• hachim
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1475875882000

    hallo,

    wir kommen gerade zurück aus FL, leider diesmal mit vielem Pech verkleidet, neben Matthew Hurrikanen ist die Golfküste kaum zu genießen und keinen Tag an diesen schönen Stränden genossen. Fast Überfalls Cola-Wasser Strände, und zum Teil toten Fische an Stränden und sehr penetrantem Geruch, meiner Meinung nach, toxisch.

    wir haben mit mehreren Amis darüber ausgetauscht, und meisten sagen, dass dieses Phänomen nicht nur mit Algen zu verbinden ist, sondern auch mit damaligen BP Öl Unfall zu tun hat. Denn BP hat in Golfküste haufen Chemie gepumpt und die Konsequenzen sieht man ja heute.

    wie sieht ihr es? Wie oft taucht das Problem auf, und ist das wirklich nur Red tide( algenblüte)

    grüsse

    hachim

  • happy2sun
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1476549979000

    Red Tide wurde schon von den spanischen Siedlern beschrieben und ist ein natürliches Phänomen. Da sich die Algen jedoch von menschlichen Abfällen ernähren, kann es sie heutzutage natürlich häufiger zur Küste ziehen.

    Soweit ich weiß, lassen sich die Ausbrüche nur schwer voraussagen. Ich habe in diesem Jahr - nach vielen Florida Urlauben - das erste Mal Red Tide mitbekommen. Allerdings ist sie in meine bevorzugten Region derzeit fast völlig abgeklungen.

    Letztendlich ist es Pech, wenn man für seinen Urlaub gerade diesen Zeitpunkt erwischt. Gut, wenn man dann wenigstens ein schönes Haus mit Pool hat und ein paar tolle Alternativen zu Strand, z.B. Naturparks und Biketrails in der Nähe hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!