• Martina39
    geschrieben 1139400624000

Liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe :(

In gut zwei Wochen steht ja mein Urlaub nach Florida an. Und lange genug vorher sagte ich schon desöfteren zu meiner Schwiefgermutter, ich nehme entweder gar nichts an Naschsachen mit, oder aber nur Kleinigkeiten. Soweit sogut. Ich hätte es besser wissen müßen.

Gestern abend war ich dort und sie erklärte mir, daß sie einen extra Koffer für mich packen wollte mit diversen Schokoladen und z.B. Kartoffelklöße-Pulver. Als ich sagte, ich nehme das nicht mit, weil es nicht erlaubt ist, wurde sie regelrecht böse.

Ich habe nun schon alle bekannten Seiten durchforstet um was für sie auszudrucken, was sie überzeugen könnte, aber leider kann ich nichts finden. Kann mir da irgendwer helfen :question: :frage: :frage:

Oder soll ich es riskieren und der Familienfriede ist wiederhergestellt?

Ich danke euch schon mal für Antworten.

Liebe Grüße

Martina

• Martina Tiesler
    geschrieben 1139922607000

Hallo,

es hatte schon jemand hier im Forum nachgefragt, wie es mit der Mitnahme von Süßigkeiten steht. Hier mein Beitrag von damals:

Hallo,

mein Beitrag kommt für Belinda zu spät, aber vielleicht hilft es anderen. Unserer Sohn ist im August für ein Jahr in die USA gegangen als Austauschschüler und er hat - wie alle anderen ATS auch - den Koffer voll mit Süßigkeiten gehabt. Was man angeblich nicht darf, wäre alles wo Ei drin ist. Er hatte Haribo, Milka, Überraschungseier, Ahoi-Brause usw. mit. Alles ohne Probleme. Haribo und Schokolade schmeckt in den USA total anders, sagt mein Sohn. Die finden unsere Schokolade genial. Ganz besonders lieben sie unsere Überraschungseier (surprise eggs).

• Martina39
    geschrieben 1139989515000

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich will ja ein paar Sachen mitnehmen, aber eben nicht noch zusätzlich einen ganzen Koffer :disappointed:

Mein Mann sagte ihr, sie soll eben alles mit der Post schicken, das ist ihr aber zu teuer. Da ich in Atlanta umsteigen muß, inkl. Gepäck und der Einreiseformalitäten, habe ich natürlich wenig Lust, einen Koffer mehr zu schleppen.

Weiß jemand, wie hoch die Chance ist, daß man z.B. Schokolade abgeben muß?

Gruß

Martina

• sandy
    geschrieben 1139992337000

Hallo Martina,

auch ich nehme bei Besuchen in USA immer einiges an Süssigkeiten für meine Bekannten mit. Darunter das übliche: Ü-Eier, Kinderschokolade, Haribo, Milka .... Zusätzlich noch Sossenpulver für Gulasch, Rouladen, Kartoffelklösse-Pulver und auch mal 'ne Dose Sauerkraut.

Zwar keinen kompletten Koffer voll, aber doch einiges. Bisher wurde davon noch nichts beanstandet oder mir abgenommen. Habe es auch ordnungsgemäss auf dem Formular angegeben.

EIn einziges Mal hatte ich noch Pflaumen bzw. Karotten, die wir utnerwegs nicht gegessen hatten, bei der Ankunft in N.Y. übrig. Diese wurden aussortiert und vernichtet. Aber auch das ohne grossen Aufstand und mit dem freundlichen Hinweis, das nächste Mal darauf zu achten.

Viel Spass in USA

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!