• Tina&Andy
    geschrieben 1315814933000

Hallo zusammen,

wir sind vom 14.11.-24.11.11 in Orlando und dann vom 24.11.-06.12.11 in Mexico. Von der daheim gebliebenen Familie haben wir die Anfrage bekommen, Kingsize-Bettwäsche mit zu bringen. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich von Orlando nach Deutschland diese Bettwäsche per Paket zu schicken? Wenn ja, wie teuer wäre das ungefähr und wie funktioniert das? Als Handgepäck sehe ich da nämlich ein Platzproblem. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Falls es hierzu schon eine bestehenden Thread gibt wäre ich auch dankbar für den Hinweis, hab über die Suche leider nix gefunden. Also wenn die Frage schon mal war, dann dickes sorry!

Danke im Voraus,

Tina

• NineBS
    geschrieben 1315833529000

Hallo.

Klar, ist möglich. Würde nur an Deiner Stelle lieber einen zusätzlichen Koffer auf dem Rückflug anmelden, da kommste günstiger bei weg.

23 Kilo zusätzlich für 50$/37€....denke da haste mehr von.

Ansonsten kannste hier https://www.usps.com/ was über Preise und Abgabemöglichkeiten erfahren.

Gruß Nine

• steamboats
    geschrieben 1315835570000

Hallo Tina,

das sollte für den USPS kein Problem sein. Auch sind die Gebühren in den USA günstiger als in D für Auslandspakete. Land & Sea ist normalerweise die billigste Versandart, kann aber dann auch mal 6 bis 8 Wochen dauern.

Aber: Bei Postsendung fällt Zoll ab 150 Euro Warenwert und Einfuhrumsatzsteuer ab 22 Euro Warenwert für kommerzielle Sendungen sowie ab 45 Euro für Geschenke an, siehe hier

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Nimmst Du die Bettwäsche im Gepäck (warum eigentlich Handgepäck?) mit, dann ist der Zollfreibetrag 430 Euro pro Erwachsenem, siehe hier

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Einfuhrumsatzsteuer fällt nicht an, wenn es für den privaten Gebrauch ist.

Gruß

Carmen

• Tina&Andy
    geschrieben 1315836677000

Danke schon mal für die Infos! :kuesse:

Das mit dem zusätzlichen Koffer hatten wir uns auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht ob das so einfach geht, da wir ja dann mit 3 Koffern von Miami nach Cancun mit der American Airlines fliegen und dann von Cancun nach München mit der AirBerlin. Da müssten wir dann wahrscheinlich doppelt bezahlen. Einmal bei AA und einmal bei AB. :frowning:

Ich denke dass ich es sonst als Handgepäck mitnehmen müsste da diese Bettwäsche meist recht groß verpackt ist. Im Koffer werd ich keinen Platz haben, muss eh schon mit den Klamotten haushalten. Für 23 Tage Urlaub nur 1 Koffer und das als Frau! :disappointed:  Hatten das letztenmal 1999 eine mit gebracht und die war ca. 60x60x80cm verpackt.(Damals wars ja kein Problem, waren ja pro Person 2 Koffer erlaubt)

Bis jetzt kommt für uns die USPS Version noch am ehesten in Frage. Sind diese USPS Shops in den Malls zu finden? Postämter wie wir sie kennen gibts ja glaub ich in den USA nicht?

Für weitere Tips wär ich sehr dankbar!

Lieber Grüße,

Tina

• Virginian
    geschrieben 1315838670000

Hallo Tina,

was meinst Du eigentlich genau mit Bettwäsche. Im Normalfall besteht die aus 2 Leintüchern, wobei eines als Laken (evtl. mit Gummizug) und eines als Decke benutzt wird, dazu 2 Kissenbezüge. Eigentlich gut in Koffer unterzubringen.

Wenn Du von 60x60x80cm sprichst, meinst Du wahrscheinlich ein sogenanntes "Bed in a Bag" bei dem die dicke Decke (Comforter) mit enthalten ist. Dann wird es im Koffer schon eng.

Postämter gibt es natürlich in den USA ganz normal wie bei uns. Gehe auf die Seiten USPS.com, dort gibt es bei den Quick Tools den "Find USPS Locations" eine Suche nach den Postämtern.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • 4Traveller
    geschrieben 1315838923000

Hallo Tina,

geh einfach auf die UPS Web-Seite http://www.theupsstore.com/Pages/index.aspx

und gib dort den ZIP Code ein. Für Downtown Orlando ist das z.B. 32801.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Tina&Andy
    geschrieben 1315842064000

Vielen vielen Dank für die Infos! :kuesse:

Dann werd ich mich mal durchstöbern.

Allen noch eine schöne Woche!!!

Tina :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1315906755000

Hallo Tina,

ich würde auf jeden Fall versuchen, die die Bettwäsche mitzunehmen und nicht zu verschicken, es sei denn, Ihr habt eine Zollstelle in unmittelbarer Nähe Eueres Wohnorts, da die Paketabholung sonst sehr umständlich sein kann. Im Prinzip könnte das Paket wohl auch direkt ausgeliefert werden, v.a. bei geringem Warenwert, aber ob das auch gemacht wird? Darauf würde ich mich nicht verlassen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!