• Zoe007
    geschrieben 1429552311000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind bald für knapp drei Wochen in den USA. Eine Woche hiervon verbringen wir in South Carolina und fast zwei Wochen (11 volle Tage) möchten wir Florida unsicher machen. Leider sind wir etwas ratlos mit der Reiseplanung  :?  auch wollen wir beide unterschiedliche Dinge sehen, weshalb es das ganze natürlich umso schwieriger macht. Jetzt wissen wir auch nicht, wie viel Fahrzeit man einplanen muss und welche Fleckchen wirklich sehenswert sind. Wir wollten auf jeden Fall ein paar Tage in Orlando die Parks unsicher machen. Selbstständlich dürfen auch Cape Canaveral, Miami Beach, Key West und die Everglades nicht fehlen. Allerdinds wie gesagt sind wir etwas unentschlossen wie wir das ganze verpacken wollen in eine Rundreise - vor allem weil wir gerne Key West vorbuchen möchten (in Anbetracht der wenig günstigen Übernachtungsmöglichkeiten).

Lange Rede kurzer Sinn....ich habe schon viel in diesem Forum gestöbert, konnte aber für mich jetzt nicht die perfekte Reiseroute ausfindig machen und dachte, ich bitte Euch um Hilfe. Unser grober Plan sieht momentan so aus:

07.08. Ankunft Tampa - Fahrt nach Orlando

08.08. - 10.08. Orlando; am 10.08. Fahrt nach Cocoa Beach

11.08. Cape Canaveral - am Spätnachmittag Fahrt nach Fort Lauderdale

12.08. Fort Lauderdale - Tagesplanung noch nicht konkretisiert (shoppen, relaxen?) - Am Abend Fahrt nach Miami

13.08. Miami / Miami Beach

14.08. Miami - Key West

15.08. Key West

16.08. Key West - Everglade City (?)

17.08. Everglades - am Spätnachmittag Fahrt nach Naples

18.08. Naples - Strand / Shoppen /?

19.08. Naples - Tampa - Rückflug

Was haltet ihr davon? Wäre das machbar? Oder gibt es Tipps, was man besser lassen sollte oder generell mitnehmen sollte? Mein Freund würde gerne 3 Tage nach Orlando (Discovery Cove, Universal Island of Adventure und Sea World) - mir würden 2 Tage bereits ausreichen (Discovery Cove / Island of Adventure). Die Keys, Miami und die Everglades müssen natürlich auch unbedingt sein (oder nicht ? ;) ). Für alles andere wären wir offen :)

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!!!

Viele Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1429555962000

Hi Zoe,

deine Planung ist typisch für viele, die noch nie in Florida waren. Machbar ist alles!

Florida ist ein einziger, noch dazu nicht sehr großer Staat. Die Entfernungen sind also nicht so groß wie bei Rundreisen z.B. im Westen. Daraus ergeben sich ein paar Umstellungen, die ich hier mal versuche. Zu bedenken ist auch, dass jeder Hotelwechsel Zeit kostet und dass man am Wochenende nicht nach Key West fahren sollte, weil der Stau dorthin freitags und samstags extrem ist.

07.08. Ankunft Tampa - sofort Fahrt nach Orlando (dort Ankunft am 7.8.), 4 ÜN Orlando; den Ausflug nach Cape Canaveral (KSC) macht ihr bequem von Orlando aus. So spart ihr einen überflüssigen Umzug. Am Vormittag des 11.8. geht ihr in den Wasserpark Aquatica oder in eines der Outletcenter zum Shoppen. Am späten Nachmittag fahrt ihr über den Turnpike nach Miami (Festland oder Miami Beach, wie ihr wollt) . Schon habt ihr einen weiteren überflüssigen Hotelwechsel in Fort Lauderdale gespart.

11.8. bis 13.8. 2 ÜN Miami oder Miami Beach. Von dort Ausflüge zur Sawgrass Mills oder Aventura Mall (Shoppen), zum Bayside Marketplace (Hardrock-Cafe, Schnellboot Thriller) usw.

13.08. Fahrt nach Key West, 2 ÜN. Leider gehen der 14.8. (Freitag) und der 15.8. (Samstag) nicht für die Fahrt nach Key West, weil die Strecke am Wochenende übel verstaut ist. So kommt Miami etwas zu kurz.

15.08.  Fahrt nach Homestead, 2 ÜN. Von dort in den Everglades NP und Airboat-Fahren (z.B. bei diesem Anbieter in Homestead: www.everglades.com  )

17.08. Fahrt nach Naples, 2 ÜN. Unterwegs (über den Tamiami-Trail, US 41 bzw. 90) weitere Airboat-Anbieter und Zugang zum Shark Valley (Everglades NP) .

19.08. Naples - Tampa - Rückflug

Wenn man das Ganze umdreht, wird es aus meiner Sicht runder, auch wenn dann drei Einzelübernachtungen drin sind:

7.8. Tampa, 1 ÜN

8.8. Naples, 1 ÜN

9.8. Miami oder Miami Beach, 3 ÜN

12.8. Key West, 2 ÜN

14.8.Homestead 1 ÜN (Everglades)

15.8. Orlando, 4 ÜN

19.8. Orlando - Tampa - Rückflug

• Flo Ri Da?
    geschrieben 1433801540000

Hallo Zoe, Hallo Gunnar,

ich bin ganz neu hier und hoffe ich darf mich hier ranhängen J

Ich habe ein ganz ähnliches Anliegen und hätte gerne von dir , Gunnar, deinen Rat:

Urlaub vom 23.09. Ankunft 14:35

-04.10. Abflug 11:22

Ich habe bis jetzt gebucht:

23.-25.9. Miami

25.-27.9. Key West

27.-29.9. Fort Myers

29.9.-30.9. Clearwater

30.9.-1.10. noch offen

1.-3.10. Fort Lauderdale

3.-4.10. Miami

Jetzt ist Key West natürlich am Wochenende….und ich bin mir nicht sicher ob Clearwater sein muss.

@All, ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße

:frowning:

• Gunnar1234
    geschrieben 1433817307000

Hi Flori,

ich freue mich, dass du mich persönlich angesprochen hast, aber das schreckt natürlich unter Umständen andere User ab. :laughing:

Wie fest sind deine Buchungen denn?

Meine Tipps:

Ich würde in den sauren Apfel beißen und schon Donnerstag, den 24.9., nach Key West fahren. Ich habe den Stau an einem Freitag auf der nach Key West führenden Spur gesehen, das möchte man nicht erleben.

Die Strecke Key West - Fort Myers wäre mir zu lang. Zeitlich geht es, ist aber anstrengend.

Mir persönlich geben die Touri-Strandnester alle nicht so viel. Kennst du eines, kennst du alle. Das ist keine Mietwagenrundreise wie im Westen vom Bryce Canyon zum Zion NP usw.

Fort Lauderdale und Miami gehen ineinander über, die würde ich nicht separat ansteuern.

Das Kennedy Space Center (gut für einen Tag) interessiert dich nicht?

Und auch Orlando ist nicht so deins?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1433842190000

Nicht jeder läßt sich verschrecken  ;)

Hallo Flori,

ich kann mich nur anschließen und würde auch nicht von Key West bis Fort Myers durchfahren. Wir sind umgekehrt gefahren und haben 1 Ü in Homestaedt gemacht und fanden ihn als Halt für die Everglades sehr gut.

Uns hat es in Fort Myers gut gefallen. Bewertungen und Bilder von Hotels und Tipps findest du von Febr. 2014 in meinem Profil.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Flo Ri Da?
    geschrieben 1433881796000

Hallo Bine, Hallo Gunnar,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich muss jetzt erstmal über Kennedy Space Center recherchieren und Bines Bericht lesen.

Die Hotels habe ich reserviert unter der Voraussetzung der kostenlosen Stornierung.

Orlando wollte ich aussparen da ich kein Vergnügungsparkgänger bin.

Lieben Dank schonmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!