• Frank N Furter
    geschrieben 1311255644000

Hallo,

wir überlegen, ob wir uns 2 Wochen Florida leisten können ;)

Das Problem sind aber die täglichen Kosten!

Wir wollen nächstes Jahr in den Osterferien hin (2 Erwachsene 2 Kinder 12,15)

Flug 2500-3000€

Mietwagen 500€, Sprit+Parken+Maut ???

Unterkünfte 1500€ (oder???, Mittelklasse mir 4er-Belegung)

Essen? (Fast Food und Selbstverpflegung ist ok, aber nicht täglich)

Eintrittsgelder?

shoppen?

1 oder 2 Freizeitparks in Orlando - Everglades - usw. ?

Wie sind eure Erfahrungen: wieviel gibt man so täglich im Durchschnitt aus mit einer 4 köpfigen Familie?

Wie werden die Gesamtkosten am Ende der Reise aussehen?

Wir haben keine großen Ansprüche, aber wenn ich vor Ort ständig aufs Geld gucken muß, macht es keinen Spaß.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1311288903000

Hallo Frank,

alles nicht so einfach zu beantworten, man kann mit 4 Köpfen am Tag für Essen incl. Tax und Tip günstig für 100 Dollar essen gehen ( meist aber nur günstiger, fettiger Kram), "hochwertigeres Essen", also Fisch, Meeresgetier, Steak, etc. ist man schnell 200 Dollar und mehr los. Wir sind zu zweit im Durchschnitt 100 Dollar los, mit 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichten, Glas Wein und Soft Drinks, also nix besonderes.

Das ist dann aber nur 1x essen pro Tag, also Frühstück kommt nochmal extra dazu, je nachdem, pro Nase etwa 10 Dollar.  'Würde daher mal "vorsichtig geschätzt" für Frühstück und 1x essen gehen pro Tag 200 Dollar veranschlagen, wenn man nicht nur im Diner oder in Fastfood Ketten essen möchte, sondern auch mal beim Italiener, einem Fischrestaurant, oder ählichem. Teuer ist WEIN. Im Gegensatz zu Deutschland ist fast nirgendwo ein Glas Wein unter 10 Dollar erhältlich und macht meist einen großen Teil der Rechnung aus, wenn man gerne ein Glas Wein trinkt.

Je mehr man mit dem Auto fährt, desto mehr Benzin wird verbraucht, das ist überall auf der Welt gleich, aber NOCH ist das Benzin wesentlich günstiger in den Usa als bei uns und das bezahlen an der Tankstelle macht noch Spaß.

Die Freizeitparks in Orlando für 4 Personen strapazieren die Reisekasse natürlich auch ungemein, sollte man aber machen.

In den Everglades lohnt es sich, mit 4 Personen eine Private Tour zu buchen, oft ist es billiger, ein eigenes Airboat zu "chartern" als 4 Tickets zu kaufen, einfach vorher mal nachfragen.

Man kann fast alle Eintrittspreise im Netz vorher rausfinden, wenn man weiss, was man machen möchte und das schon mal grob zusammen addieren.

Dazu kommt noch ein bisschen shopping hier, ein Mitbringsel da, und wenn du schreibst, du willst nicht wirklich im Urlaub aufs Geld gucken müssen, solltest du schon mit nem 10-er rechnen...

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Gunnar1234
    geschrieben 1311319624000

Deine Vorstellungen sind schon ganz realistisch. Zwei Wochen mit 2 Ew. und 2 Kindern tippe ich auf 6000 Euro, wenn ihr Spaß haben wollt.

Ich empfehle euch, einen Gabelflug nach Miami und zurück von Orlando zu nehmen und etwa 5 Tage Miami und 9 Tage Orlando zu machen.

Hotels und Motels sind preiswert in Miami und Orlando, ihr werdet deutlich unter 100 Euro die Nacht für alle liegen. Ich würde in Miami ein Motel auf dem Festland (also nicht in Miami Beach) nehmen. Dort gibt es zahlreiche Angebote mit einfachem Frühstück und Gratis-Parkplatz. In Orlando ist das Angebot an guten Hotels und Motels mit Frühstück und schönem Pool noch viel größer.

Ich habe gerade mit meiner Familie bei Dennys gegessen: Großer Salat mit Hähnchenbrust, Steak mit Eiern und Hash-Browns und ein Club Sandwich mit Pommes, inklusive Getränke für 41 $. Zuzüglich 6 $ Trinkgeld. Preiswerte Familienrestaurants gibt es überall. Fast Food ist viel billiger als hier.

Die Mietwagen sind billig, das Benzin kostet weniger als die Hälfte des deutschen Preises. Da die Entfernungen in Florida nicht groß sind, spielt Benzin also keine große Rolle.

Die Eintrittspreise und Kosten für Parkplätze sind hingegen viel höher, als wir es gewöhnt sind. Schaut mal auf die Seiten von Disney und Seaworld und Universal. Hinzu kommen 15 $ fürs Parken. Ach ja, eine Flasche Cola oder Wasser (gut ein halber Liter) kosten rund 3 $ im Park. Wenn ihr mit stark gechlortem Wasser aus der Leitung klarkommt, könnt ihr eure Wasserflaschen an Trinkbrunnen in den Parks auffüllen (teils sogar gekühlt).

Zu den Everglades empfehle ich von Miami aus folgende Alligatorfarm (dort war auch Mario Barth):

www.everglades.com

Supermärkte gibt es überall, sie sind aber teils schwer zu finden, wenn man die Namen nicht kennt, da sie sich äußerlich nicht von Elektronikläden oder Möbelgeschäften unterscheiden. Getränke und Süßigkeiten gibt es preiswert im Wal-Mart, in Wal-Mart-Supercentern auch alle anderen Lebensmittel.

Shoppen: Günstig sind Sportartikel, vor allem Sportschuhe, in Outlet-Centern. Ihr werdet euch mit Sicherheit alle mit Sportschuhen eindecken. 60$ pro Paar für erstklassige Reeboks, das zweite Paar für die Hälfte, ist in den Outlets locker drin.

Auch Kindersachen, besonders in VF-Outlet-Stores.

Ich denke, ihr solltet einen Florida-Urlaub planen. Wir haben dort und auch sonst in den USA immer viel Spaß.

• Familienoberhäuptin
    geschrieben 1313274724000

Hallo,

unsere Kinder sind 12 und 15 Jahre alt und wir versuchen, alle zwei Jahre nach Florida zu reisen. Wenn die Flüge nicht so teuer wären, würden wir viel häufiger dort sein. Ostern ist wettertechnisch besser, viel besser - aber eben auch kürzer wegen der Schulferien. Darum fliegen wir immer im Sommer, so bleiben wir dann rund 25 Tage dort, dann lohnt es sich.

Lebensmittel sind im Supermarkt teurer, als sie es vor 15 Jahren waren. Darum rechnen wir es uns immer wieder schön :D und gehen doch dauernd in Florida essen, auch wenn wir uns zuvor vorgenommen haben, das nicht zu tun. Es ist aber einfach zu schön und lecker. Im Ferienhaus haben wir immer eine Riesenmenge an Eis, Früchten und dergleichen. Darum sparen wir im Restaurant oft die Nachspeise und rechnen für ein stinknormales Essen umgerechnet 40 Euro ein - bei Bob Evans oder Perkins zB, das sind typische Ketten, die besser als McD sind, aber schlechter als tolle Fischrestaurants. Da sind wir dann für ein "richtiges" Mahl um die 60 Euro los, also auch nicht die Welt. Wein und sowas trinken wir nicht dort, zu teuer.

Shopping gehört unbedingt dazu, auch wenn es fast ausschließlich Dinge sind, die wir sonst im Laufe des Jahres ohnehin in Deutschland für viel mehr Geld besorgen würden und müssten, also in erster Linie Sportklamotten, Jeans, Schuhe. Freizeitparks müssen ebenfalls sein, zwei sind nicht genug, ehrlich gesagt. Je häufiger man dort ist, desto billiger wird es, da gibt es gute Rabatte - dennoch ist zB Orlando insgesamt kostspielig. Wenn wir wirklich nicht das Gefühl haben, auf alles zu verzichten, auch mal JetSki und solche Dinge planen und natürlich auch faule Strand- und Pooltage, dann liegen wir bei 3 Wochen inklusive Shopping bei 10.000 bis 12.000 Euro. Du liegst also mit deiner Rechnung genau richtig. Man kann jede Menge drüben sparen - und auch raushauen, ganz wie man will. Die einzige ärgerliche Konstante sind die Flugkosten. Die Preise für Hotels und Ferienhäuser sind super, der Standard dort viel besser als in Europa.

Viel Spaß, auch beim Süchtigwerden ;) !

• treets
    geschrieben 1313491915000

Mit den Motelpreisen wirst Du preislich schon richtig liegen,

wenn Ihr Glück habt, vielleicht etwas darunter.

Als Restaurant empfehle ich Euch die Family-Restaurants,

wie z.B. Sizzler (unsere Empfehlung, gibt es 5 x in Orlando und Kissimmee) hier gibt es ein gutes Frühstücksbuffet

und zum Lunch und Dinner gibt es je nach Auswahl auch Buffet oder

man kombiniert z.B. ein Steak, Fisch oder einen Burger mit der Buffetbar.

Das ist preiswert und gut.

Von diesen Familiy-Restaurants gibt es mehrere Ketten, z.B. auch Golden Corall,

Ponderosa (5 x in Orlando und Umgebung).

Ich würde schätzen, dass man zu viert, wenn man 2 Mahlzeiten am Tag

Frühstück und Dinner am späten Nachmittag zu sich nimmt, ca. 60-80 Dollar

benötigt.

Die Motelpreise und Eintrittspreise kannst Du ja im Netz nachsehen.

Gruß Treets

• sunflower76
    geschrieben 1314005770000

Also ich kann dir sagen, was es uns gekostet hat als vierköpfige Familie: € 8.000,-- ziemlich gerade aus.

In Florida kommt es immer darauf an, wann ihr fliegt, der Sommer ist verhältnismäßig günstig.

Zimmer und Mietauto ist gut zu rechnen, weil meistens zahlt man für vier Personen den gleichen Preis wie für eine, da pro Zimmer bzw. pro Auto verrechnet wird.

Freizeitparks müsst ihr euch ansehen, da gibt es oft günstigere Kombipakete oder z.B. einen zweiten Tag gratis (Sea World bietet das öfter an).

An Maut kann ich mich in Florida nicht erinnen, Sprit ist billiger als in Europa, aber nicht mehr so billig, wie früher. Wenn ihr öfter in Supermärkte geht, empfehle ich euch, euch eine Clubkarte zu nehmen, da spart man pro Einkauf unheimlich viel und die Karte kostet nichts. Ansonsten wären bei Teenagerkinder wie schon erwähnt die Family Restaurants empfehlenswert mit "All you can eat", wir gehen auch gerne zu Dennys. Billiger allerdings sind natürlich die typischen Fast Food Läden oder der Hot Dog auf der Tankstelle.

Liebe Grüße

Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • archangelGD
    geschrieben 1316254522000

@sunflower76 sagte:

An Maut kann ich mich in Florida nicht erinnen

klar gibt es Maut auf den Strassen, aber die machen den kohl auch nicht fett! das sind immer nur ein paar cent! aber das wird meistens über die plate abgerechnet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!