• Urlauberin*88*
    geschrieben 1441804256000

:D  Hi zusammen,

nächstes Jahr im April soll es nach Florida gehen. Geplant ist eine Rundreise.

Jetzt hätte ich noch paar Fragen. Wir wollen einen Tag fürs shoppen einplanen und haben uns dafür die Sawgrass Mill ausgesucht. Jetzt habe ich aber schon desöfteren gelesen, dass diese eine normale Mall ist und kein Outlet. Können wir hier trotzdem günstig einkaufen? Mein Freund mag vorallem die Klamotten von Tommy Hilfiger.

Oder soll ich eine andere Mall ins Auge fassen?

In Orlando würde ich gerne in die Universal Studios und Universal's Island of Adventure. Hat die beiden schon mal jemand an zwei Tagen besucht, wie fandet ihr diese?

Hat jemand von euch vor der Rundreise New York vorn drangehängt? Oder würdet ihr das nochmal separat irgendwann mal machen?

Ich war schon mal 2 Tage dort aber die haben eindeutig nicht gereicht.

danke schon mal für eure Antworten :)

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1441811549000

Moin, im Florida-Forum gibt es zahlreiche Tipps, vom Einkaufen bis zu Rundreisen. Norw York UND Florida wäre mir zu viel, auch hier gibt es zahlreiche Hinweise im Forum - nach dem Motto: "Macht bitte nicht den üblichen Fehler und packt zu viel in Euren Urlaub, denn damit zerstört Ihr Euren Erholungseffekt völlig." Aber es muss natürlich jeder selbst wissen, was er alles in seiner Urlaubszeit alles erleben möchte.

Sawgrass Mills ist eine riesige Shopping Mall, die ziemlich überlaufen ist, ich habe den Eindruck, dass es da Jahr für Jahr voller wird. Meine bevorzugte Einkaufsstätte ist inzwischen die Aventura Mall in Miami. Gehört zum selben Betreiber und ich bin auch dort fündig geworden. Der USD ist nicht mehr so günstig wie noch 2014, so dass die Preisvorteile ziemlich dahingeschmolzen sind: wie immer bei jedem Einkauf sollte man sich fragen "Brauche ich das oder kaufe ich es jetzt nur, weil es Glückshormone freisetzt?"

Universal Studios fand ich klasse, die Insel habe ich noch nicht besucht. Mein Favorit ist außerdem das EPCOT-Center von Disney World, eine Zukunftsstudie oder sagen wir mal: so stellte man sich die Zukunft 1980 vor, aber dennoch hat das was wie in dem Film "Logan's Run", manche Settings wirken so wie aus einem alten Zukunftsfilm. Das Feuerwerk über dem See zu Musik am Abend ist immer ein grandioses Erlebnis und die Technik-Shows von der Mars-Landung bis zu Spaceship Earth sind einfach schöööön.

• Seekuh4
    geschrieben 1441811952000

Hallo!

Zu den Parks:

Mir persönlich gefallen die Universal Studios und die Islands of Adventure am besten in Orlando. 2 Tage sind super für beide Parks! Ihr könnt zwischen beiden Parks mit dem Hogwarts Express (Harry Potter Welt) hin- und herfahren, also zwischen den parks problemlos wechseln.

Shoppen:

Sawgrass Mills ist gut, aber 1 Tag ist auf alle Fälle weg!

Ich gehe gerne in die Miromar Outlets (bei Fort Myers/Estero) oder auch die Tanger Outlets kurz vor Sanibel Island (klein, aber fein). Weiß nicht, ob ihr in die Ecke auch kommt?

• jo-joma
    geschrieben 1441825670000

Wir favorisieren das Outlet Vero Beach.

Etwas ab vom Schuss, schön angelegt, hat immer gute Angebote (auch wenn der $ nicht mehr so toll steht wie letztes Jahr)

Hat Massenware wie Nike, Ralph Lauren, Hilfiger, Levis aber auch Ausgefalleneres.

Ich kaufe z.B. gerne bei IZOD, das ist dort deutlich weniger ausgesucht als in den bekannteren Outlets. Sozusagen mein jährlicher Einkauf an Klamotten.

Letztes Mal im April 6 Hosen und noch mehr Polos - sehr zur Freude der Gattin, die endlich meine alten, ausgedienten ausmisten konnte.... :kuesse:

Parks- kann ich nichts aktuelles dazu sagen.

Seit unsere Kids nicht mehr mitreisen, besuchen wir auch keine Parks mehr.

Das einzige ist der jährliche Abstecher nach Cape Canaveral!

Und das ist für uns ein MUSS - andere sagen GÄHN.

Ich würde New York unabhängig von Florida bereisen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441829681000

Die wichtigste Frage die sich mir stellt, wie lange plant ihr denn für euren Urlaub? 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fuenti
    geschrieben 1441834462000

Wir waren in den Universal Studios und in Islands of Adventure, beides an einem Tag, was allerdings nur mit early-Park-Admission und express-Pass zu empfehlen ist. Uns haben die Parks besser gefallen als Disney Magic Kingdom. Alleine die beiden Harry-Potter-Welten und die spektakulären 3D-Rides (z.B. Spiderman und Transformers) lohnen den Besuch, und natürlich der "Hulk"! Hast Du Dir denn schonmal die Reisetipps hier durchgelesen?

Ich schließe mich Seekuh an, mir haben auch die Tanger Outlets gut gefallen, übersichtlich aber völlig ausreichend und günstig, ein Hilfiger-Outlet gabs da auch.

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1441849499000

Hallo Urlauberin88

Wenn ihr in Florida eine Rundreise macht fahrt zum "Miromar outlet" dort findet ihr wirklich alles und auch Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, American Eagle und vieles mehr alles zu unschlagbar günstigen Preisen..........Das Outlet liegt zwischen Fort Myers und Naples, solltet ihr dort in der Nähe sein gibt es FM noch das "Tanger Outlet" etwas kleiner aber auch alle gängigen Marken gibt es dort.

Ein Tipp noch von mir die Golfküste ist auch sehr sehenswert und sollte auf jeden Fall mit in die Rudreise eingebunden werden. Von St. Petersburg über die "Sunshine Skyway Bridge Richtung Sarasota vorn dort weiter über Fort Myers und Naples kann ich dir sehr empfehlen, ich kenne die Region seit über 20 Jahren wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie gerne.......

New York würde ich separat besuchen, unter einer Woche lohnt es sich gar nicht und in so kurzer Zeit in dieser gigantischen City siehst du nicht wirklich etwas.........

• ForeverFlorida
    geschrieben 1441888395000

Hallo,

wir sind auch immer am liebsten in der Aventura Mall unterwegs. Wie tancarino schon sagte, findest du hier unzählige Beiträge übers shoppen in Florida. Unterm Strich findest du in jeder MEGAMALL die selben Geschäfte! Nur das ganze drumherum ist anders. Die eine Mall ist rund, die nächste halt eckig. Da wir auch regelmässig in Miami unterwegs sind wissen wir, wo man tolle "Schnäppchen" findet.  Das kostenlose Mall WIFI ist dort auch super!

Unsere Levi`s  ( vielleicht wissen hier noch ein paar Leute, was das ist  :laughing: ) kaufen wir für rd. 28 Dollar bei JC Penny in der Aventura Mall. (Für Herren: Dort gibts auch supergünstig Calvin Klein und Hugo Boss Unterwäsche etc.) Da ich Freizeitsportler bin, sind mein Ding eher Laufschuhe und Sportbekleidung, welche ich ausserhalb der Aventura Mall, etwa 1 Meile weiter südlich, bei Sports Authority kaufe. (Gibt es mehrere Läden), dort zahlte ich für meine Asics Gel glaub 60-70 Dollar, welche in Deutschland nicht unter 130 Euro zu haben sind. Strandbekleidung, Bikinis, Shorts etc. am besten in South Beach in einem der vielen Beachwear Läden kaufen,....  

Günstig finden wir die meisten Geschäfte in den Malls nicht. Es gibt auch immer mehr Luxusbrands in den Malls, was sich eh der Durchschnitt nicht leisten kann. Dior, Louis Vuitton, Cartier, Valentino, Tiffany.....  Wo ihr mal durchlaufen könnt ist ein "Dress for less" Laden, zwischen viel Ramsch kann man dort auch sehr günstige Markenware finden.  (Ein Dress for Less war damals noch nur wenig Meter entfernt der Bayside) 

...allerdings lädt die USA beim aktuellen Kurs ja nicht so zum shoppen ein :-(  Was bei uns immer im Koffer landet sind die 500 Packen Aspirin für ein paar Dollar...

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Urlauberin*88*
    geschrieben 1441888569000

Seekuh4:

Hallo!

Zu den Parks:

Mir persönlich gefallen die Universal Studios und die Islands of Adventure am besten in Orlando. 2 Tage sind super für beide Parks! Ihr könnt zwischen beiden Parks mit dem Hogwarts Express (Harry Potter Welt) hin- und herfahren, also zwischen den parks problemlos wechseln.

Shoppen:

Sawgrass Mills ist gut, aber 1 Tag ist auf alle Fälle weg!

Ich gehe gerne in die Miromar Outlets (bei Fort Myers/Estero) oder auch die Tanger Outlets kurz vor Sanibel Island (klein, aber fein). Weiß nicht, ob ihr in die Ecke auch kommt?

Ok super dann liege ich mit den beiden Parks schon mal richtig :) danke :)

Sanibel Island ist leider nicht eingeplant. Wahrscheinlich wird es dann ein Tagesausflug zu der Sawgrass Mills.

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1443060004000

VoreverFlorida

in den "Malls" ist es nicht günstiger dort muß man in allen Geschäften die normalen Preise zahlen, es sei denn es gibt "special offer". Wenn du richtig sparen möchtest mußt du in die "Outlets" gehen dort ist alles sehr viel preisgünstiger als in den Malls.......

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!