• Jürgen79
    geschrieben 1459532336000

Hallo. Ich plane von Ende Juni bis Mitte Juli Miami bzw Florida zu besuchen. Da das Budget knapp ist suche ich nach Ferienwohnungen oder kleinen Ferienhäusern. 

Dabei habe ich ein Angebot welches sich im Bezirk Miami Shores befindet entdeckt sowie eines in Biscayne Park. 

Kennt jemand diese Gegenden und kann was zur Sicherheit dort sagen?

Weiters wollte ich mich nach Tipps zur Suche von Ferienwohnungen o.ä. erkundigen. 

Bis auf Fewo habe ich bis dato nichts brauchbares gefunden. 

Hätte noch weitere Fragen zu den Everglades, aber da mache ich besser ein Extra Thema auf :)

Lg

• panguitch
    geschrieben 1459615623000

Hallo Jürgen,

um Miami kenne ich mich nicht so gut aus, aber an der Westküste gibt es ein großes Angebot an Ferienwohnung und Häusern. Eine Bekannte mietet immer sehr günstig eine kleine Wohnung in Ft. Myers (also nicht am Strand). Strandlage kostet natürlich mehr. Falls dir dieser Tipp hilft...

Schöne Reise!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1459617673000

Hi Jürgen,

wenn du mit knappem Budget reist, ist Florida das völlig falsche Ziel. Nehmt lieber eine Finca auf einer Kanaren-Insel, die gibt es günstig. Da hast du dann mehr davon.

Die Everglades bieten auch höchstens für zwei Tage ein Programm, danach musst du dann für fast alles, was schön ist, teuren Eintritt zahlen. Nur der Strand ist umsonst.

• Herzerl
    geschrieben 1459675680000

Hallo!

Also wenn Du bei FEWO nicht fündig wirst? Da gibt's doch Wohnungen und Häuser in allein Preisklassen! Generell ist es rund um Miami einfach sehr teuer, aber zu Deiner Reisezeit ist es doch bezahlbar.

Falls Du eine Rundreise planst und Dein Budget nicht so hoch ist, würde ich Dir empfehlen, in den preisgünstigeren Ketten wie Motel6 oder Super8 zu übernachten. Die haben sogar meist ein kleines Frühstück includiert und für einen Roadtrip, wo ich immer nur 1 oder 2 Nächte bin, taugen die allemal.

Falls Du an ein einem Ort sein möchtest und Tagesausflüge planst, dann schau doch mal zwischen Miami und Fort Lauderdale nach Unterkünften, vielleicht Hollywood?

Die günstigen Häuser an der Westküste wie in Cape Coral oder Fort Myers, das ist eigentlich mehr was für Familien oder Leute, die schon xmal drüben waren, als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu Attraktionen würde ich die Gegend eher nicht sehen.

Miami Biscayne Park ist nicht schlecht, Sicherheit? hmm... ich würde immer Miami BEACH egal ob South oder North bevorzugen, nach Mitternacht ist es in einigen Gegenden vielleicht nicht so ratsam da als Touri rumzurennen...

Wir sind jeden Winter in Sunny Isles und man sieht eigentlich fast täglich von einer Schießerei im Fernsehen (oft sogar mit tödlichem Ausgang), es gibt schon Stadtteile in Miami die nicht ganz ungefährlich sind!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • essener53
    geschrieben 1459690123000

Bei begrenztem Budget geht z. B. bei Unterkünften meist ne Menge durch die Nutzung von Roomsaver-Coupons https://www.hotelcoupons.com/

Die Broschüren mit den Coupons liegen in vielen Fastfood-Läden aus.

Über Priceline bin ich auch schon öfter erfolgreich gewesen.

• Jürgen79
    geschrieben 1459785778000

@ panguitch, Herzerl, essener53..Danke für die Infos. Die Idee mit Hollywood hilft mir weiter :)

@ Gunnar12345...wenn ich nach Florida möchte, werde ich kaum die Kanaren buchen ^^ Mir ist es auch mit geringem Budget gelungen die Welt von San Francisco bis Auckland zu bereisen.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1459797808000

Mir ist es auch mit geringem Budget gelungen die Welt von San Francisco bis Auckland zu bereisen.

...

...und immer schön an den Tip denken, davon müssen die leben!!!!!!!!!!!!!! :shock1:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1460067408000

Es gibt so Webseiten ... da drückt man  Miami Crime Map rein und erhält ganz schnell ein Ergebnis, ob es eher besser oder schlechter ist, dort zu wohnen.

Aber was anderes....  Miami ist SEHR TEUER. Kein Ziel für begrenztes Budget. Klar kann man auch Miami mit wenig Geld bereisen, nur bleibt der Spass deutlich auf der Strecke. Wenn ich in Miami Urlaub machen wollte, wäre das überall, nur nicht in Miami Shores, denn da ist wirklich nichts schönes fussläufig drumrum, du musst mit dem Bus oder Taxi nach SoBe oder zur Bayside, etc. Du bist in einem reinen Wohngebiet mit ein paar Fastfood Läden entlang des Biscayne Blvd, Penner, Normale, Crack süchtige, alles gemischt, aber nichts, dass man sich wohlfühlen könnte.

Und wie Herzerl schon richtig sagte ( ich habe auch viiiieeelllee Jahre fast jedes Jahr Urlaub in Miami gemacht) gibt es viele Ecken, in denen man sich besser nicht aufhält, sobald es dunkel wird. In manchen sogar noch nicht mal tagsüber!!!  Ich würde mich dann eher für die wesentlilch ruhigere, sicherere Westküste entscheiden und einen Tagesausflug nach Miami machen.

Gruss FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!