Hallo!
Weiß jemand bzw. wer hat Erfahrung, ob ich für Florida (Mietauto) einen internationalen Führerschein brauche. Die Anschaffung kostet ja um die 29 Euro, welche ich mir gerne sparen würde ...?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Christian
Hierzu gabs schon mal einen Thread. Ist noch nicht soooo lange her. Schau mal nach.
Ist generell gehalten.
Wir sind schon öfter in Florida gewesen und ich habe NOCH NIE einen internationalen Führerschein gebraucht (und das, obwohl ich noch mit dem "alten grauen Lappen von anno dunnemals" )unterwegs bin.
Du brauchst keinen internationalen Führerschein. Die kosten nur Geld und sind auch nur begrenzt gültig. Habe mal so einen für Australien gehabt.
Wer - so wie ich - keine Lust hat, seinen alten Führerschein gegen einen EU Führerschein einzutauschen und dennoch auf der sicheren Seite sein möchte, für den könnte eine beglaubigte Übersetzung seiner Fahrerlaubnis eine Alternative sein. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine Übersetzung so lange gültig ist wie der Führerschein selbst. Ein Internationaler Führerschein ist ja in Deutschland und der Schweiz auf nur 2 Jahre, in Österreich sogar auf nur 1 Jahr befristet. Das heißt, man zahlt jedes Mal erneut - und hat die Warterei im Zulassungsamt. Meinen Führerschein habe ich damals vonxxxEditiertXXx übersetzen lassen und war sehr zufrieden. Schnell, zuverlässig und preislich absolut in Ordnung - insbesondere wenn man bedenkt, dass man diese Übersetzung ein Leben lang nutzen kann.
Ein in Deutschland ausgestellter internationaler Führerschein ist drei Jahre gültig.
@dogitalworldnomad sagte:
Wer - so wie ich - keine Lust hat, seinen alten Führerschein gegen einen EU Führerschein einzutauschen und dennoch auf der sicheren Seite sein möchte, für den könnte eine beglaubigte Übersetzung seiner Fahrerlaubnis eine Alternative sein..........XXEditiertX
..Und wer so wie wir -Werbung hier nicht erlaubt--der editiert und macht dann solche plumpen Threads einfach zu
( Für alle User mit Fragen : Wir haben zu dem Thema schon Threads-- ein wenig suchen und bitte dort posten, Danke)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!