Hallo
Die Temperaturen sind ja eigentlich das ganze Jahr gut.
Deshalb sind für viele die zu dieser Zeit Kälte und Schnee haben Florida so interessant als Urlaubsziel.
Bis Ende November ist die Chance von Stürmen gross, aber muss natürlich nicht sein.
Mit Regen muss man immer rechnen, ich versuche immer im März meinen Urlaub in Florida zu machen.
Zu dieser Zeit ist es angenehm warm und es regnet relativ wenig.
Die Parks haben das ganze Jahr geöffnet.
Sie sind der Touristenmagnet in Orlando und sind immer gut besucht.
Man darf nicht vergessen das Orlando ungefähr 60 Millionen Touristen im Jahr hat.
Schnorchel ist zu dieser Zeit auch kein Problem, mit ca. mind 25 Grad ist es ja immer noch angenehm.
Das wird bestimmt ein guter Urlaub.
Da ich nicht weiss ob ihr schon einmal in der USA Urlaub gemacht habt noch kleine Tipps.
Sunstate Florida hat auch Sun Autobahnen, also auf jedenfall einen Sun Pass nehmen wenn ihr das Auto mietet.
Ansonsten werdet ihr gescannt und bekomt vielleicht unschöne Rechnungen.
Das wichtigste sind Krankenversicherungen bei der eigenen Versicherung abschliessen. Nichts über das Internet.
Die man im Internet anklickt für kleines Geld übernehmen nur die Fahrt (2-3000 Dollar) zum Hospital, keine Behandlungskosten.
USA ist das teuerste Land der Welt wenn es um die Gesundheit geht, daher ist es in keiner normalen Krankenversicherung enthalten.
2018 habe ich es einmal vergessen da ich sehr spontan gefogen bin. Und 2018 war dann auch das erste Mal das ich krank geworden bin.
Ich war in Las Vegas 5 Stunden im Hospital....Gesamtkosten 24700.- Dollar...das ist kein Scherz