• Kamillo
    geschrieben 1346321766000

Hallo,

wir möchten mit 4-6 Personen im Frühjahr 2013 das erste mal nach Florida.

Wir möchten 14 Tage verbringen und haben uns eine Kombination aus gemieteter Villa und Mietwagen an einem Standort vorgestellt.

Das Programm soll nicht so straff sein, da wir nicht die meiste Zeit auf dem Highway verbringen möchten.

Wir möchten uns vorwiegend in Floridas Süden bewegen. Miami sollte dabei sein und Key West. Everglades sind kein Muss und Orlando ebenso wenig bzw. eher spontan.

Wir möchten auf jeden Fall auch einige Tage einfach nur am Wasser entspannen, aber auch Raum für spontane Aktivitäten oder Besichtigungen haben. Auf keinen Fall möchten wir ein Rundreisepflichtprogramm abarbeiten.

Welchen Standort findet Ihr attraktiver für unsere Vorhaben? Was sind die Pro und Contras zwischen den beiden Standorten?

Schon mal vielen Dank im voraus!

• T.Dooley
    geschrieben 1346323833000

Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber ich sehe nur einen Standort - Fort Myers.

Welcher zweiter Standort kommt als Möglichkeit in Frage ?

Habe ich was übersehen ?

Gruß, Tom
  • Kamillo
    geschrieben 1346329455000

T.Dooley:

Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber ich sehe nur einen Standort - Fort Myers.

Welcher zweiter Standort kommt als Möglichkeit in Frage ?

Habe ich was übersehen ?

Entschuldigung das Thema sollte Fort Myers vs. Miami heißen :laughing: ....kann man seine Einträge bearbeiten?!

• FloridaMona
    geschrieben 1346330074000

Wie waere es mit Sarasota?

Ist etwas noerdlich von Fort Myers, ist fuer mich aber interessanter, als Ft Myers.

Dort sind viele verschiedene Straende, Inseln erreichbar, das ist in Fort Myers einfach etwas eingeschraenkt. Es gibt auch dort preiswerte Ferienhaeuser in Strandnaehe.

Miami ist einfach lebhafter, voller und auch teurer.

Es kommt ganz drauf an, was Ihr genau sucht.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1346331648000

Gebe FloridaMona recht.

An der Westküste ist es einiges günstiger ( Restaurants, Einkaufen und Ferienhäuser) aber in Miami / Ft. Lauderdale ist dafür viel mehr los, mehr Leben, mehr Sightseeing, etc.

(Schöne Strände hat Miami aber auch, z.b. Key Biscayne)

Für "ältere Urlauber", die hauptsächlich ausspannen wollen, eher die Ruhe genießen und nicht so viel unterwegs sein wollen ist die Westküste sicherlich besser, für jüngere Leute ist Miami sicherlich eine bessere Alternative.

Aber: mit dem Auto eine schöne Tour quer durch die Everglades, ist man innerhalb 2-3 Stunden immer auf der "anderen Seite".

Ab 22.11.24 auf MS1
  • satosa
    geschrieben 1346335111000

@Kamillo,

wie jetzt .........Florida ohne Rundreise :frowning:   ich sehe da nur ein contra >>>>da gibt es billigere Urlaubsländer um auf der faulen Haut zu liegen.Sorry da wäre mir das Geld zu schade um so ein weites Ziel anzufliegen.

Gruß Thomas

• satosa
    geschrieben 1346335403000

Ich verstehe nicht warum hier immer 2 mal das gleiche Thema eröffnet wir :frowning: :frowning: :frowning:

• Kamillo
    geschrieben 1346336347000

satosa:

@Kamillo,

wie jetzt .........Florida ohne Rundreise :frowning:   ich sehe da nur ein contra >>>>da gibt es billigere Urlaubsländer um auf der faulen Haut zu liegen.Sorry da wäre mir das Geld zu schade um so ein weites Ziel anzufliegen.

Gruß Thomas

Hallo,

das kommt darauf an wie viel man sehen möchte und was für einen selbst erholsam ist.

In 2 Wochen kann man meiner Meinung nach nicht alles von Florida sehen, da komme ich lieber ein zweites mal zurück, wenn es uns dort gefallen sollte.

Ich sehe lieber etwas nicht oder weniger, als dass ich in Urlaubsstress verfalle, nur um auf einer Liste oder einem Foto abzuhaken, dort schon einmal gewesen zu sein.

Ich habe kein Problem alle 2- 3 Tage einen Ausflug zu unternehmen, je nachdem wie weit entfernt das Ganze ist. 2-3 Stunden sind immer machbar, aber jeden Tag 5 stunden durch die gegend fahren ist für mich kein Urlaub.

Ich möchte mich auch vom Rundreiseurlauber distanzieren, da dort immer das Wort "Muss"  verwendet wird und ein starrer Plan abgearbeitet wird. Wie in jeder Urlaubsregion gibt es gewisse Reisetipps und Empfehlungen, es hängt aber wie gesagt vom zeitlichen Rahmen ab wieviel man davon sehen und tatsächlich genießen kann.

• FloridaMona
    geschrieben 1346336473000

satosa:

@Kamillo,

Gruß Thomas

Florida kann auch ohne Rundreise einfach schoen sein. 

Man kann viel unternehmen, ohne unbedingt jeden Tag unterwegs sein zu muessen und alles in 14 Tagen sehen zu muessen.

Gebe ForeverFlorida recht. Fuer junge Leute ist sicher Miami interessanter. Fuer Leute im "gesetzteren" Alter ist die Westkeuste die bessere Alternative.

Ich finde aber dort Ft. Myers eben nicht absolut ideal. Ft. Myers Beach ist ziemlich lebhaft, die Inseln Sanibel und Captiva haben herrliche einsame Sandstraende, aber die sind dann immer 6$ Brueckenzoll faellig. Um Sarasota herum kann man mehr unternehmen, ohne gleich weit fahren zu muessen.

• Kamillo
    geschrieben 1346337358000

Eigentlich wollte ich das Thema schließen, da ich es neu und mit korrekter Überschrift eröffnet habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!