor Ort buchbar).

     6. Tag - OrlandoDer Tag steht zur freien Verfügung. Erkunden Sie die Stadt oder nutzen Sie die Möglichkeit zum Besuch des Kennedy Space Centers oder der Universal Studios (jeweils auf Wunsch, vor Ort buchbar).

     7. Tag - Orlando - Port Canaveral - Einschiffung (ca. 140 km)Mit dem Transfer zum Hafen in Port Canaveral beginnt heute der zweite Abschnitt Ihrer Reise. Genießen Sie ein paar entspannende Tage auf hoher See mit der Freedom of the Seas 

    Route:

    8.Erholung auf See.

    9.Labadee (Haiti).8.0016.00

    10.Falmouth (Jamaika).10.0019.00

    11.George Town (Grand Cayman/Cayman Inseln).8.0016.00

    12.Cozumel (Mexiko).10.0019.00

    13.Erholung auf See.

    14.Port Canaveral (USA). Ausschiffung, Transfer zum Flughafen in Orlando und Rückflug nach Deutschland.6.00

    15.Ankunft in Deutschland.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1424958613000

    Eve212,

    na ja, sagen wir mal so, die gefahrenen Kilometer stehen ja durchaus dabei.

    Miami bis Key West ca. 3-4 Stunden.

    Marathon-Fort Myers ca. 4-5 Stunden, ist aber ja mit Unterbrechung durch die Airboattour und indirekt durch die Stadtrundfahrt in Miami.

    Fort Myers bis Orlando ca. 3 Stunden.

    Orlando bis Port Canaveral (hmm 140 km???), normal hätte ich gesagt 1 Stunde, klingt aber mehr nach knapp 2 Stunden.

    Ist sicher eher recht grob gerechnet. Teilweise kann es schneller gehen, teilweise bei starkem Verkehr und innerorts wieder langsamer.

    Kleiner Hinweis zur Route der Freedom: Labadee ist eine private Halbinsel, also quasi ein Bade-/Strandtag. Das eigentliche Haiti kann dort nicht besucht werden. Ausflüge können ausschließlich über die Reederei gebucht werden (überwiegend sportliche Aktivitäten).

    Ach ja, die Airboatfahrten finden nicht im eigentlichen Nationalpark sondern am Rande desselben statt.

    Gruß

    Carmen

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1424959774000

    Zu den Fahrtzeiten hat dir Carmen ja schon etwas geschrieben, ich weiß nicht was die Reise kostet. Aber hast du dir mal überlegt die Tour mit dem Mietwagen nach deinen Wünschen und Interessen selbst zu fahren. Mit einem Cabrio über die Keys zu fahren und an den Strand zu gehen an den du möchtest ist sicherlich auch ein Vorteil. Die USA ist ein absoluter Traum für Selbstfahrerreisen und die Entfernungen in Florida sind jetzt nicht so weit.

    Wir selbst sind mit geführten Reisen von B&M noch nicht gefahren, die letzte Tour von Bekannten mitNamibia und Kapstadt muss aber sehr schön gewesen sein. Die waren zufrieden vom Preisleistungs-Verhältnis sogar überrascht.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • narnia_dz
    Dabei seit: 1462147200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1462191882000

    Eve212:

    http://www.berge-meer.de/angebote/usa-karibik-suedstaaten-rundreise-karibik-kreuzfahrt

     

    Hallo Eve212,

    du hast ja letztes Jahr im September diese Rundreise mit anschließender Karibik-Kruezfahrt gemacht.

    Diese Jahr im Oktiber machen wir diese Reise.

    Kannst du mir etwas über die Gruppengröße und die Unterkünfte sagen?

    Oder vielleicht ganz kurz was über diese Reise was erzählen?

    Würde mich sehr freuen.

    LG

    narnia_dz

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462217808000

    Moin! Auf mich wirkt diese Tour extrem stressig bzw. "vollgepackt", denn in 7 Tagen Miami, Everglades, Key West, Orlando, Fort Myers zu besuchen, finde ich grenzwertig. Das wird nach meiner Befürchtung ein "Leben im Bus". Wie schon Carmen schrieb. Florida ist ideal für die Erkundung im eigenen Mietwagen. Was spricht dagegen? Kein Führerschein? Das wäre der einzig logische Grund, es anders zu planen, denn Auto fahren in den USA ist nicht sonderlich aufregend und man kann ein Navi für ca. 12 bis 13 USD pro Tag dazu mieten oder man kauft sich eines, zum beispiel bei Best Buy und hat dann, wenn es z.B. kostenloses Kartenupdates wie bei Garmin gibt, für viele Jahre ein Nordamerika-Navi. Ich käme nie auf die Idee, in Florida eine Busrundreise zu machen.

    Sehr merkwürdig auch, dass für Orlando etwas von Universal Studios oder Kennedy Space Center geschrieben wird, nicht aber von den Disney Parks (EPCOT, Magic Kingdom, Holywood Studios, Animal Kingdom...)

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1462219497000

    der kurze thread ist 15 monate alt, die TO hat sich nach hinweisen nicht mehr gemeldet und ich würde auch keine antworten erwarten.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!