• claudia6
    geschrieben 1195058079000

Hallo

da wir Ende März 2 Wochen hin wollen u. ich nicht zuviel mitschleppen will: wie sind die Preise in den Hotels fürs Wäsche waschen? wie schnell/zuverlässig wird das erledigt ? und bietet jedes Hotel das an ? Alternative ?

gruss claudia6
  • mawota
    geschrieben 1195060239000

Hallo Claudia

In vielen Motels (Best Western) gibt es Maschinen/Tumbler zum Selberwaschen. So kann das meiste sehr günstig gewaschen werden. Aber ein edles Kleidungsstück würde ich in diese Maschinen nicht reinwerfen.

In den meisten Hotels gibt es auch Kleiderreinigung, aber da wird pro Stück bezahlt und innert Tagesfrist oder am nächsten Tag wieder geliefert. Es hört sich nach nicht viel an (Slip 1.50$) aber mit den Socken und Hemden kommt doch ein stolzer Betrag zusammen. Dann lieber etwas shoppen und frische Dinge vor Ort kaufen... ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Susanne xyz
    geschrieben 1195061270000

Auch manche besseren Hotels bieten Waschräume zum Selberwaschen an, manche sogar kostenlos. Pro Maschine, Trockner bzw. Waschmittel pro Waschgang (alternativ: eignes Waschpulver mitnehmen) kostet es allerdings meistens so zwischen 1 und 1.75 Dollar.

Beim Aussuchen der Hotels einfach darauf achten, ob eine solche Möglichkeit vorhanden ist.

Die Maschinen sind zwar gewöhnungsbedürfig (nur wenige Waschprogramme und keine genaue Temperatureinstellung, nur kalt, warm oder heiß), aber auch riesig, da paßt fast eine gesamte Kofferladung rein. Ein Waschgang dauert nur so 30-45 Minuten.

Aus Erfahrung empfehle ich für alle nicht allzu empfindlichen Kleidungsstücke: warm und delicate. Damit bin ich bislang immer gut gefahren und nichts ist eingegangen. In den Trockner kann man auch fast alles hineinstecken, ebenfalls mittlere Einstellung.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1195160132000

Fast alle Hotels bieten einen Reinigungsservice an, gerade die hochwertigen Hotels. In der Regel erhälst Du die Sachen dann am nächsten Tag, einige Hotels bieten es aber auch schneller an.

Jedoch ist der Service nicht ganz günstig. Allgemein kann man da keinen Preis sagen, das ist schon von Hotel zu Hotel unterschiedlich, aber mit ein paar Dollar mußt Du schon rechnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!