Es gibt einen extra Las Vegas Thread.
Ohne Auto seid ihr auf die Monorail, die überfüllten Busse oder Taxen angewiesen, aber das wisst ihr ja und man kann auch damit leben.
Sparen kann man, wenn man in eine beliebige Suchmaschine "Las Vegas Hotels Promotions" eingibt und dann bei dem Hotel direkt mit dem Promotion-Code bucht. Den Link zu den Promo-Codes kann ich nicht angeben, da HC diese Konkurrenz löscht.
Ich war vor einer Woche in LV. Die Monorail fährt vom MGM (nahe Excalibur und Tropicana) bis in die Nähe des Circus Circus, lohnt sich aber nur begrenzt, da die Wege zu den wenigen Stationen weit sind und die Einzelfahrt 5 $ kostet Tageskarte 12 $).
Sehr zentral liegt das Flamingo, in dem wir waren. Es ist aber im Hotelbereich nicht sehr gepflegt und setzt voll auf junge Erwachsene, die Alkohol konsumieren sollen. Das Tropicana wurde schön renoviert und sieht von außen wieder schick aus. Auch das Excalibur ist natürlich auch zu empfehlen. Das Circus Circus ist sehr preiswert (in Reichweite der Monorail), aber auch mit entsprechendem Publikum. Das Stratosphere ist zu weit vom Schuss, so auch das Luxor. So, das waren die preiswerten Strip-Hotels.
Der Strip ist nach unserer Ansicht (seit 1993 waren wir zum dritten Mal da) etwas heruntergekommen. Viele Leute laufen mit offenen Bierflaschen herum. Überall stehen Gestalten, die jedem Mann Bildkarten von Prostituierten in die Hand drücken. Aber dennoch hat der Strip natürlich nach wie vor seinen eigenen Reiz, auch wenn er noch schriller und kommerzieller geworden ist.
Deutlich aufgewertet wurde die Fremont-Street. Auf gleich drei Open-Air-Bühnen konkurrierten Bands miteinander. Die Lichtshow, Kleinkünstler und eine irre Seilbahn kreieren dort eine angenehme Party-Atmosphäre, die ganz anders als das Treiben am Strip ist. Vielleicht wäre ein Hotel an der Fremont die bessere Wahl.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß in dieser krassen Stadt.