Das Hotel kenn ich nicht, habe mir aber die Lage bei Google Maps und die Bewertungen dazu angesehen. Liest sich ganz gut und ist wirklich zentral gelegen.
Reisetipps gibt es zu Miami hier schon massenweise, gib einfach "Miami" in die Suchfunktion hier ein und dann auf Reisetipps. Aber meine zwei Favoriten möchte ich noch mal zum Besten geben:
1. Eine Schnellbootfahrt mit dem "Thriller" vom Bayside Marketplace aus. Am Bayside Marketplace ist auch das Hardrock-Cafe.
2. Airboat-Fahren in der "Everglades Alligator Farm", die aus dem Fernsehen bekannt ist, weil Mario Barth dort war und ein paar Jokes gemacht hat. Etwa eine Stunde mit dem auto von Miami Beach aus. Homepage: http://www.everglades.com/
In jedem Hotel findest du Aufsteller mit unzähligen Flyern, auf denen viele Attraktionen angepriesen werden und alle Shopping-Center.
Außer Shopping, Airboat und dem Thriller kann man vielleicht noch eine geruhsamere Bootstour zu den Villen der Reichen machen, die sind auch schön.
Mit Kindern lohnt Monkey Dschungel und das Miami Seaquarium (eine kleine, verarmte Version von Seaworld). Coral Castle kann man hingegen vergessen.
In Downtown kann man mal ein paar Stationen mit dem Metro-Mover fahren, eine Art Hochbahn, die gratis ist.
Auf den Keys sind wir mal Glasboden-Boot zum Riff gefahren, dort gibt es auch weitere Tierparks, die z.T. Swimming with Dolphins anbieten. Bis auf das Schwimmen mit Delfinen haben wir so ziemlich alles gemacht.
Es gibt noch einiges mehr, aber ohne Auto erreicht man von Miami Beach aus fast nichts.