• blacksarah
    geschrieben 1124493607000

Hallo!

Wir wollen im September eventuell nach Fort Myers fliegen. Kann mir jemand irgend etwas über diesen Ort bzw. Gegend sagen. Lohnt es sich dort hinzufliegen. Welches Hotel ist gut. Kann man dort shoppen?

Wie lange fliegt man eigentlich bis dorthin?

Vielen Dank im voraus.

• MollyBea
    geschrieben 1124554571000

Hallo Blacksarah,

September ist mitten in der Hurricane Season! und es regnet relativ häufig zu dieser Jahreszeit. Das ist natürlich "nur" der typische tropische Regen, der bald vorbei ist. Aber dadurch ist es meist recht schwül. Fort Myers kenne ich persönich nicht so gut, habe aber eininge generelle Tipps. Mietwagen halte ich für absolut notwendig, öffentlicher Nahverkehr in USA ist fast nicht existent (zumindest in der gegend). Ich würd auch  nur für 1-2 Nächte vorbuchen und mir dann vor Ort ein nettes Hotel/Motel suchen. Der Dollarkurs ist zwar günstig, aber abends essen gehen (wenn es nicht gerade Fast food ist) doch recht teuer. Klamotten kann man wirklich zu guten Preisen erstehen, wenn man weiß wo! Es gibt einige Läden, die teile der letzten Saison oder 2. Wahl extrem preiswert anbieten -neben den bekannten Ketten, bei denen ein T-shirt dann doch 30 $ oder die Jeans ab 50$ kostet.

Was hast du denn vor? und wie lange?

Grüße

• Globetrotter63
    geschrieben 1124771446000

Hi Blacksarah, also ein Hotel oder Motel brauchst du auf keinen Fall in vorraus buchen da es in dieser Gegend davon gibt ,ausserdem sind sie relativ billig.

In Fort Myers gib es die eine oder andere kleine Mall wo man dann auch gut einkaufen kann.In Fort Myers kannst du auch das Edison Museum besuchen oder von hier nach Sanbibel Island fahren ,dies ist eine schöne vor gelagerte Insel ,hier kann man auch gut Baden gehen.Das Wetter ist ganz gut in September war schon selbst in September da,ok es können das ein oder andere mal schon wie wolkenartige Regenfälle runter kommen diese sind aber in dr Regel bald auch wieder vorbei,tschüss und viel Spass.Ausserdem kann man mit einen Mietauto alles schnell erreichen in Florida.Von Fort Myers bis du schnell in Orlando oder auch in Tampa.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1124795780000

Hallo !

Also für September ist es ziemlich kurzfristig noch einen Flug zu bekommen aber gut.

Flugzeit dürfte so ca. 10h sein. Auf jeden Fall einen Mietwagen mieten und das am besten von Deutschland aus da billiger. Ich würde zumindest für die ersten Nächte ein Hotel vorbuchen. Nach langem Flug,Immigration, Mietwagen holen etc. auch noch ein Hotel suchen ist schon stressig. Je nachdem wie lange du bleibst würde ich dir einen Ausflug nach Key-West enpfehlen. Unbedingt in den lokalen Medien auf das Wetter achten, da September Hurrican Season ist.

Viel Spass

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1126555079000

Mein Hoteltipp in Fort Myers Beach: Outrigger Beach Resort (siehe auch unter Hotelbewertungen). Wir haben hier eine ganze Woche im August/September verbracht.

Lohnenswert ist auch ein Besuch in Naples oder Sanibel Island.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!