• wolli767982
    geschrieben 1407104173000

Hallo zusammen,

folgende frage beschäfigt mich und ich bin mir nicht sicher was ich machen soll.

Ich hab mir letztes Jahr in New York ein I-phone 5 gekauft. Hier nutze ich es seit neustem mit einer Prepaid Karte und datenvolumen. Ich war es einfach leid mit der monatlichen Grundgebühr etc........

Was muss ich tun um mit dem Handy im Urlaub, wenn meist eh nur in Florida zu telefonieren und es als " Navi " zu benutzen???? Sollte man hier in Deutschland sich ne Karte oder sonst XY besorgen....oder was kann man in Florida erwerben um damit dann zu telefonieren und die Apps, hautsächlich als " Navi zu benutzen???

Ich möchte da Handy halt für 3 Wochen in Florida nutzen.

Eure Tipps nehme ich gerne an.....

LG Wolli

• Herzerl
    geschrieben 1407139468000

Du kannst Die die NAVFREE App für USA draufladen die ist kostenlos und funktioniert einwandfrei offline! Klappt wunderbar!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1407161725000

Hallo Wolli,

ich mache es mit meinem iPhone so: sämtliche Dinge, die Kosten verursachen können, abschalten. D.h. alles bis auf WLAN. Zum Surfen nutze ich Gratis-Wlan-Zugänge wie z. B. bei Starbucks, bei Fast Food-Ketten oder im Hotel.

Zum Navigieren benutze ich Navfree. Wenn du vorher das Kartenmaterial runterlädtst, das du benötigst, brauchst du unterwegs zum Navigieren keine Internetverbindung.

Nach Deutschland rufe ich aus den USA fast nie an, ich benutze Skype. Zum Telefonieren innerhalb der USA benutze ich Cellion. Die Karte kannst du dir vorab von Deutschland aus bestellen. Ich lege die immer in mein Zweithandy ein. Es gab aber vor Ort auch günstigere Alternativen, wie z. B. Telefonkarten, die man im Drugstore kaufen kann.

• JillyO
    geschrieben 1407167215000

Hallo,

der billigste der Standard-Anbieter ist in den USA T-Mobile. Wir haben uns letztes Jahr in Florida einfach am Ankunftstag eine Sim-Karte gekauft mit dem entsprechenden Tarif (da musst du dich einfach mal durchwühlen, was für euch am sinnvollsten ist). Wir haben das iPhone auch als Navi benutzt und ansonsten zwischendurch geyelped etc. Zum richtigen surfen dann aber trotzdem das Hotel-WLAN (oder Starbucks, McDonald's, Malls, etc.) benutzen. In den USA wird man nämlich nicht einfach nur gedrosselt, wenn man sein Datenvolumen aufbraucht, sondern man hat dann gar kein Internet mehr. Wenn du nach Deutschland telefonieren möchtest, kannst du das auch dazubuchen, dann ist das recht günstig.

NavFree hatten wir auch runtergeladen inkl. entsprechendem Kartenmaterial. Wir fanden es aber sehr schlecht und als alleiniges Navi absolut ungeeignet.

Grüße

Jilly

• wolli767982
    geschrieben 1407273704000

Ok...vielen Dank für Eure Antworten!!

hab mir das kartenmaterial runtergeladen und werden es mal so versuchen.

Hole mir dann noch Cellion fürs zweithandy und gut ist....

Danke !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!