• Koschee
    geschrieben 1285273377000

Hallo,

auch wenn sich manche fragen werden, wie man nur so eine Frage stellen kann, werde ich diese hier jetzt los. Ich bin auch bei meiner Suche im Internet nicht schlauer geworden. Warum sind denn so gut wie alle Pools mit Käfigen bzw. nennt man sie wohl Screens umschlossen? Insekten??

Vielleicht werde ich durch euch ja schlauer.

Danke

Koschee

Koschee
  • Seekuh4
    geschrieben 1285314724000

Also ich hab das in Florida nicht gesehn (und ich war 5x dort). Ich war im Panhandle, genauso wie auf den Keys, O- und W-Küste. Ist mir nicht untergekommen.

Wenn du soetwas gesehen hast, dann wird es wohl ein Insektennetz sein! Gibts aber, wie gesagt, sicher nicht oft und schon gar nicht überall!

LG

• Kleefeld
    geschrieben 1285316526000

Hallo Koschee

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Ferienwohnung

und habe diese Gitter um die Häuser, Pool auch bemerkt.

Ich wusste zuerst nicht was das sein soll,

folgendes habe ich gelesen:

Screens = Mückengaze vor Fenstern und Türen verhindert

das Einfliegen und ermöglicht gute, mückenabwehrende Durchlüftung.

Vor allem in Cape Coral hat es fast bei jedem Haus einen solchen

Mückenschutz .

Die Häuser, Wohnungen befinden sich meistens direkt neben einem Kanal,

stilles Wasser, da hat es eben Mücken.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • 4Traveller
    geschrieben 1285321116000

@Seekuh4 sagte:

Also ich hab das in Florida nicht gesehn (und ich war 5x dort). Ich war im Panhandle, genauso wie auf den Keys, O- und W-Küste. Ist mir nicht untergekommen.

Wenn du soetwas gesehen hast, dann wird es wohl ein Insektennetz sein! Gibts aber, wie gesagt, sicher nicht oft und schon gar nicht überall!

LG

Die Hotelpools haben so etwas in der Regel nicht, dafür aber fast alle Privatpools wie z.B. bei Ferienhäusern. Wir waren 2x in einem Ferienhaus mit eigenem Pool. Dieses Insektennetz ist ganz sinnvoll, es bietet nicht nur Schutz gegen die Moskitos, sondern es verhindert auch das Blätter u.ä. in den Pool geweht werden.

Meistens sind diese Netze dann auch bis direkt ans Haus gebaut, so das man Abends dann gemütlich auf der Terasse sitzen kann ohne zerstochen zu werden.

LG 4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Koschee
    geschrieben 1285330494000

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. So etwas in der Art habe ich fast vermutet. Sieht halt nicht sonderlich toll aus; aber wenn´s hilft :-) Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie unsere schwarzen Insektennetze an den Fenstern. Wenn man von drinnen nach draußen schaut, sieht man das Netz fast nicht. Ich habe auch noch eine Erklärung auf einer Homepage, die ein Ferienhaus in Florida vermietet gefunden. 1. Mückenschutz, 2. Schutz gegen Verunreinigungen und 3. soll das Gitter/Netz ca. 25 % der Sonneinstrahlung senken. Ob das nun wiederum bei allen Screens so ist, weiß ich natürlich auch nicht.

LG Koschee

Koschee
  • 4Traveller
    geschrieben 1285333454000

Hallo Koschee,

so störend wie die Mückenschutzhitter bei uns habe ich das nicht empfunden. Ich kann Dir ja über PN ein paar Bilder schicken.

LG 4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Koschee
    geschrieben 1285357309000

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Bilder benötige ich nicht, aber trotzdem vielen Dank. Wobei mich das Thema Mücken am Kanal schon wieder unruhig werden lässt. Ich bin da sehr empfindlich, da ich teilweise auch allergisch reagiere. Dann sollte unser Ferienhaus dann wohl eher nicht am Kanal liegen. Na ja, wir werden was finden. Die Auswahl ist ja groß. Lieben Dank nochmal.

Schöne Grüße

Koschee

Koschee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!