• scorpi61
    geschrieben 1436175672000

Hallihallo,

nachdem wir 17 Tage in Kalifornien waren, sind wir USA-süchtig geworden und wollen nächstes Jahr im Mai für 2,5 Wochen nach Florida fliegen.

Die letzte Reise hatten wir über ein Reisebüro gebucht und wollen nun alles selber in die Hand nehmen.

Unser Plan: Flug ab und bis Hamburg, ein Ferienhaus/Wohnung für die ganze Zeit mieten und von da aus Tagestouren mit dem Mietwagen machen.

In der Nähe von Fort Myers habe ich bereits 1 FeWo gefunden, die auch noch frei ist.

Mietwagen kommt noch.

Nur mit der Buchung des Fluges steh' ich ein wenig auf dem Schlauch.

Optimal wäre Hamburg-Fort Myers-Hamburg, Tampa wäre auch noch ok.

Habe schon einige Fluggesellschaften gecheckt bzw. bei Flüge.de geschaut.

Nun möchten wir gerne diese EconomyPlus Sitze mit mehr Beinfreiheit haben, oder

Sitze direkt am Gang. Und hier gestaltete es sich schwierig, weil auf den Flugplatzplänen immer nur ziemlich ungünstige Sitze angezeigt wurden. :?

Ich bin schon fast soweit, wenigstens die Buchung der Flüge einem Reisebüro zu übergeben...

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus ;)

Urlaubserinnerungen sind die Rosen des Winters.
  • Herzerl
    geschrieben 1436176595000

Wolltest Du die Flüge bei fluege.de buchen?

Hast Du schon mal direkt bei Delta oder United geschaut?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß ALLE Economy Comfort-Seats schon belegt sind!?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1436184243000

Ich würde mir von den großen Fluggesellschaften mal die Seiten direkt ansehen und gucken was dort möglich ist. 

Auch wenn die Strecken in Florida nicht mit den Entfernungen im Westen der USA vergleichbar sind, würde ich trotzdem nicht an einem Standort bleiben wollen. Denn Fahrten wie auf die Keys oder auch in die Everglades wären mir persönlich als Tagestouren zu weit. 

Das max. was ich mir vorstellen kann wären 2 verschiedene Standorte und dann mal im oberen Teil Floridas und dann im südl. bleiben und von dort los fahren. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jessy1102
    geschrieben 1436190949000

Ich würde auch empfehlen die Flüge direkt über die Airline-Seiten zu buchen. Hier besteht zudem jederzeit die Möglichkeit unkompliziert Sitze etc. zu reservieren.

Dennoch würde ich einen Onlinepreis immer im Reisebüro gegenchecken. Gerade wenn man noch einen Mietwagen braucht bieten die Veranstalter oft sehr günstige Kombipreise an (Flug + Landleistung). Wir selbst haben z. B. 2012 für unsere Kreuzfahrt einen Online-Flugpreis bei KLM von 1500 € pro Nase - im Reisebüro gleicher Flug 1100 € pro Nase.

Vergleichen lohnt sich auch in diesem Fall

• panguitch
    geschrieben 1436191801000

Die Sitze werden nicht auf allen Flügen angeboten. Ich habe das auch gerade. Es ist unwichtig, wo du den Flug buchst. Allerding fluege.de ist nicht zu empfehlen, gab es da nicht eine Warnung? Ich nehme gerne andere Seiten. Auf den Seiten der Fluggesellschaften bekommst aber auch gleich angezeigt, ob Comfort Seats zur Vergügung stehen. Falls du dann woanders buchst, da du einen günstigeren Tarif findest, kannst du dich hinterher (falls nicht direkt beim Buchen möglich) auch auf der Homepage der Fluggesellschaft einloggen und das Upgrade kostenpflichtig umbuchen.

Zum Thema Reisebüro: das gibt es auch Online. Es gibt einen großen Anbieter, beginnt mit Ex...., der bietet Click und Mix Reisen an. Also z. B. Flug und Mietwagen (aber Achtung: ist die günstigste Versicherungsklasse meine ich). oder Flug und Hotel, auch alles 3 auf einmal...

Schöne Reise!
  • scorpi61
    geschrieben 1436224167000

Vielen Dank erstmal :D

Ja, der Gedanke, 2 Wohnstandorte zu wählen ist nicht schlecht. Wir sind ja auch noch nicht am Ende unserer Planung ;)

Auf jeden Fall werde ich mir ein Vergleichsangebot aus einem Reisebüro holen.

Urlaubserinnerungen sind die Rosen des Winters.
  • Gila
    geschrieben 1436274848000

Schau mal bei BA, die fliegen Hamburg, London und dann Miami. Das ist eine ganz gute Verbindung nach Florida vom Norden aus. Wenn ihr dann  Standorte, im Norden und Süden wählt,  ist es eine ganz gute Sache. Letztes Jahr  haben wir Flüge nach Miami gebucht, bin bei der Suchmaschine Swo.... fündig geworden ca. 600€, angeboten von einem Berliner Reisebüro, Flug mit Air France. Direkt bei Air France kostete der gleiche Flug 1100€. Da wurde ich dann schon etwas unruhig, habe aber in Berlin gebucht, bekam dann auch gleich die Buchungsnummer der AF und habe nach der Zahlung schon direkt Sitze buchen können. Denke, die Reisebüros haben Kontingente die sie preiswert verkaufen. Suchen lohnt sich also.

Allerdings würde ich eine kleine Rundreise machen und am Ende dann 1Woche oder 10 Tage, eine Wohnung/Haus mieten.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!