Im kommenden Jahr will ich nun "endlich" mal Florida erkunden... habe mich schön geduldet, bis der neue Harry Potter-Themenbereich in den Universal Parks in Orlando aufmacht Bislang hat mich Florida nie so gereizt, weil ich für "Strand und Sonne" dann doch lieber Karibik oder so bevorzuge, und auch darum würde ich mich über nützliche Tipps freuen. Außerdem plane ich die Reise mit einem Amerikaner, der a) männlich ist (also beim Thema Shopping Ausschlag kriegt) und
halt Ami ist und darum nicht wirklich nachvollziehen kann, warum wir Deutschen in den USA so shopping- oder theme park-geil sind und warum ich über Ambitionen in Florida irgendwelche Museen/Galerien zu besichtigen nur müde lächeln kann. Aber auch darum würde ich gerne ein paar Tipps von Deutschen hören, bzw. überlege ob es unterm Strich mehr Sinn machen würde, gerade Orlando lieber mit einem deutschen Reisepartner zu machen, der sich auch in die Shopping Malls und Theme Parks stürzen will.
Also, meine erste Frage: Wieviele Tage sind für Orlando ein Muß? Er wollte wohl schon in einem Tag da durch düsen und das seh ich gar nicht ein. Auch steht für mich nicht zur Debatte, dass ich den "Islands of Adventure"-Park sehen will, wo sich der Potter-Themenbereich befindet. Da 1 Tag $73 kostet und 2 Tage für beide Universal Parks $99, denke ich, dass es am meisten Sinn macht, da zwei Tage hinzugehen, oder?
Zweite Frage: Wie voll ist es in den Wasserparks? Wir waren in Virginia mal in einem und ich fand das alles ziemlich gruselig, lange Warteschlangen vor jeder Rutsche, wo man dann im Bikini tropfend mit zig klebig-nassen Amerikanern rumsteht, das Wasser in den Becken lauwarm, das "Wellenbad" so überfüllt, dass man froh war, nen Stehplatz zu haben... Also ich bin eigentlich eine Wasserratte und mag solche Parks, aber das in Virginia war mir too much. Allerdings waren wir in den US-Sommerferien dort, Florida ist für Ende September/Anfang Oktober angedacht.
Drittens: Ich habe hier den Threads entnommen, dass die Outlet Malls in Orlando besser (sprich günstiger) sind als die Malls in Miami - sollte ich darauf bestehen, dass wir einen 3.Tag Orlando einplanen um dort zu shoppen oder sind die Preisunterschiede so gering, dass ich um des lieben Friedens Willen lieber mein Shopping nach Miami verlege, wo der Herr dann seine Museen abklappern kann?
Viertens: Auf einer Skala von 1-10, wie sehr sind die Everglades ein "Muß"? Ich bin nicht so der große Naturfreak und dan stundenlang in feuchten Sumpfgewässern von Mücken umgeben rumzueiern um vielleicht ein paar Alligatoren zu sehen, reizt mich jetzt nicht grad (auch da wieder die Frage: Statt dessen lieber ein 4.Tag in Orlando?).
Key West ist für mich schon ein "Muß" (da sind er und ich uns ausnahmsweise einig), allein die Fahrt dorthin finde ich sehr reizvoll und dann das "Sonnenuntergang in Key West gucken"-Gedöns.
Da noch keine Flüge gebucht sind (die ganze Reise ist ja noch im Embryo-Planungsstadium) kann ich etwas flexibel sein mit den Tagen. Werde vorher 3-4 Tage in New York sein und wollte von dort dann nach Fla. fliegen und etwa 7-8 Tage dort bleiben und dann ab Miami oder Orlando (je nach Route) zurück nach Germany.