Wir sind gerade in Florida und hatten bei
Parkktickets gebucht. Ob es nun günstiger ist kann ich nicht sagen da wir die Preise garnicht erst verglichen haben. Aber der Swervice war hervorragend. Auch bei fragen hier vor Ort haben Sie sofort auf jede Mail geantwortet.
Mit den Original Tickets konnten wir direkt zum Eingang gehen.
(DISNEY) Zudem haben wir mit diesen 14 Tage Tickets, an denen man 5 mal in die einzelnen (od. auf 5 mal in einen Park) gehen kann, auch 2 mal die Typhoon Lagoon besucht (im Preis inbegriffen), zwei mal den Winterwonderland Minigolfplatz der neben Blizzard Beach liegt ("Kostenlos") besucht. Dies hätten wir jeweils auch 5* machen können, aber soviel Zeit haben wir nun ja auh nicht !
Welche Parks etwas für euch sind kann ich natürlich nicht beantworten.
Wenn ihr noch nie in den Parks
Magic Kingdom hat von allem etwas, gemütlich bis Aktion (so wie eigentlich auch in den anderen Disney Parks)
Epcot - Etwas Amüsement und die World Showcase wo diverse Länder vorgestellt werden. Für die Fahrt in "Norwegen" haben wir fast eineinhalb Stunden angestanden. Die Amerikanern sind offnebar ganz verrückt danach. Wir fanden es dann grottig !!
Die Hollywood Studios auch etwas Aktion
Animal Kingdom - eher ein großer Zoo mit ebemfalls etwas Aktion
Alle großen Parks kosten jeweils 20 Dollar Parkgebühr !!
Der oben genannte Ticket Verkäufer sendet Informationen zu den Parks mit. Auch sollte man sich weitere Informationen zu allen Parks im Netz und auf Youtube suchen.
Typhon Lagoon
Je nachdem wieviel Aktion ihr haben wollt würde ich nötigenfall in Kissemee nächtigen. Wir sind nun jeden zweiten Tag gependelt, und ich habe schon fast 4000 km auf dem Tacho. Ein paar Tage kommen aber noch dazu
Auch wenn der Verkehr in Florida ruhiger abgeht (es scheint auf den Autobahnen keine Geschwindigkeitskontrollen mehr zu geben), es herscht freie Spurwahl !
Und ich wurde so manches mal von Trucks links überholt ! Oder die Irren die dann statt erlaubter 70 mi, mit 80-85 mi von links nach recht und umgekehrt überholen. Irre !! Manche fahren abr auch nur 60 in der Mittelspur trotz erlaubter 70. Es war nicht wirklich nervenzerrend, aber anstrengend, anstrengend war es schon.
Zwischen Ft. Meyer und Tampa gibt es eine sch*** Baustelle von ca. 25km. Die darf zwar mit normal Geschwindigkeit durchfahren werden, hält aber trotzdem auf.
So, nun aber schluß. Sitze wieder am Tablet,, die Schrift ist klein, das Tageslicht hell, weitere Informationen dann wieder vom PC zuhause
Chrssi