• Frank_Uhlenbrock
    geschrieben 1453806529000

Hallo zusammen,

wir - Familie mit 2 Kindern 15 + 9 J. - werden im Juli 2 Wochen in Florida verbringen und rätseln aktuell über eine geschickte Reiseplanung.

- wir landen (nach 4 Tagen NY) in Tampa und fliegen von Miami zurück

- wir suchen eher den entspannten Urlaub mit Baden und Naturerlebnis

- wir wollen nicht alle 1-2 Tage die Location wechseln, sondern eher Schwerpunkte setzen: z.B. Golfküste, 2 Tage Orlando Parks, Everglades, Keys, 2 Tage Miami vor Abflug

Wir freuen uns über Vorschläge zur Reiseroute;-)

Viele Grüße,

Frank

• miri1178
    geschrieben 1453814350000

Hallo Frank,

ich bitte meine Antwort nicht falsch zu verstehen oder mir übel zu nehmen, aber was wollt ihr denn nun? Gemäß Überschrift wollt Ihr eine Tour, aber nicht alle 2 Tage wo anders sein. Ihr wollt die Golfküste, Everglades, die Keys, Miami und Parks in Orlando sehen und seid 14 Tage in Florida. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen. Alleine ein Blick auf die Entfernungen, macht deutlich das deine Angaben eine Rundreise ergeben. Orlando - Tampa ca.3 std- nach Fort Myers ca 2,5 Std- runter nach Miami ca 2,5 Std auf die Keys ca weitere 3 Std. Das sind allerdings nur meine Meinung und Erfahrungen. Für lediglich 2 Parks in Orlando braucht ihr schon mal mit An und Abreise 3 Tage. Stressfrei auf die Keys und zurück nochmal 3 Tage. Everglades mind. 1. Baden an der Golfküste m.M.n 3 Tage damit man auch mal ausspannen kann.

Die Flughäfen ( Ankunft Tampa und Abflug Miami) liegen etwas ungünstig.  Mein Tip wäre: Tampa/ Fort Myers dann Orlando und über die Everglades auf die Keys und dann nach Miami.

Ferner gibt es hier bereits zig Threats aus denen du prima eine Reise und deine Favoriten zusammen stellen kannst.

Viel Spaß beim stöbern.

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1453822355000

Hallo Frank,

ich kann mich nur anschließen, die Ziele du anfahren willst gehen nicht als Tagestour. Du wirst schon bei den Vorstellungen alls 2-3 Tage einen Wechsel brauchen. 

Wir waren z.B.2 Ü in Miami- dann rüber nach Fort Myers - unterwegs schon am Everglade Trail die Krokos sehen - dann mit 1 Ü z.B. in Florida City die Everglades besuchen - 1-2 Ü auf Key West und dann zurück nach Miami. 

Ich denke du mußt dich noch etwas zu den Entfernungen informieren und dir hier oder im Reiseführer Tipps holen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fuenti
    geschrieben 1453828110000

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, um ein paar Ortswechsel werdet ihr nicht herumkommen. Unterschätze die Entfernungen nicht! Wir waren ebenfalls mit unseren 2 Kindern für 2 Wochen in Florida, wir haben alle 2 Tage das Hotel gewechselt und so auch viel gesehen, man spart sich so einfach die Rückfahrt. Für uns war das ok.

Von Miami bis Key West braucht ihr locker 4-5h, Key West bis Ft Myers sind wir- mit Stops am Anhinga Trail und am einen Trail am Tamiami - 9h gefahren.

In Orlando würde ich mindestens 3 Nächte bleiben, je nachdem welche Parks ihr besuchen wollt. Mein Vorschlag wäre Tampa-Orlando-Miami-Key West-Miami. Die Everglades könnt ihr auf dem Weg nach Key West ansehen oder von Miami aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!