Hallo Klaus,
wir waren vor zwei Jahren auch im Hilton Clearwater Beach. Das Hotel ist wirklich sehr schön gelegen. Wir hatten nur einen nicht so tollen Ausblick aus unserem Fenster (auf die Klimaanlage). Man sollte darauf achten, dass man in einem der höheren Stockwerke sein Zimmer bekommt.
Am Wochenende ist an dem Strand von Clearwater Beach jedoch die Hölle los. Ähnlich wie auf Mallorca oder so. Jeder Mensch aus Clearwater, Tampa und Umgebung scheint dort an den Strand zu gehen und einiges Gedöns wird aufgebaut. Da hat es uns nicht so gut gefallen.
Am Montag herrschte dann am Strand jedoch herrliche Ruhe. Also, wenn man den Termin noch steuern kann, sollte man nicht am Wochenende dort sein.
Bush Gardens hat uns übrigens sehr gut gefallen. Dort sollte man unbedingt die Achterbahn Sheikra ausprobieren. Da wir mit unserem damals 6-jährigen Sohn gereist sind, konnten wir nicht gemeinsam in die Achterbahn gehen. Mein Mann ist zuerst reingegangen und hat gesagt, ich müsse unbedingt auch reingehen, damit er sich mit mir darüber unterhalten kann. Das war schon ein tolles Erlebnis.
Übrigens: Am Abend waren am Strand die schönsten Sonnenuntergänge zu sehen, die ich je gesehen habe. Man sollte also bei Sonnenuntergang zurück sein.
Abend kann man typisch amerikanisch bei Cooters essen.
Viel Spaß in Florida
wünscht
Silke