Hallo!
Also wenn Du bei FEWO nicht fündig wirst? Da gibt's doch Wohnungen und Häuser in allein Preisklassen! Generell ist es rund um Miami einfach sehr teuer, aber zu Deiner Reisezeit ist es doch bezahlbar.
Falls Du eine Rundreise planst und Dein Budget nicht so hoch ist, würde ich Dir empfehlen, in den preisgünstigeren Ketten wie Motel6 oder Super8 zu übernachten. Die haben sogar meist ein kleines Frühstück includiert und für einen Roadtrip, wo ich immer nur 1 oder 2 Nächte bin, taugen die allemal.
Falls Du an ein einem Ort sein möchtest und Tagesausflüge planst, dann schau doch mal zwischen Miami und Fort Lauderdale nach Unterkünften, vielleicht Hollywood?
Die günstigen Häuser an der Westküste wie in Cape Coral oder Fort Myers, das ist eigentlich mehr was für Familien oder Leute, die schon xmal drüben waren, als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu Attraktionen würde ich die Gegend eher nicht sehen.
Miami Biscayne Park ist nicht schlecht, Sicherheit? hmm... ich würde immer Miami BEACH egal ob South oder North bevorzugen, nach Mitternacht ist es in einigen Gegenden vielleicht nicht so ratsam da als Touri rumzurennen...
Wir sind jeden Winter in Sunny Isles und man sieht eigentlich fast täglich von einer Schießerei im Fernsehen (oft sogar mit tödlichem Ausgang), es gibt schon Stadtteile in Miami die nicht ganz ungefährlich sind!