• Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1225196489000

    Hallo liebe Florida Kenner,

    mein Mann und ich möchten im Mai nächsten Jahres eine ca. 9 tägige Florida Rundreise mit anschließender Karibik Kreuzfahrt machen.

    Bislang wissen wir schon einmal, welche Kreuzfahrt es werden soll und dass wir als erstes die Keys besuchen wollen. Es wird vermutlich so laufen, dass wir die erste Nacht entweder in Airport Nähe in Miami bleiben (bei später Landung) oder aber, sollten die Flugzeiten günstig liegen, direkt mit dem Mietwagen Richtung Keys aufbrechen.

    Eine Übernachtung sollte dann auf den Keys stattfinden. Da wir aber am nächsten Tag wieder zurück wollen/müssen um dann die Everglades zu besuchen, frage ich mich natürlich, ob das alles zu schaffen ist.

    Wenn man in die Everglades möchte und aus Richtung der Keys kommt: wo sollte man am besten hinfahren, wenn man eine Airboat Tour machen möchte? Was ist sonst noch empfehlenswert?

    Schafft man es, an diesem Tag (bei Abfahrt morgens um sagen wir mal 09:00 Uhr) erst die Everglades (Flamingo) zu besuchen und dann am Abend noch Naples / Bonita Springs zu erreichen? Oder sollte man besser direkt morgens von den Keys bis nach Everglades City fahren?

    Fragen über Fragen :laughing:

    Lieben Dank schon einmal für Eure Antworten!

    Viele Grüße Nicole
  • treets
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1225203229000

    Hallo Nicole,

    seit Ihr Mitglied im ADAC?

    Wenn ja, könnt Ihr anhand des Routenplaners Nordamerika

    die Strecken eingeben und seht, wie lange Ihr braucht.

    Ich möchte Euch nicht von Eurem Vorhaben abbringen,

    jedoch möchte ich Euch von unserem ganz persönlichen

    Erlebnis Key West berichten.

    Key West haben wir als Touristenkaff erlebt, alles teuer,

    viel *******, am Südlichsten Punkt der USA sind wir noch nicht mal

    ausgestiegen, da dort einige Typen um eine brennende Mülltonne rumlungerten.

    Schön war jedoch die Fahrt zu den Keys.

    Miami ist ebenfalls keine Stadt, die wir nochmals besuchen

    möchten. Wir sind daher immer lieber nach Orlando oder

    Fort Myers geflogen.

    Vielleicht wartet Ihr noch weitere Meinungen ab und

    entscheidet Euch dann.

    Gruß und viel Spaß

    Treets

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1225203422000

    Hallo Nicole!

    Um eine Airboat-Tour zu machen ist es am besten, auf den Tamiami-Trail (US 41) zu fahren. Dafür musst du aber nicht von den Keys nach Miami, sondern dich einfach in Homestead (wo du durch musst) links halten. Von dort fährst du immer geradeaus, bis du an einer großen Kreuzung (Letzte Tanke vor den Everglades ist auf der rechten Seite) stehst - dann links ab und einige Meilen geradeaus am Kanal entlang. Links und rechts siehst du dann irgendwann die ersten Airboatstationen.

    Auf dem Tamiamitrail (US 41) fährst du dann auch weiter und kommst gezwungener Maßen direkt nach Naples und Bonita Springs.

    In den Everglades gibt es einige Rangerstationen, wo man Alligatoren und ähnliches sehen kann. Es ist halt ein Naturreservat. Bedenke aber, dass du nachts dort max. 30 Meilen/h fahren darfst. Die Strecke Miami - Naples ist tagsüber in etwa 1 1/2 Stunde zu schaffen.

    Unterschätzt die Fahrzeit von Key West bis Miami und dann weiter nicht!!!!

    Es warten etwa 3-4 Stunden Fahrt auf euch, plant die unbedingt ein. Rasen ist gerade auf dieser Strecke nicht angesagt! :p

    Everglade-City bietet ja nicht so sehr viel. Dort kann man auch eine Ranger-Tour mit dem "Boot" (nicht Airboat) in die 1000 Inseln machen. Unterwegs sieht man allerlei Getier wie beisp. Delfine. Ist auch ganz nett.

    @treets: Mit Miami bin ich mit dir einer Meinung, Key West empfand ich als sehr hübsch und es war mal was ganz anderes, als der Rest von FL. Sicherlich ist es reines Touri-Gebiet, aber eine Besuch lohnt sich allemal.

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1225208302000

    Hallo!

    @ Treets: selbst wenn Key West die größte Touri Falle des Jahrhunderts wäre - meinen Mann bekomme ich davon nicht ab ;) Ich werde mich also fügen :laughing:

    Vielleicht sollten wir "den Gaul von hinten aufzäumen" und anders herum fahren? D.h. mit der Ostküste anfangen, sprich morgens von Miami (am ersten vollen Tag) nach Cape Canaveral (lt. Google maps ca. 342 km). Wie lange braucht man für diese Strecke und schafft man das Kennedy Space Center an einem Nachmittag? Da habe ich auch schon sehr unterschiedliches gelesen.

    Danke Euch!

    Viele Grüße Nicole
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1225210020000

    Miami bis zur Space Coast schafft man gut an einem Tag, allerdings bleibt nicht viel Zeit zum anhalten zwischendurch; als Übernachtungsort bietet sich Titusville an. Wir sind einen Tag hochgefahren und dann am nächsten Tag ganz in Ruhe in Space Center, wir waren einen guten halben Tag dort und es empfiehlt sich morgens dort hinzufahren, weil es dann noch recht leer ist.

    Wir fanden Key West auch nett, zwar touristisch hat uns aber trotzdem gefallen. Wir sind von Florida City aus gefahren und haben mit ein paar Stops unterwegs fast einen ganzen Tag vertrödelt, waren dann einen Tag in Key West und sind dann wieder zurückgefahren; die Strecke zieht sich echt.

  • andreas0401
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1225224043000

    Ich würde euch empfehlen von Miami nach Orlando zu fahren. Von dort aus könnt Ihr eine Tagestour nach Cape Caneveral machen. Von Orlando nach Cape Caneveral sind es ca. eine Stunde Fahrzeit.

    Wenn Ihr dann noch ein paar Parks (mein Tip: Seaworld und Universal Studios) besuchen wollt, könnt Ihr locker 3-4 Tage in Orlando bleiben.

    Orlando ist auch ein Shoppingparadies.

    Danach könnt Ihr ja zur Golfküste (z.b. Naples oder Fort Myers) fahren. Dort könnt Ihr auch nochmal 3-4 Tage einplanen, und wieder Tagesausflüge (z.b. Everglades oder Marco Island) machen.

    Zum Abschluss könnt Ihr ja dann von z.b. Naples nach Key West fahren. Die Fahrzeit dürfte so um 6 Stunden liegen. 1-2 Tage in Key West reichen aber völlig aus.

    Andreas

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1225267347000

    Hallo Nicole!

    Von Mia nach Cape Canaveral sind wie beim letzten Mal gut 6 Stunden gefahren. Haben dabei aber nicht die schnelle Variante genommen, die vielleicht eine Stunde eingepsart hätte) sondern sind größtenteils die Küstenstraße A1A gefahren mit kurzem Stopp in Palm Beach am Strand. Am nächsten Tag sind wir erst ins Space-Center gefahren und hatten dort genügend Zeit, um sich wirklich in Ruhe umzuschauen. Wir hatten das Hotel am Cocoa Beach "Holiday Inn" mit Blick auf die Startrampen.

    Also die ganze Strecke fahren und dann noch das Space-Center. Ich kann nur sagen, ohne mich. Das Ist echt Stress pur. Ihr habt URLAUB! ;)

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1227085293000

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    die Planung reift so langsam ;)

    Die Karibik Kreuzfahrt haben wir gekippt, dafür 3 Tage New York dazu gepackt.

    Jetzt bin ich also soweit, dass die ersten Tage in Florida verplant sind. Wir beginnen mit 2 Tagen Fort Lauderdale, fahren dann an der Ostküste hoch nach Cape Canaveral (1 Nacht) und sind danach für 4 Nächte in Orlando.

    Und jetzt kommt mein Problem: die Westküste.

    Ich weiß wirklich nicht, welchen Ort wir wählen sollen, wie lange man wo verweilen sollte und vor allem, was man unternehmen kann.

    An der Golfküste wollten wir gerne ein paar Tage "Erholungsurlaub", sprich faulenzen machen. Aber den ganzen Tag am Strand/Pool liegen ist dann auch nix ;) Am liebsten wäre uns natürlich ein Strnadabschnitt, der ein bißchen karibisches Flair hat. Aber so etwas finden wir dort wohl nicht, oder?

    Naheliegend ist ja eigentlich, dass man mit St. Pete / Clearwater anfängt, wenn man von Orlando kommt. Was ist denn hier sehenswert? Ich suche eigentlich ein schönes Hotel (gerne mit tollem Pool) mit mindestens 3, lieber mit 4 Sternen. Wir würden wohl 2-3 Nächte bleiben wollen.

    Dann soll es weiter gehen Richtung Ft. Meyers. Aber auch hier weiß ich wirklich nicht, welches Hotel man wählen sollte. Ich habe so viel Gutes von Sanibel und Captiva gehört, aber schöne Hotels scheint es zumindest auf Sanibel nicht zu geben. Welche Unternehmungen würdet Ihr für diese Gegend empfehlen?

    Tja, und dann noch Naples / Marco Island. Für Naples habe ich das Hotel The Inn on Fifth in der engeren Wahl und auf Marco Island gibt es auch mehr als genug schöne Hotels, z.B. das Marriott's Marco Island Resort.

    Würdet Ihr Marco Island Naples vorziehen?

    Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir etwas helfen könntet. Ich sehe nämlich mittlerweile vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :laughing:

    Viele Grüße Nicole
  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1227096706000

    Am St. Pete Beach solltet ihr darauf achten, dass das Hotel am Golf Boulevard liegt. Das hochwertigste Hotel ist das Don Cesar Beach Resort & Spa (Loews-Hotel), ein rosaner Prachtbau und top-gelegen. Finstest du eigentlich in jedem gängigen Reisekatalog.

    Es liegt direkt am Strand und auch in der Nähe des Naturparks Fort de Soto. Der Strand des Naturparks, der absolut nicht überlaufen ist, wurde zum schönsten Strand der USA 2007 gekürt. Ist zirka 15 Min. vom Hotel weg. Dort gibt es sogar ein altes Fort (kostenlos) zu besichtigen, mit richtigen Kanonen usw. Parken ist auch kostenlos und von einer Pier kann man Manatees und Delfine beobachten. das Wasser ist dort herrlich sauber und schön warm.

    Im Sommer 2009 sind wir 18 Tage in der Gegend Ft. Myers und Naples. Wollen dort mal in den Zoo und auf Sanibel Muscheln sammeln. Einkaufen kann man dort auch gut. Das Miromar-Outlet in Estero ist sehr zu empfehlen. Ansonsten müssen wir für kleine Unternehmungen auch erst mal einen Plan machen. :p

    In die Everglades werden wir nochmal fahren und uns dort umschauen.

    In Naples hast du ja wirklich das feinste Hotel am Platz ausgesucht. Direkt in der Einkaufsstraße und mit Pagen usw. Nicht schlecht.

    Aber ich muss dir ehrlich sagen, an der südlichen Küste würde ich mich zentral für einen Ort entscheiden und lieber mal einen Tag einen Ausflug nach Marco Island oder Sanibel machen. Die Strände sind dort überall schön und ihr habt nicht die Plackerei mit dem ewigen Hotelwechsel.

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!