Hallo Hachim,
1) nein, Hotels oder Motels in der Airport Area kann man nicht ruhigen Gewissens empfehlen, die Gegend ist sehr unsicher und wirklich nicht schön.
2) neben dem Palms ist aktuell eine riesige Baustelle, dort wird ein neues Hotel gebaut und wäre daher auch für die nächsten Monate nicht wirklich empfehlenswert. Riu und Palms ( Nachbar Hotels) liegen in einer Gegend, in welcher nicht wirklich viel fussläufig zu machen ist. Aber ihr habt ja ein Auto. Ps. Ich bin heute nachmittag dran vorbeigelaufen!
3) Amerika ist das Land der Steaks, man bekommt fast überall butterzarte Steaks, solange man sie nicht in einem DINER sucht und auch gewillt ist, Geld dafür auszugeben. Die Top Adressen in Miami nennen sich Smith and Wollensky ( South Pointe Park, dort, wo die Kreuzfahrtschiffe auslaufen) oder z.b. Morton`s ( da gibt es mehrere Adressen in Miami).
4) falls du einfach nur ein Carnivore bist und Fleisch liebst ( so wie ich) kann ich euch auch sehr guten Gewissens nach eine Churrrascaria ( brasil. Rodizio) empfehlen, da gibt es gute Adressen für 43 Dollar all you can eat in Miami. z.b. das Texas de Brazil in Miami South Beach oder das Grimpa im Mary Brickell Village ( Downtown).
Für einen richtig großen Flatscher Rinderfilet ( Tenderloin ) zahlt man 35 Dollar aufwärts, je nach Lokal. Für 43 gibt es allerdings schon die Rodizios, sollte man überlegen. Die Qualität bei den genannten Rodizios ist super.
Günstiger ( aber qualitativ nicht so hochwertig, so in etwa " deutscher Standard" ) ist das The Knife Argentinian Steakhouse an der Bayside in Miami. Ein Fleischbasar all you can eat für unter 20 Dollar pro Nase incl. einer Flasche Wein pro Person und Dessert . Riesiges Buffet. Allerdings empfehle ich ernsthaft, das doppelte zu investieren, was für deutsche Verhältnisse immer noch günstig ist und ein Rodizio oder eins der Steakhäuser aufzusuchen.
Wenn das Budget nur ein Motel hergibt, würde ich, wenn überhaupt, ein Motel in einer schicken Wohngegend wählen, dort ist es sicherer als in der Airport Gegend. Z.b. das Gables Inn in Coral Gables. ( zum Beispiel).
Es gibt soooo viele Hotels in Miami, letzendlich ist die Frage immer, was will man ausgeben. Fakt ist, man sollte von Deutschland aus buchen, denn hier vor Ort kosten die Hotels das doppelte.
Gruss aus Miami.