Hi Bluna,
ich habe mich in Miami bisher immer für ein Hotel/Motel entschieden und nicht für eine FeWo, da ich auf ein Frühstück im Hotel wert lege.
Schwieriger ist die Entscheidung, WO du ein Hotel buchst. Unser erster Aufenthalt war im "The Palms" in Miami Beach. Unser zweiter Urlaub führte uns dann ins RIU Florida Beach in Miami Beach. Beide Hotels haben ein spektakuläres Frühstücksbeuffet, das man auf der Terrasse einnehmen kann. Beide Hotels bieten auch ein recht teures Abendessen an, haben wir aber nicht genutzt. Aus Miami Beach wurden wir wegen Hurrican Floyd evakuiert, das war nicht so Klasse.
Die Alternative ist ein Hotel auf dem Festland. Vorteile: Weitaus günstigere Hotels mit Gratis-Parkplätzen. Und keine Evakuierung bei Hurricans. Auf dem Festland waren wir im "Baymont Inn and Suites Miami Airport West" und im "BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites". Beide sind zu empfehlen. Im Zimmerpreis ist der Parkplatz und ein einfaches Frühstücksbuffet (Bagels, Toast, Frischkäse, Marmelade, Butter, Kuchen, Obst Cornflakes etc. auf Plastiktellern) inklusive. Die Lage von beiden ist sehr gut, es sind keine Airport-Hotels (Fahrzeit vom Flughafen etwa 20 Minuten).
Auch wenn sich hier immer mehr Freaks für einen USA-Urlaub ohne Auto aussprechen: 99 % aller Touris nehmen einen Mietwagen, weil man mehr sieht und es viel bequemer ist. Und es ist wesentlich sicherer...
Ich bin nur drei, vier Mal in Miami Taxi gefahren und fand es etwas günstiger als in Berlin.
Ich würde euch eine Rundreise empfehlen: Zum Beispiel Miami, Naples und Orlando.
Oder Miami, Key West, Miami, Orlando. Je nach Zeit. Mein Schwerpunkt liegt immer auf Orlando!