• Gartenliesel
    geschrieben 1311182884000

Hallo Reisende,

wir wollen im September wieder nach Florida. Wir starten in Orlando ,Ziel ist mit vielen Stops dann New Orleans. Von da aus wollen wir für 3 Tage nach Las Vegas fliegen . Wir waren vor vielen Jahren schon einmal dort auf einer großen Rundreise und haben im Alladin gewohnt. Diesmal sind wir ohne Auto und suchen ein günstiges Hotel möglichst am Strip oder nicht ganz so weit weg. Wer war vor kurzem dort und kann uns Tips geben?

Christiane & Mike 23.9 -14.10.12 Atlanta ,New York, Florida , weil es immer so schön dort ist!!!!!!!!!!! und wieder zurück von Atlanta
  • Gunnar1234
    geschrieben 1311229721000

Es gibt einen extra Las Vegas Thread.

Ohne Auto seid ihr auf die Monorail, die überfüllten Busse oder Taxen angewiesen, aber das wisst ihr ja und man kann auch damit leben.

Sparen kann man, wenn man in eine beliebige Suchmaschine "Las Vegas Hotels Promotions" eingibt und dann bei dem Hotel direkt mit dem Promotion-Code bucht. Den Link zu den Promo-Codes kann ich nicht angeben, da HC diese Konkurrenz löscht.

Ich war vor einer Woche in LV. Die Monorail fährt vom MGM (nahe Excalibur und Tropicana) bis in die Nähe des Circus Circus, lohnt sich aber nur begrenzt, da die Wege zu den wenigen Stationen weit sind und die Einzelfahrt 5 $ kostet Tageskarte 12 $).

Sehr zentral liegt das Flamingo, in dem wir waren. Es ist aber im Hotelbereich nicht sehr gepflegt und setzt voll auf junge Erwachsene, die Alkohol konsumieren sollen. Das Tropicana wurde schön renoviert und sieht von außen wieder schick aus. Auch das Excalibur ist natürlich auch zu empfehlen. Das Circus Circus ist sehr preiswert (in Reichweite der Monorail), aber auch mit entsprechendem Publikum. Das Stratosphere ist zu weit vom Schuss, so auch das Luxor. So, das waren die preiswerten Strip-Hotels.

Der Strip ist nach unserer Ansicht (seit 1993 waren wir zum dritten Mal da) etwas heruntergekommen. Viele Leute laufen mit offenen Bierflaschen herum. Überall stehen Gestalten, die jedem Mann Bildkarten von Prostituierten in die Hand drücken. Aber dennoch hat der Strip natürlich nach wie vor seinen eigenen Reiz, auch wenn er noch schriller und kommerzieller geworden ist.

Deutlich aufgewertet wurde die Fremont-Street. Auf gleich drei Open-Air-Bühnen konkurrierten Bands miteinander. Die Lichtshow, Kleinkünstler und eine irre Seilbahn kreieren dort eine angenehme Party-Atmosphäre, die ganz anders als das Treiben am Strip ist. Vielleicht wäre ein Hotel an der Fremont die bessere Wahl.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß in dieser krassen Stadt.

• Gartenliesel
    geschrieben 1311431096000

@Reise-Onkel sagte:

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß in dieser krassen Stadt.

Hallo Onkel!

Danke schon mal für die vielen Tips. Wir sind uns inzwischen gar nicht mehr so sicher daß wir den Zwischentrip nach Vegas von N. O. machen ,vielleicht nun auch ganz am Anfang,nachdem wir in Orlando gelandet sind und ein paar Std. geruht haben. Vielleicht lassen wir es auch ganz,es geht ja ne Menge Zeit drauf durch die lange Fliegerei und erneute Zeitverschiebung, wir sind uns noch nicht ganz im klaren. Das 1.Mal waren wir 2003 dort inmitten einer 4wöchigen Tour ,damals eigentlich nur 1,5 Tage 2Ü und wir wollten auf jeden Fall wiederkommen. Ob das nun was wird ,es gehen schon mindestens 4 Tage drauf ,wir werden es sehen.

Christiane & Mike 23.9 -14.10.12 Atlanta ,New York, Florida , weil es immer so schön dort ist!!!!!!!!!!! und wieder zurück von Atlanta
  • Inspired
    geschrieben 1311435771000

Hallo ihr beiden,

vielleicht wäre es sinnvoll darum zu bitten diesen Beitrag ins Forum Las Vegas verschieben zu lassen?

Ich selbst fand in Las Vegas die GO Rooms im Flamingo und das Mirage super: Beides ziemlich frisch renoviert und super zentral am Strip, allerdings beides zwar nicht die teuerste Unterkunft, aber auch nicht unbedingt unterstes Preisniveau.

Wenn euch das Hotel egal ist, könnt ihr über Priceline oder Hotwire euer Glück versuchen. Da hatte ich für 99 USD / Nacht im letzten Herbst eine Nacht im Palazzo ergattert.

Beim Buchen müsst ihr bedenken, dass die meisten Hotels dort noch eine Resort Fee obendrauf schlagen, die Hotels von Harrah´s allerdings nicht (also auch das Flamingo nicht). Dafür gibt es allerdings auch Internet nicht kostenfrei in den Harrah´s Hotels.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • mrsneuhaus
    geschrieben 1317166322000

Ich kann euch das Flamingo wärmstens empfehlen es liegt direkt am Strip und ist recht günstig (bei uns waren es $55 pro Nacht/Zimmer). Die Zimmer waren trotzdem gut und vor allem der Pool ist super. Die beste Rate findet ihr wahrscheinlich, wenn ihr beim Hotel direkt bucht. Der letzte Aufenthalt war 2007 - damals war das Hotel sehr gut in Schuss und nicht wie ein Vorredner gesagt hat "heruntergekommen".

Ich hingegen würde vom Circus Circus und Excalibur abraten, die ich damals schon schmuddelig fand. Das CC ist auch recht weit unten am Strip und man läuft schon recht weit zu den interessanten Sights. Manchmal hat das Monte Carlo auch gute rates gehabt, da könntest du auch mal schauen. 

Ich finde die Monorail in Las Vegas sehr praktisch und bin der Meinung man braucht dort kein Auto (wir haben es nicht vermisst!). Beim Auto würden ja zB auch wieder Parkgebühren anfallen und man sieht vieles nicht, was man zu Fuss sieht.

Tipp: Wenn ihr eine Show ansehen wollt, bucht die Tickets auf jeden Fall schon von Deutschland aus. Wir haben häufig die Erfahrung gemacht, dass die beliebtesten Sachen ausgebucht waren.

• Inspired
    geschrieben 1317193577000

Die meisten Striphotels haben kostenfreies Parken. Nur wenige haben Valetparken, wobei man dann ein Trinkgeld gibt, wenn man das Auto wieder abholt. Lediglich in Downtown zahlt man für das Parken, sofern man nicht Hotelgast ist.

Parkgebühren sind zumindest in Las Vegas also kein echtes Argument für oder gegen ein Mietauto.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1317201307000

Da kann ich Inspired nur zustimmen, parken ist fast überall umsonst. Wir haben bei insgesamt 3 Las Vegas-Aufenthalten mit Auto nur einmal Parkgebühr bezahlt und das war im Parkhaus in der Nähe der Fremont Street.

Die Monorail ist ja auch mit gerade ein Schnäppchen - kostet eine Fahrt nicht 5$?

• mrsneuhaus
    geschrieben 1317226376000

Hallo,

wir haben bisher in Las Vegas noch kein Auto gehabt; danke für die Info, dass es keine Parkgebühren gibt. Das hätte ich nicht gedacht. Bei der Monorail gibt es Tickets mit denen man 3 oder 4x fahren kann, ich meine die lagen bei 12$. Die Tagesmiete für ein Auto dürfte aber kaum günstiger sein.

Wenn man recht mittig des Strips wohnt (was bei uns immer der Fall war), bin ich dennoch der Meinung, man braucht kein Auto. Man läuft ja auch teilweise durch die Hotels durch von einem zum nächsten...ein Auto macht nur Sinn, wenn man ganz gezielt EIN Ziel ansteuert, das weiter entfernt ist. Aber tut man das? Also wir haben uns wenn wir rumgelaufen sind, ausser wenn wir eine Show besucht haben, im Vorfeld nie richtig festgelegt. Für die langen Strecken kann man dann eine Monorail-Fahrt benutzen (gerade für den Rückweg) oder mal mit dem Taxi zur Freemont Street.

Wenn man allerdings nicht so gut zu Fuss ist, dann wäre ein Auto sicher sinnvoll. Wenn man das erste Mal in Vegas ist, kann man es ja erstmal ohne Auto probieren und dann schauen, ob man es vermisst ;) Wenn man ganz am Ende des Strips wohnt, zB Mandalay Bay, Luxor, Sahara etc. - dann aber wohl doch lieber ein Auto nehmen!!! Da ziehen sich die Laufwege extrem. Wie gesagt, kommt auch drauf an, wo das eigene Hotel liegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!