• Maut nachzahlen
    geschrieben 1569890316450

Hallo,

ich habe während meiner Fahrt mit dem Leihwagen durch Florida zwei Mautstationen passiert.

An beiden Stationen waren Mitarbeiter anwesend, die nur Bargeld akzeptiert haben, welches ich nicht ausreichend zur Verfügung hatte.

Deshalb wurde mir jeweils eine sogenannte Insufficient Funds Notice ausgestellt.

Auf dieser steht, dass ich binnen 10 Tagen einen Check oder eine Money Order an eine Postadresse versenden soll.

Allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt wie ich dies bezahlen soll.

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kann man die Maut auch online bezahlen?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke im Voraus!

• gelod
    geschrieben 1569911924328

Hallo,

wir haben mal einen Parkbon bekommen und wussten auch nicht wie wir den bezahlen sollten. Dann habe ich im Walmart Service Center zufällig mit bekommen, dass man dort einen Scheck kaufen konnte, den haben wir dann per Post an die angegebenen Adresse geschickt. Ist aber schon ein paar Jahre her, aber ich glaube es gibt immer noch diese Schecks.

Viel Erfolg, könnte sonst teuer werden wenn es über den Autovermieter abgerechnet wird.

Gila

• Cliffideo
    geschrieben 1569913896113

Wo waren denn diese Mautstationen und wie hoch die Mautsumme?

Eigentlich sind die Angestellten dort für Geldwechsel und Kartenzahlung zuständig, wenn man nicht genug Quarters hat.

Man kann dort bei Mietwagen auch das automatische Bezahlen der Maut mitbuchen, nennt sich "Toll by Plate"

Prüf doch mal beim Vermieter, ob Du das nicht dabei hast, dann brauchst Du Dich nicht um Barzahlung kümmern, sondern nutzt die dazugehörige Spur.

Hier ausführliche Infos mit fast allen Mietwagenanbietern und deren Systemen:

https://www.usa-reisetipps.net/florida/maut-toll-in-florida

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Gunnar1234
    geschrieben 1569919807718

Zu Mauts Frage kann ich nichts beisteuern, aber Cliffideos Antwort ist nicht ganz richtig. Auch der Link ist eher verwirrend. Deshalb meine Klarstellung für alle, die hier mitlesen:

Bei den meisten Vermietern ist ein Mautprogramm automatisch eingeschlossen. Man muss bei den meisten nichts mitbuchen oder aktivieren, sondern kann einfach die Maut-Straßen und Brücken benutzen. Abgerechnet wird dann über die Kreditkarte.

Hier ein aussagekräftiger Link:

https://www.sunpass.com/en/tolls/rentalVehicles.shtml

• Maut nachzahlen
    geschrieben 1569968096111

Danke erst einmal für die Antworten,

bei unserem Leihwagen ist die automatische Abrechnung für die Maut leider nicht inbegriffen.

Die Gesamtsumme aller drei Zahlscheine beträgt keine 10 $. Ich werde den Tipp hinsichtlich des Walmarts ausprobieren und hoffe weiterhin, dass jemand weiterhelfen kann, für den Fall das dies nicht mehr möglich ist.

• gelod
    geschrieben 1570036545311

Bitte berichte ob es geklappt hat. Wäre schon interessant zu wissen ob es noch klappt.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!