• Yvandra
    geschrieben 1253526321000

Im kommenden Jahr will ich nun "endlich" mal Florida erkunden... habe mich schön geduldet, bis der neue Harry Potter-Themenbereich in den Universal Parks in Orlando aufmacht ;)   Bislang hat mich Florida nie so gereizt, weil ich für "Strand und Sonne" dann doch lieber Karibik oder so bevorzuge, und auch darum würde ich mich über nützliche Tipps freuen. Außerdem plane ich die Reise mit einem Amerikaner, der a) männlich ist (also beim Thema Shopping Ausschlag kriegt) und b) halt Ami ist und darum nicht wirklich nachvollziehen kann, warum wir Deutschen in den USA so shopping- oder theme park-geil sind und warum ich über Ambitionen in Florida irgendwelche Museen/Galerien zu besichtigen nur müde lächeln kann.  Aber auch darum würde ich gerne ein paar Tipps von Deutschen hören, bzw. überlege ob es unterm Strich mehr Sinn machen würde, gerade Orlando lieber mit einem deutschen Reisepartner zu machen, der sich auch in die Shopping Malls und Theme Parks stürzen will.

Also, meine erste Frage:  Wieviele Tage sind für Orlando ein Muß? Er wollte wohl schon in einem Tag da durch düsen und das seh ich gar nicht ein.  Auch steht für mich nicht zur Debatte, dass ich den "Islands of Adventure"-Park sehen will, wo sich der Potter-Themenbereich befindet. Da 1 Tag $73 kostet und 2 Tage für beide Universal Parks $99, denke ich, dass es am meisten Sinn macht, da zwei Tage hinzugehen, oder?

Zweite Frage: Wie voll ist es in den Wasserparks? Wir waren in Virginia mal in einem und ich fand das alles ziemlich gruselig, lange Warteschlangen vor jeder Rutsche, wo man dann im Bikini tropfend mit zig klebig-nassen Amerikanern rumsteht, das Wasser in den Becken lauwarm, das "Wellenbad" so überfüllt, dass man froh war, nen Stehplatz zu haben...  Also ich bin eigentlich eine Wasserratte und mag solche Parks, aber das in Virginia war mir too much. Allerdings waren wir in den US-Sommerferien dort, Florida ist für Ende September/Anfang Oktober angedacht.

Drittens: Ich habe hier den Threads entnommen, dass die Outlet Malls in Orlando besser (sprich günstiger) sind als die Malls in Miami - sollte ich darauf bestehen, dass wir einen 3.Tag Orlando einplanen um dort zu shoppen oder sind die Preisunterschiede so gering, dass ich um des lieben Friedens Willen lieber mein Shopping nach Miami verlege, wo der Herr dann seine Museen abklappern kann?

Viertens:  Auf einer Skala von 1-10, wie sehr sind die Everglades ein "Muß"? Ich bin nicht so der große Naturfreak und dan stundenlang in feuchten Sumpfgewässern von Mücken umgeben rumzueiern um vielleicht ein paar Alligatoren zu sehen, reizt mich jetzt nicht grad  (auch da wieder die Frage:  Statt dessen lieber ein 4.Tag in Orlando?).

Key West ist für mich schon ein "Muß"  (da sind er und ich uns ausnahmsweise einig), allein die Fahrt dorthin finde ich sehr reizvoll und dann das "Sonnenuntergang in Key West gucken"-Gedöns.  

Da noch keine Flüge gebucht sind (die ganze Reise ist ja noch im Embryo-Planungsstadium) kann ich etwas flexibel sein mit den Tagen. Werde vorher 3-4 Tage in New York sein und wollte von dort dann nach Fla.  fliegen und etwa 7-8 Tage dort bleiben und dann ab Miami oder Orlando (je nach Route) zurück nach Germany.

• Gunnar1234
    geschrieben 1253558462000

Hoppla, das sind ja gleich vier große Fragen auf einmal!

Ich schicke mal vorweg: Florida einschließlich Key West ist in acht Tagen aus meiner Sicht kein Urlaub (zu stressig). Ich würde bei nur acht Tagen Zeitansatz lediglich Orlando und Miami machen, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

1. Zeitansatz für Islands of Adventure und Universal:

Ich würde nur einen langen Tag einplanen, da Islands of Adventure nicht viel hergibt (Hulk-Achterbahn und Spiderman, vielleicht noch die Wasserrutsche im Jurasic-Park, das war es dann auch schon mit Stand August 2009.) Die Parks liegen fußläufig nebeneinander.

2. Wie voll sind die Wasserparks?

Du hast deine Erfahrungen gut beschrieben, und sie decken sich mit meinen Erfahrungen mit dem Aquatica-Park in Orlando (August 2009). Von der Park-Öffnung bis 12:30 Uhr hat man Spaß, ab Mittag ist es dann proppevoll. Es bietet sich an, ggf. mit einem Mehrtagesticket vormittags in den Wasserpark zu gehen und nachmittags zu shoppen.

3. Shopping Orlando oder Miami?

Eine Geschmacksfrage! Die besseren Outlet-Center sind in Orlando, mehr und größere Shoppingcenter gibt es aber eindeutig in Miami.

Die Prime-Outlets (Orlando) sind die Besten! Premium (ebenfalls Orlando) dagegen  ist zwar auch groß, aber das Angebot in den Shops enttäuschte uns von der Vielfalt und vom Preis her. Sucht einen VF-Outlet-Shop (gibt es in Orlando und auch in der Florida-Mall in Miami), die Preise dort sind unschlagbar (allerdings weniger Markensachen). Und geht mal in ein Wal-Mart-Supercenter.

4. Muss man in die Everglades?

Ein klares Ja, zehn Punkte! Fahrt von Miami aus zu einer Krokodilfarm und gönnt euch eine Airboat-Fahrt. Total cool, die Dinger donnern mit 60 km/h durch das "Meer aus Gras" und driften herum. Fun pur! Und nachmittags ist noch gut Zeit für ein Shopping-Center!

Von Orlando aus werden die Airboat-Touren meist am Rand von Seen gemacht, was wir eher langweilig fanden. Kanutouren etc. haben wir nicht gemacht, da wir eher an Fun und Action interessiert sind.

So, das war es aus meiner (deutschen) Sicht. Ich würde allerdings durchaus eine Menge auf den Rat von deinem amerikanischen Freund geben...

• Yvandra
    geschrieben 1253611859000

Danke für die wirklich nützlichen Tipps :D  

Ich denke, die Wasserparks werde ich mir dann schenken und lieber 2-3 Stunden in den Hotelpool hüpfen und Shoppen kann ich ja scheinbar auch in Miami, wenn er dort durch irgendwelche Museen rennt.  Bei "Islands of Adventure" kommt ja jetzt auf jeden Fall noch der Potter Park dazu mit zwei Achterbahnen, da weiss ich nicht ob man beide Parks in einem Tag schafft - allerdings muss ich zugeben, dass wir bislang bei Tagesbesuchen in US-Parks doch immer so gut rumgekommen sind, dass nachmittags noch viel Zeit übrig blieb. Aber ich tendiere doch zu zwei Tagen um alles mit Ruhe zu machen und evtl früher zu gehen und nicht bis zum bitteren Ende (Torschluß) zu bleiben.  Ich bin eigentlich nicht der große "Markenfreak", also ich brauch mich in den USA nicht unbedingt mit Hilfinger und Abercrombie & Fitch eindecken, mir geht es eher um die generell günstigeren Preise (gerade beim aktuellen Dollarkurs), z.B. für Jeans und um bei anderen Ketten jenseits des deutschen H&M/Zara/Esprit-Einheitsbrei einkaufen zu können, z.B. Banana Republic oder Urban Outfitters.

Vielleicht melde ich mich nochmal nach der nächsten Debatte mit dem Ami  ;) aber erstmal vielen Dank :kuesse:

• Ronne´87
    geschrieben 1254853985000

Wir waren gerade knapp 4 Wochen in Florida/New York ...haben es genau andersrum :-))) gemacht erst Florida dann NY  Aber das ist ja egal! Wir würden uns Gunnar fast anschließen.

Wir haben es, weil es ziemlich leer war zuerst Island of Adv &  dann Universal an einem Tag geschafft, war völlig ausreichend,aber trotzdem richtig gut.Schoppen ist aus unserer Sicht auch besser in Orlando Nike shirt für 7 und richtig goile Schuhe für sagenhafte 17 *lach (bei uns im NikeTownBerlin 122e! Nimm bloss nicht soviele Sachen mit!!!)

Wir würden allerdings die Everglades nicht nocheinmal machen 3 Punkte *hihi Die Airboat Tour für 10 minuten ok eventuell,weil manns dann mal gemacht hat, aber so dolle fanden wir es nicht. Die Mücken waren trotz Schutz schon sehr nervig. Zugeben müssen wir ABER auch das wir nicht so dolle Naturbestauner sind!!!Würden bei Deiner Zeitangabe lieber Miami Beach klar O-Drive usw & dann ab nach Key West planen. Hatten da ein Wahnsinns Hotel & iss nach New Orleans schon ein richtiges schönes Fleckchen Erde

Viel Spass Euch neidischrüberblickt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!