• babsi500
    geschrieben 1223142957000

Hallo zusammen, :D

ich suche Stapläne von Orlando und Miami, da mein Sohn

im November nach Florida fliegt.

ich möchte ihm diese mit ein paar Anmerkungen zu seinem Geburtstag schenken.

Wenn jemand ein paar übrig hat vom letzten Urlaub oder zur Zeit in Florida ist und diese mir zusenden könnte gegen Bezahlung selbverständlich würde ich mich sehr freuen.

meldet euch bitte bei mir

vielen Dank Babsi

• Virginian
    geschrieben 1223198083000

Hallo Babsi,

schau doch mal auf diese Internet-Seite. Dort kannst Du unter City Guides Stadtpläne im PDF Format runterladen. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1223218491000

Hallo babsi!

Schenke ihm doch einfach einen tollen Reiseführer. In meinem waren einige Land-und Städtekarten dabei.

Da kann er sich gleichzeitig rundherum informieren :shock1:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Gunnar1234
    geschrieben 1223242178000

Für gebrauchte Stadtpläne etc. gibt es spezielle Internetanbieter, bei denen man gebrauchte Dinge ersteigern kann, die effektiver sind als ein Aufruf in diesem Forum. :laughing:

Aber es gibt sie auch gratis, könnte zeitlich aber schon knapp werden:

Jeder Staat der USA bietet über die offizielle Touristeninformation umfangreiches Informationsmaterial an, das man von Deutschland aus gratis anfordern kann. Die Broschüren sind unterschiedlich gelungen (den Hammer hat uns Texas geschickt: Mit CD-Rom für eine interaktive Reise am Computer), beinhalten aber zumindest Ausflugstipps, Hotelverzeichnisse und eine brauchbare Straßenkarte des Staates. Bei dem Material aus Texas hat allein das Porto knapp zehn Dollar gekostet (wie gesagt: Für den Anforderer völlig gratis!). Bis vor einiger Zeit bekam man die Internetadressen des jeweiligen Tourismusbüros über www. roomsaver.com, von wo aus Links bestanden. Jetzt reicht es meist, den Namen des Staates, USA, „tourist“ und „information“ in eine beliebige Suchmaschine einzugeben. Mit etwas Glück findet man die offizielle Seite der Touris-teninformation, bei der man Material anfordern kann. Über die Seite http://www. 123world.com kann man weltweit auf offizielle Touristen-Informationsseiten springen; sehr praktisch! Klasse ist auch folgender Link: http://www. usatourist.com/deutsch/index. html und www. us-infos. de. Für Florida erfolgt der Versand aus Deutschland.

Klick doch mal auf mein Profil, da findest du noch mehr Tipps.

• Herzerl
    geschrieben 1223296724000

Frag doch mal beim ADAC nach.

Die haben von den amerikanischen Großstädten ganz tolle Stadtpläne und das gratis für Mitglieder.

Irgendein Familienmitglied oder Kollege wird doch dabei sein, oder?

Falls wirklich nicht, die kosten auch nicht viel.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!