• Kali86
    geschrieben 1566119156458

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich fahren beide nicht selbst Auto, würden aber trotzdem gerne eine Rundreise durch Florida machen. Uns wurde auch eine schöne Tour zusammengestellt die man dann gemeinsam als Gruppe in einem Bus macht + ein paar Tage Strand zur Erholung hinterher.

Ich habe im Reisebüro gefragt ob es das auch als Adult-Only Tour gibt denn meine absolute Horrorvorstellung ist, am Ende durchgehend Kinderlärm oder Babyschreie im Bus zu haben. Meine Reisefee hat erstmal gelacht und meinte, sie wird sich erkundigen aber könne sich nicht vorstellen das tatsächlich jemand ein kleines Kind mit auf so eine Reise nimmt - das stöbern im Forum in denen sich viele Posts darum drehen wo man am besten mit einem 3jährigen etc bucht macht mir allerdings keine große Hoffnung.

Hat jemand von euch bereits eine geführte Rundreise im Bus gemacht? Ist es in diesen Bussen generell gut aushaltbar? Wird darauf geachtet das die Gruppe altersmäßig zusammenpasst? Haben Reisende wirklich ihre kleinen Kinder dabei oder vielleicht das genaue Gegenteil, man ist allein unter Rentnern? Hattet ihr genügend freie Zeit an den einzelnen Stops und würdet ihr es weiterempfehlen?

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1566120466359

Hi Kali, früher habe ich ein paar Mal Busrundreisen gemacht, aber nicht in den USA. Kinder waren nie in den Gruppen, aber ansonsten war es bunt gemischt. Den Veranstaltern ist Älter und Geschlecht egal. Man kann Glück haben und in einer lustigen Gruppe sein, man kann auch Pech haben, 1-2 A's genügen und im Bus ist immer schlechte Stimmung. Darum mache ich schon lange nicht mehr solche Busreisen und fahre selbst. Da kann man bleiben wo und wie lange man will. Und die hockerei im Bus nervt nur , das Programm ist teilweise sehr straff, da kannst nicht Mal aufs Klo gehen wann du willst.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • gelod
    geschrieben 1566123944983

Hallo,

wenn ihr absolut nicht selbst fahren wollt dann habt ihr ja keine Wahl! Wir haben es auch schon gemacht erst eine Woche mit dem Bus und dann noch ein Auto gemietet für eine Woche oder ähnlich. Dann ist man mit den Verkehrsregeln schon etwas vertraut und findet sich leichter zurecht. Auto fahren in den USA ist aber recht simpel, außer in den großen Städten, aber das geht mit einem Navi auch ganz gut.

Die Mitreisenden waren bei uns sehr gemischt, Kleinkinder waren nicht dabei.

Wenn du eine Rundreise ansiehst, dann steht ja immer eine Entfernung dabei, wenn der Bus 500km zu fahren hat dann dauert es auch so seine Zeit bis er am Ziel ist, wobei der Bus unterwegs immer Pausen macht oder an verschiedenen Attraktionen anhält. In Florida denke ich sind die Strecken nicht so lang wie zum Beispiel im Westen, einfach weil das Land nicht so groß ist.

Eine gute Reiseleiterin sollte dabei sein, die am Ende auch ein reichliches Trinkgeld erwartet, vergesst das bitte nicht, ebenso der Busfahrer. Die Reiseleiterin hat bei uns aber auch immer sehr viele gute Informationen für uns bereit gehabt.

Probiert es aus, wenn ihr nicht selbst fahren wollt!

Gila

• Kourion
    geschrieben 1566124540856 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kali86,

kann nur von einer Erfahrung berichten (ebenfalls nicht USA).

Es war eine kleine Gruppe (7 Pärchen, Mutter + erwachsene Tochter und ich). Für Kinder oder Kleinkinder wäre das gar nichts gewesen, da es am Morgen meist sehr früh losging und den ganzen Tag über Programm gab. Programm mal straff, mal mit viel Freizeit. Letzteres gefiel mir am besten.

Die Gruppe an sich war voll ok, vom Alter her gemischt, keine Nörgler, alles paletti. Und im großen Bus gab's (bei 17 Teilnehmern) natürlich auch kein Gedrängel.

Warum ich trotzdem nicht zum Wiederholungstäter wurde: Ich bin lieber allein und nach meinem Rhythmus unterwegs, denn es gab immer mal wieder Orte, wo ich gern länger geblieben wäre. Interessen sind halt unterschiedlich.

Aber ich will nicht meckern... Es war insgesamt eine wirklich schöne Rundreise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Buckeye
    geschrieben 1566152808552

Wir haben auch mal an einer kleinen Rundreise durch Mexiko teilgenommen. Kinder waren nicht dabei.

Sonst war von Jung bis Alt alles vertreten. Wir hatten eine Menge Spaß.

Was für eine Rundreise macht Ihr in Florida ?

• Kali86
    geschrieben 1566163193024

Selbst fahren ist leider tatsächlich überhaupt keine Option da kein Führerschein, sonst würde ich das definitiv bevorzugen.

Ursprünglich wollten wir auch keine Rundreise machen sondern wie gewohnt in einem Hotel bleiben und nach Lust und Laune Tagesausflüge machen, aber dazu sind die Entfernungen wohl diesmal zu groß. Beim ersten Mal Florida, bzw das erste Mal USA allgemein wollen wir etwas mehr vom Land sehen.

Das eurer Erfahrung nach eher nicht mit Kleinkindern im Bus zu rechnen ist, erleichtert mich gerade :grinning:

• Lanzafan
    geschrieben 1566203770057

Ich habe auch schon mehrere Busrundreisen mitgemacht - u.a. 2 Wochen USA Südwest - und habe bezüglich der Mitreisenden nur gute Erfahrungen gemacht. Keine Kinder, ansonsten von AbiturientInnen bis zu fitten RentnerInnen alles dabei. In den USA gibt es supermoderne, sehr gut klimatisierte Busse (z.B. bei American Ring Travel). Man kann sich ganz auf das "Schauen" konzentrieren, muss sich nicht um Hotelreservierungen kümmern - selbst um das Einchecken und Koffertragen nicht. Die Busfahrer waren immer bestens über Verkehrsbehinderungen informiert, die dann rechtzeitig umfahren wurden. Ich fand's toll!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566213777154

Moin! Die meisten Urlauber in Florida stammen, was nicht überrascht, aus den USA. In diesem Autoland macht quasi jeder mit 16 schon den Führerschein, und alle Familien werden ihren Urlaub mit Auto bzw. Mietwagen unternehmen, was auch aus diversen Gründen die optimale Lösung ist. Die Busrundreise ist da immer nur die Zweite Wahl, und man wird in diesen Bussen vorwiegend jene antreffen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht Auto fahren können oder wollen. Entweder weil sie es sich nicht zutrauen, vielleicht zu ägnstlich sind, zu alt oder zu gebrechlich, zu krank, was auch immer. Dass eine Familie mit kleinen Kindern dort mit fährt, würde ich eher nicht erwarten.

Solche Busreiseunternehmen, die man z.B. auch über deutsche Pauschalreiseveranstalter buchen kann, akzeptieren natürlich jeden Kunden, ob der 18 Jahre alt ist oder 80. Man wird nicht erwarten können, hier nur eine bestimmte Altersgruppe zu finden. Angenommen, es liegen bereits 35 Buchungen von Kunden im Alter von 50 bis 80 Jahren vor, da wird der Veranstalter nicht sagen "Sorry, mit 23 Jahren passen Sie hier nicht hinein, wir verweigern die Buchung." Da man in den USA erst ab 21 Jahren einen Mietwagen buchen kann und unter 25 einen deftigen Risikoaufschlag zahlt, kann es also schon sein, dass Jüngere dabei sind. Ich würde also nicht zu viel Zeit und Energie mit Grpbeleien verschwenden, einfach machen, los fahren und alles so nehmen wie es kommt. Von meinen vielen Kreuzfahrten kann ich nur sagen, dass es höchst unterhaltsam ist, wenn man sich mit Menschen sehr unterschiedlichen Alters austauscht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!