• räubertochter80
    geschrieben 1333373433000

Hallo liebe Florida-Experten!

Ich benötige dringend eure Hilfe! Wir wollen die letzten 3 Übernachtungen unserer Florida-Rundreise in Miami (Beach) verbringen.

Nun bin ich unsicher ob wir das Hotel überhaupt vorbuchen sollen und wenn ja, dann

lieber

1. ein Hotel in zentraler Lage direkt am Ocean Drive (verbunden mit hohen Parkgebühren)

oder

2. ein Hotel in Miami Beach etwas nördlicher (auch mit hohen Parkgebühren)

oder dann doch lieber

3. außerhalb auf dem Festland und dann jeden Tag reinfahren,

denn wir wollen uns ja auch Miami selber angucken und nicht die ganze Zeit in Miami Beach verbringen.

Was würdet ihr uns empfehlen?

Habe das Hotel Ocean Five (Miami BEach) im Auge, so in etwa sollte es von der Preisklasse sein, bzw diese nicht überschreiten.

Für ALLE Tipps bin ich unendlich dankbar.

Sonnige Grüße

räubertochter80

• urwalni
    geschrieben 1333382515000

Hallo,

Du hast das Hauptproblem schon erkannt. Die Parkgebühren.

Wir sind deshalb ganz gerne in Fort Lauderdale. Von dort aus seid Ihr in einer halben Stunde in Miami. In Fort Lauderdale oder Lauderdale by the sea könnt Ihr schöne Hotels ohne Parkgebühren finden. Teilweise auch direkt am Strand oder in 2- Reihe, das heißt 2 min. zum Strand.

Außerdem könnt Ihr da super shoppen.

Wer allerdings das Partyflair in South beach möchte kommt um die Parkgebühren nicht rum.

Schöne Reise.

• Gunnar1234
    geschrieben 1333391352000

Hi Ronja Räubertochter!

Ich finde Urwalnis Vorschlag eigentlich ganz gut.

Ich war mit meiner Familie die ersten beiden Male in Miami Beach (The Palms und RIU Florida Beach), und wir fanden das natürlich ganz toll. Man geht ein paar Schritte aus dem Garten und steht auf der endlosen Uferpromenade und kommt direkt an den Strand. Das lohnt am Anfang sicher die Parkgebühren.

Letztes Mal haben wir ein Hotel auf dem Festland genommen, nahe dem Flughafen und nur ein paar Minuten von einigen großen Shopping-Centern entfernt. Wir waren im

Baymont Inn and Suites Miami

Airport West

3805 NW 107TH Avenue

Miami, FL 33178 US

Vorteile: Gratis Parkplätze, nah an Shoppingcentern, nah an den Everglades, preiswert, einfaches Gratis-Frühstück, keine Evakuierung bei Hurricans.

Es gibt dort auch Best Western und weitere Hotels.

Wenn ihr jeden Tag an den Strand wollt, würde ich entweder Urwalnis Vorschlag mit Fort lauderdale nutzen oder mir ein Strandhotel in Miami-Beach suchen. Sonst ist das nervig.

• räubertochter80
    geschrieben 1333399995000

Danke Euch für eure Antworten!

Wir sind am Anfang unserer Reise für 2 Übernachtungen in Fort Lauderdale.

Heute habe ich das RIU Florida Beach in Miami Beach gebucht. Ich glaube das ist ein guter Kompromiss!

Nicht zu weit vom Schuss aber auch nicht mitten im Trubel :)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1333471373000

Immer noch ist jedes Parkhaus in South Beach rund um den Ocean Drive günstiger als das Valet im Hotel !!!!!!!!!!  Parkhaus pro Tag ca. 17 Dollar, Valet bis über 30 Dollar pro Tag :-)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Gunnar1234
    geschrieben 1333476422000

Ich fand das Valet-Parking im RIU und im The Palms einfach geil. Super bequem und auch ein bisschen dekadent. Ich würde nach einem erlebnisreichen Tag mit qualmenden Füßen nicht noch 800 m vom nächsten Parkhaus zum Hotel latschen, um 13 $ zu sparen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1333482718000

@ Gunnar:

Ich würde es auch nicht machen :-) aber, da wie ich überwiegend hier beobachte, die meisten Florida Urlauber mit begrenztem Budget unterwegs sind und meist schon die paar Dollar für ein Sunpass zu viel sind, oder ein Transfer vom Flughafen nach Miami Beach mit dem Taxi, oder oder oder..nicht aufbringen möchten ( nicht alle - viele) gebe ich gerne mal den Tip mit dem günstigeren Parkhaus.

Miami ist definintiv TEUER.  Alle, die beim Urlaub aufs Geld achten müssen, sollten sich den Weg zum Ocean Drive zum Cocktail trinken gehen besser sparen.

Das Parken ist noch das günstigste an Miami, und das ist wirklich kein "dummer Spruch".

PS. Ich wohne seit 5 Jahren nicht mehr im Hotel, da eine Ferienwohnung, die eigentlich immer mit Parken incl. kommt, viel günstiger ist.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Gunnar1234
    geschrieben 1333488801000

Lieber ForeverFlorida,

wenn mich ein Kumpel mit schmalem Geld fragt, wo er in den USA Urlaub machen kann, rate ich ihm eigentlich von den USA ab. Ausnahme sind nur die staatlichen Nationalparks im Westen, da kann man auch mit wenig Geld viel erleben.

Ich hatte mal einen Bekannten, der hat gesagt, dass ihm Florida überhaupt nicht gefallen hat: "Alles, was mich interessiert hätte, kostete riesigen Eintritt."

Da ist was dran. Aber man kann ja auch sparen: Billige Mietwagen, billiger Sprit, billige Motels, billiges Fastfood, billige Sportschuhe... Äh, ich meine natürlich "preiswert".

Ich fahre jedenfalls auch wieder hin (und nehme jetzt immer ein preiswertes Motel auf dem Festland). :laughing:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1333529504000

... billiger Sprit... ja, das ist immer noch lachhaft, obwohl die Amerikaner mit Ihren ca. 75 Euro Cent je Liter gerade gar nicht glücklich sind....

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!