Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich sind bald für knapp drei Wochen in den USA. Eine Woche hiervon verbringen wir in South Carolina und fast zwei Wochen (11 volle Tage) möchten wir Florida unsicher machen. Leider sind wir etwas ratlos mit der Reiseplanung auch wollen wir beide unterschiedliche Dinge sehen, weshalb es das ganze natürlich umso schwieriger macht. Jetzt wissen wir auch nicht, wie viel Fahrzeit man einplanen muss und welche Fleckchen wirklich sehenswert sind. Wir wollten auf jeden Fall ein paar Tage in Orlando die Parks unsicher machen. Selbstständlich dürfen auch Cape Canaveral, Miami Beach, Key West und die Everglades nicht fehlen. Allerdinds wie gesagt sind wir etwas unentschlossen wie wir das ganze verpacken wollen in eine Rundreise - vor allem weil wir gerne Key West vorbuchen möchten (in Anbetracht der wenig günstigen Übernachtungsmöglichkeiten).
Lange Rede kurzer Sinn....ich habe schon viel in diesem Forum gestöbert, konnte aber für mich jetzt nicht die perfekte Reiseroute ausfindig machen und dachte, ich bitte Euch um Hilfe. Unser grober Plan sieht momentan so aus:
07.08. Ankunft Tampa - Fahrt nach Orlando
08.08. - 10.08. Orlando; am 10.08. Fahrt nach Cocoa Beach
11.08. Cape Canaveral - am Spätnachmittag Fahrt nach Fort Lauderdale
12.08. Fort Lauderdale - Tagesplanung noch nicht konkretisiert (shoppen, relaxen?) - Am Abend Fahrt nach Miami
13.08. Miami / Miami Beach
14.08. Miami - Key West
15.08. Key West
16.08. Key West - Everglade City (?)
17.08. Everglades - am Spätnachmittag Fahrt nach Naples
18.08. Naples - Strand / Shoppen /?
19.08. Naples - Tampa - Rückflug
Was haltet ihr davon? Wäre das machbar? Oder gibt es Tipps, was man besser lassen sollte oder generell mitnehmen sollte? Mein Freund würde gerne 3 Tage nach Orlando (Discovery Cove, Universal Island of Adventure und Sea World) - mir würden 2 Tage bereits ausreichen (Discovery Cove / Island of Adventure). Die Keys, Miami und die Everglades müssen natürlich auch unbedingt sein (oder nicht ? ). Für alles andere wären wir offen
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!!!
Viele Grüße