• AustriaMitch
    geschrieben 1321537895000

Hallo zusammen, wir sind mitte April in Miami, dort wollen wir für ca. 4 tage bleiben und dann weiterreisen. Jetzt suchen wir ein günstiges Hotel in Miami Beach. Direkte Strandlage ist jetzt kein muß aber man sollte den Strand auf jeden Fall zu Fuß erreichen können. Nähe Ocean Drive wäre super. Wir werden tagsüber hauptsächlich unterwegs sein und das Zimmer dient hauptsächlich zur Übernachtung. Wir haben keine hohen Ansprüche aber in einem Drecksloch wollen wir natürlich auch nicht wohnen.

Kann man von Miami Beach die Attraktionen leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen oder ist es ohne Mietauto kaum zu schaffen? Wie ich oft gelesen habe verlangen die Hotels so hohe Parkgebühren.

Wir sind für jede Info dankbar :)

• Gunnar1234
    geschrieben 1321555176000

Hallo Mitch,

ich kenne zwar Hotels in Miami Beach, aber die würde ich nicht als günstig bezeichnen.

Vielleicht zieht ihr ja auch ein Hotel auf dem Festland in Erwägung. Preiswert und mit Gratis-Parkplätzen (und einfachem Frühstück inklusive) ist das

Baymont Inn and Suites Miami

Airport West

3805 NW 107TH Avenue

Miami, FL 33178 US

Das Baymont Inn ist ein sehr guter Ausgangspunkt für alles: Shopping, Everglades, Beach, Keys. Und das Parken in Miami Beach ist so oder so teuer.

Die Sehenswürdigkeiten von Miami sind aus meiner Sicht nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn ihr Spaß haben wollt, benötigt ihr ein Auto.

Eine Sehenswürdigkeit ist allerdings sogar ein öff. Transportmittel: Die "Hochbahn" Metro-Mover.

• Susanne xyz
    geschrieben 1321558505000

Hallo.

also ein Auto ist auf jeden Fall ein Muß ;)

Vielleicht solltet Ihr in Erwägung ziehen, nicht in Miami Beach, sondern nördlich davon, z.B. in Pompano Beach oder Lauderdale-by-the-Sea etwas zu suchen. Dort findet man auch auch eher einfacherere Unterkünfte am Strand oder in Strandnähe, bei denen Parken kostenlos ist, bspw. das Shore Haven Resort.

• Delaware
    geschrieben 1321617053000

Hallo Mitch,

einmal hatten wir auf der 75th einen Days Inn in einem Art Deko Haus (etwas nördlicher gelegen). Das war sehr günstig und liegt direkt am Strand. Allerdings mußten wir mit dem Auto zum Ocean Boulevard fahren. Dort gab es dann die Möglichkeit Parkuhren zu füttern oder wir zahlten ca. 5 - 7 $ auf einem brach liegendem Grundstück, an jemanden der Parkgebühren kassierte.

Alternativ hatten wir mit Hilfe eines Couponheftes 50% off im Segull Hotel. das liegt in der 21th. Die Preise waren in beiden Unterkünften moderat und wie in Florida üblich.

LG Delaware

• AustriaMitch
    geschrieben 1321622432000

Ok Ok :) Vielen dank schon mal für die Infos, ich glaub das mit der Strandlage lassen wir mal bleiben und werden aufs Festland gehen. Da wir so oder ein Auto gemietet hätten da wir ja noch weiter fahren spielt das keine Rolle. Ausserdem können wir ja zum Strand oder wohin auch immer dann mit diesem fahren.

Für weitere Tipps in sachen Hotels (wo nun auch immer ;) ) bin ich immer dankbar. Wie gesagt wir sind nicht sehr anspruchsvoll, wir geben das Geld lieber anderswertig aus.

LG

• Seekuh4
    geschrieben 1321625203000

Ich hab schon öfter (das letzte Mal allerdings war im Jahr 2006...) im Hotel Thunderbird Miami Beach geschlafen.

Das liegt im Norden von Miami Beach, in Sunny Isles. Man fährt mit dem Auto von South Beach 30-45 min ca. Also nicht sooooo zentral. Allerdings vom Preis/Leistungs Verhältnis voll ok, Parkplätze vorhanden. Nach Fort Lauderdale und zB Sawgrass Mills Mall nicht weit.

Außerdem DIREKT am Strand!!

Es gibt hier auf Holidaycheck auch Bewertungen zu lesen!

• AustriaMitch
    geschrieben 1321625926000

@Susanne xyz sagte:

Hallo.

also ein Auto ist auf jeden Fall ein Muß ;)

Vielleicht solltet Ihr in Erwägung ziehen, nicht in Miami Beach, sondern nördlich davon, z.B. in Pompano Beach oder Lauderdale-by-the-Sea etwas zu suchen. Dort findet man auch auch eher einfacherere Unterkünfte am Strand oder in Strandnähe, bei denen Parken kostenlos ist, bspw. das Shore Haven Resort.

Hey Susanne, wie weit ist das Shore Haven Resort ca. von South Beach entfernt mit dem Auto? Ich sehs zwar auf der Karte aber das ich so nicht einschätzen. thx

• AustriaMitch
    geschrieben 1321626098000

Ach ja was ich noch fragen wollte... ich bin ab mitte April dort, sollte man diese Hotels schon im vorraus buchen oder einfach hinfahren und gut is?

• Susanne xyz
    geschrieben 1321650498000

Hallo AustriaMitch,

das dürften so 50 km sein, ca. 45-60 Fahrminuten (an der Küste entlang oder über die Autobahn), also nach amerikanischen Maßstäben ein Katzensprung ;)

Gerade in der Gegend Lauderdale-by the Sea, Pompano Beach usw. gibt es schon eine ganze Menge günstigere Unterkünfte, man kann es daher durchaus wagen, auch ohne Vorausbuchung was zu suchen.

Allerdings gibt man ja i.d.R. die 1. Unterkunft bei Esta an bzw. bei den Auskünften für die Fluggesellschaft, gerade weil`s Eure erste Unterkunft sein wird, würde ich vielleicht schon was vorbuchen. Ansonsten gibt es in Florida wirklich viele Übernachtungsmöglichkeiten, so dass man i.d.R. immer was findet, wenn man nur einen Platz zum Übernachten sucht. Eine Ausnahme ist vielleicht Key West, da könnte es z.B. an Wochenenden schwierig werden.

• NinaFD
    geschrieben 1321650847000

@AustriaMitch sagte:

Ach ja was ich noch fragen wollte... ich bin ab mitte April dort, sollte man diese Hotels schon im vorraus buchen oder einfach hinfahren und gut is?

Wir hatten im Oktober 2 Nächte in MIA Beach vorgebucht, uns aber entschieden, doch 2 Nächte eher hinzufahren. Natürlich nix vorgebucht. Wir waren abends noch auf der Suche und dadurch, dass es schon dunkel war, hat man die Hotels "nicht so gut erkannt". Viele Häuser, die aussehen wie Hotels, sind Wohnhäuser mit eigener Rezeption und eigenem "Vorfahrplatz". Leider sind wir dann in einem nicht so sauberen Hotel gelandet, weil wir keine Lust mehr hatten zu suchen. Ich denke aber, wenn du im Hellen suchst, dürftest du schon was finden :-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!