• Bluna1981
    Dabei seit: 1271376000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1361124981000

    Hallo zusammen,

    wir überlegen unseren diesjährigen Urlaub in Miami zu verbringen.

    Dabei muss ich auch sagen, dass wir dann auch zum 1. Mal in USA überhaupt sind.

    Jetzt habe ich angefangen mich zu informieren und dabei ergaben sich grundsätzliche Fragen:

    Buche ich in Miami ein Hotel oder eine Ferienwohnung?

    Wenn ich ein Hotel buche, reicht Übernachtung/Frühstück aus oder sollte man mind. HP buchen? Ich vermute mal das Ü/FR reicht, da man woanders bestimmt besser/günstiger essen kann. Vor allem sind wir aber auch nicht an feste Uhrzeiten des Hotels gebunden.

    Ein Mietwagen ist wohl Pflicht, wie ich schon herausgefunden habe. Dennoch, wie sind die Taxipreise?

    Vielen Dank erst mal!

    LG

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1361129059000

    Hallo Bluna1881,

    erst musst Du einmal wissen, wo Du in Miami Deinen Urlaub verbringen möchtest. Ich nehme mal an, eher am Strand, also Miami Beach. Dort ist es allerdings ziemlich teuer. Günstiger wird es, wenn ihr ein bisschen mehr in den Norden geht in Richtung Fort Lauderdale.

    Wenn Du Glück hast, findest Du etwas mit Frühstück. Halb- oder gar Vollpension sind in den USA weitestgehend unbekannt. In Motels ist das Frühstück eher spartanisch (Portionsboxen von Kellogs, vielleicht noch Banane und Apfel...). In größeren Hotels gibt es Frühstücksbuffets, aber teilweise zu nicht gerade günstigen Preisen (rechne locker mit 20 USD und mehr pro Person pro Tag). Da solltest Du bei der Hotelbuchung darauf achten, dass das Frühstück auf jeden Fall inkludiert ist.

    Wenn Du etwas sehen möchtest, dann braucht ihr auf jeden Fall einen Mietwagen. Die USA sind ein Autofahrerland mit breiten Straßen und ebenso breiten Parkplätzen. Nicht einmal die 5 min zum Supermarkt läuft der Amerikaner. Für kürzere Strecken geht sicher ein Taxi, aber wenn ihr beispielsweise eine Airboat Tour am Rande der Everglades machen wollt, dann seid ihr schon mehr als eine Stunde einfach mit dem Auto unterwegs.

    Gruß

    Carmen

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1361204994000

    Wie Carmen schon sagte, ist ÜF bis auf wenige Ausnahmen in den USA / Florida weitgehendst unbekannt. Wenn Du /Ihr aber "Frühstücker" seid und darauf nicht verzichten möchtet, nenne ich hier mal ein paar der bekanntesten Frühstücksläden, bzw. Restaurants, die gutes Frühstück anbieten, um die Preise zu vergleichen.

    Der berühmteste Frühstücksladen in Miami (South) Beach ist das News Cafe, direkt am Ocean Drive (24h geöffnet).

    Dann an der Lincoln Rd gibts das David`s Cuban Cafe ( dort sitzt öfter Mickey Rourke)

    Dann das Nexxt Cafe auf der Lincoln Rd

    Van Dyke Cafe

    Wer nur mal morgens was im Magen braucht ( Omelett oder Sandwich) ist in einem dieser Cafes günstiger dran als im Hotel. ( Menükarten sind ja online findbar), aber wer gerne morgens richtig "zulangt", mit Joghurt, Müsli, Rührei, Osaft, Kaffee, etc. ist dann doch im Hotel günstiger aufgehoben.....

    und ob Hotel oder Ferienwohnung musst Du am besten entscheiden. Die Vorteile liegen klar bei der Ferienwohnung, da dort meist der Parkplatz fürs Auto schon inclusive ist, der gut mal 20 - 38 Dollar pro Tag extra ausmachen kann, man sich selbst verpflegen kann und muss nicht täglich essen gehen, man kann seine Kleidung waschen, etc. Ausserdem sind Ferienwohnung MEISTENS deutlich günstiger als Hotels.

    Ab 22.11.24 auf MS1
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1361211424000

    Hi Bluna,

    ich habe mich in Miami bisher immer für ein Hotel/Motel entschieden und nicht für eine FeWo, da ich auf ein Frühstück im Hotel wert lege.

    Schwieriger ist die Entscheidung, WO du ein Hotel buchst. Unser erster Aufenthalt war im "The Palms" in Miami Beach. Unser zweiter Urlaub führte uns dann ins RIU Florida Beach in Miami Beach. Beide Hotels haben ein spektakuläres Frühstücksbeuffet, das man auf der Terrasse einnehmen kann. Beide Hotels bieten auch ein recht teures Abendessen an, haben wir aber nicht genutzt. Aus Miami Beach wurden wir wegen Hurrican Floyd evakuiert, das war nicht so Klasse.

    Die Alternative ist ein Hotel auf dem Festland. Vorteile: Weitaus günstigere Hotels mit Gratis-Parkplätzen. Und keine Evakuierung bei Hurricans. Auf dem Festland waren wir im "Baymont Inn and Suites Miami Airport West" und im "BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites". Beide sind zu empfehlen. Im Zimmerpreis ist der Parkplatz und ein einfaches Frühstücksbuffet (Bagels, Toast, Frischkäse, Marmelade, Butter, Kuchen, Obst Cornflakes etc. auf Plastiktellern) inklusive. Die Lage von beiden ist sehr gut, es sind keine Airport-Hotels (Fahrzeit vom Flughafen etwa 20 Minuten).

    Auch wenn sich hier immer mehr Freaks für einen USA-Urlaub ohne Auto aussprechen: 99 % aller Touris nehmen einen Mietwagen, weil man mehr sieht und es viel bequemer ist. Und es ist wesentlich sicherer...

    Ich bin nur drei, vier Mal in Miami Taxi gefahren und fand es etwas günstiger als in Berlin.

    Ich würde euch eine Rundreise empfehlen: Zum Beispiel Miami, Naples und Orlando.

    Oder Miami, Key West, Miami, Orlando. Je nach Zeit. Mein Schwerpunkt liegt immer auf Orlando!

  • Bluna1981
    Dabei seit: 1271376000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1361221892000

    Hallo Ihr 3,

    vielen vielen Dank für die vielen Infos.

    Das hilft mir wirklich schon ein gutes Stück weiter.

    Ich habe gestern über eine Hotelplattform mir einige Hotels angeschaut, um auch einfach mal ein Preisgefühl zu erhalten. Dabei fiel mir auf, dass recht selten Ü/FR angeboten wird. Auch las ich in Foren dann viel über FeWos, so dass ich dachte: in Miami bucht mal überwiegend FeWo! :-) Aber jetzt bin ich ein Stück schlauer.

    Wir sind uns nun viel am einlesen und informieren, um auch entscheiden zu können, wo in Miami wir uns "niederlassen".

    Rundreisen mag ich persönlich gar nicht. Wir haben eh nur höchstens 1 1/2 Wochen zur Verfügung. Da starte ich lieber von A und komme auch wieder bei A an.

    Lieben Dank nochmal.

    Ich bin jetzt erst mal super informiert.

    LG

    Bluna

  • daheimundunterwegs
    Dabei seit: 1271116800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1362260042000

    Wie Vorredner oben schon sagten, Strand oder kein Strand und Richtung FLL wird entspannter (flughafen mietwagen ist dort sowieso praktischer, finde ich). Willst du abends eher mehr Party, wo was bekanntes los ist, eher in Miami Richtung Strand. 1.5 Wochen sind nicht gerade wenig. 2 Tage Shopping, der Rest, gute Frage. Everglades ist ein netter Halbtagestrip, KeyWest und Westküste lassen sich entspannt mit einer Übernachtung dort erkunden. Orlando, naja, wenn du Zeit in Freizeitparks verbringen magst...aber dazu wirst hier reichlich finden. Empfehle aber, informier die vorher. 1.5Wochen MIA ist nicht wenig.

  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1362263006000

    Bluna1981:

    ja da müßt ihr Urlaub machen :)).@Carmen hat  schon das meiste geschrieben ...würd auch nicht in Miami bleiben event. 1-2 Nächte und dann weiterziehen richtung Fort Lauderdale,Orlando usw. Eine Ferienwohnung kommt dich nicht billiger als ein Hotel da die preise sehr erschwinglich sind >>>>>>>>>und du wirst sehen das du eh nur zum schlafen da bist ;). Ja Mietwagen ist schon Pflicht in Florida wenn ihr unabhängig sein wollt>>>>> ansonsten wird´s sehr schwierig und auch aufwändig irgenwas zu machen ;). Zu der antwort Taxi wird kaum etwas schreiben ....weil fast alle 99% ein Mietwagen haben . Bei weiteren fragen .....doch immer gern :).

    gruß Thomas

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1362273363000

    Das erste mal USA, das erste mal Florida und ausschließlich Miami? :frowning:

    Gut, jedem das seine. Es ist ja alles Geschmackssache, mich persönlich hat Miami mal so gar nicht vom Hocker gerissen, ist eine nette Stadt, aber mir haben die 4 Tage gelangt. Ich bin aber auch kein Stadtmensch. Es gibt so tolle Ecken in Florida von denen wir auch nur einen Bruchteil gesehen haben in den 2 Wochen. Für einen Strand und Partyurlaub fliege ich persönlich nicht nach Miami, dafür ist mir mein Geld zu schade.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!